Fox Float X2

Mein neuer 24er nach dem 3 mal im BP :(
Mein neuer 24er nach einem halben Tag im BP
IMG_9829.jpeg

IMG_9825.jpeg
 
Das kann aber auch einfach nur der Grosse O-Ring von der Air Can sein der nicht gut sitzt. Der ist mir auch schon paar mal beim Spacer tauschen verrutscht und dann leckt er.
 
Wenn es undicht wäre müsste er doch luft verlieren. Ist da jemandem was aufgefallen?

Wenn nicht ists vlt einfach überschüssiges öl von der montage.
 
Ihr macht schon die 2024er kaputt und bei mir sifft der 2022er noch nichtmal...

naja, Rad stand jetzt ne Weile im T5 in der Sonne aka wurde wirklich warm, staubig ists auch und letztlich: das ist ne statische Dichtung und eher trivial zu tauschen, sollte da wirklich was undicht sein => outer airsleeve runter, nochmal alles gründlichst saubermachen und wieder zusammenstecken, viel gibts da nicht (und im worst case eben nen neuen O-Ring drauf). Hauptsache Öl der Dämpfung bleibt da wo es hingehört :D

2019 ist aber noch pre VVC die haben das übliche Problem ja gar nicht.

einigen wir uns auf "weniger", die haben schon genug Luft im Öl mit der Zeit, nicht so schnell wie die <2024 VVC, aber so wirklich stressfrei sind die auch nicht.
 
Du möchtest mir sagen, dass ein schmatzen (Luft im Öl?) ganz normal ist?

und wie soll die Luft durch das pumpen wieder raus gehen?
Nein ich sage, dass Schlürfgeräusche nach längerem Stillstand für kurze Zeit normal sind, wenn die Dichtungen oder was auch immer bisschen fest gegammelt sind und sich die Schmierung erstmal wieder verteilen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten