gut gemachte Clips, dankeschön!
Filmchen in deutsch wären für viele hier sicherlich auch hilfreich. Wünsche Dir hierzu schon mal gutes Gelingen! (Ach-ja: Und ne helfende Hand!)
Gut finde ich z.B. den Tip zum Öffnen der 26-er Verschlussschraube der Talas-Einheit noch im eingebauten Zustand!
Hier noch ein paar Anmerkungen/Tips von mir zum Filmchen bzw. Ölwechsel allgemein:
- man muss die Gabel nicht unbedingt ausbauen
- anstatt Bremse an Gabel kann man auch einfach nur den Bremshebel abschrauben u. am Casting fest-tapen.
- die Talas-Einheit selbst kann man auch komplett im Standrohr lassen oder komplett herausschrauben (doch wozu, so ohne Dichtring-Wechsel?)
- das Öl in Negativ- u. Hauptkammer muss man auch nicht jedes Mal wechseln ( ich mache 2 Service/Jahr, ein mal nur Ölwechsel unten, dann alle Öle u.
Dichtungen (bis auf Fit-Kartusche, diese erst wenn defekt)
- in die Negativkammer fülle ich mittlerweile
6ml (statt 3)
dünnes Öl damit auch nach "auf den Kopf stellen" genug in der Kammer bleibt
- die kleinen Schrauben der Talas-Kappe wirklich mit nem
1/16 Zoll Inbus öffnen / verschließen
- um das Gewindestück auf der Dämpferseite aus dem Casting zu klopfen würde ich nicht wie im Clip auf die Verschlussschraube (u. damit aufs Gewinde) klopfen,
lieber ne kleine Nuss darüber stecken
- wenn man die Foam-Rings nicht wechselt, könnte man sie zumindest in Zewa o.ä.
auswringen
- Vor dem Aufschieben des Castings evtl. den Lockout aktivieren, das verhindert daß sich versehentlich die Stange mit der Rebound Einheit einschiebt.
- vor Auftecken des Castings den Sitz der beiden
Gummis unten (innen) checken
(habe ein paar Bilder verlinkt, andere Links sind wohl systembedingt, sorry)
... so, mehr fällt mir im Moment hierzu (nur Ölwechsel) nicht ein,
Gruß, Tshikey