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Oder mal überall eine 0 anhängen und dann an ein Service denken.Verstehe ich das richtig, das du deine Gabel(n) erst 500km (bzw 300km) gefahren bist?
Wenn du eine Öl geschmierte Gabel hast was ich annehme und die regelmäßig am Kopf gestellt wird brauchst du kein Öl wechseln und sobald keines mehr drinnen ist merkst du es dann kannst du die vorgegebene Menge Motoröl nachfüllen und ansonsten die Gabel nicht zerlegen so lange sie funktioniert.Die eine, 500 km, ist eine Neue.
Die Zweite am Fully 300 km, ist ein gebrauchtes Bike.
Da weiß ich nicht wie viel wirklich damit gefahren wurde.
Das Rad wurde aber, dem Zustand nach, nicht viel gefahren.
Wie gesagt, bin relativ neu in dem Sektor.
Lt. Fox soll man ja einmal im Jahr das Öl wechseln.
Das ist genau der Punkt.er war auch der meinug die gabel würde noch gut funktionieren aber die verbesserung nach dem service war enorm, da ist er aus dem staunen nicht mehr rausgekommen
Ich habe geschrieben so lange die Gabel funktioniert und nicht so lange wie sie dicht ist. Ob noch Öl drinnen ist merkt man wenn man das Bike fährt nachdem es umgedreht war. Da ist ein ganz leichter Ölfilm drauf wenn das nicht mehr der Fall ist gehört natürlich Öl nachgefüllt und so lange die Abstreifer nicht beschädigt sind kommt auch kein Dreck in das Gabelöl. Wenn man ein wenig Gefühl dafür hat merkt man nach dem umdrehen schon beim Einfedern ob noch Öl in den Filzringen ist oder ob die trocken sind. Ich bin aber immer noch bei Öl geschmierten Gabeln mit Fettschmierung habe ich disbezüglich keine Erfahrung.Das ist genau der Punkt.
Auch wenn die Gabel noch dicht ist, regelmäßiger Service verlängert die Lebenszeit (der Teile) und erhöht die Fahrfreude.
so war's eigentlich gemeint.Ich habe geschrieben so lange die Gabel funktioniert