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O-Ring ist 8x1mm NBR70Gibt es die Dichtungen lose zu kaufen?
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Laut der Beschreibung müsste man bei der Montage vom HSR Knopf die Dünnere Seite der Aussparung zu der Mutter zeigen. Allerdings, wenn ich den Knopf so montieren würde die Beschriftung vom HSR auf dem Kopf stehen was auch nicht schlimm wäre. Allerdings macht mich das etwas stutzig.
Was passiert wenn man es andersrum montiert?
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803-01-966 | Service Kit: 2024 Grip 2 Compression Tune Update Kit (34, 36, 38) |
Hatte ich letztes Jahr mal drin für einen kurzen Zeitraum.Hat jemand von euch eigtl. das 2024 compression upgarde kit schon verbaut?
803-01-966 Service Kit: 2024 Grip 2 Compression Tune Update Kit (34, 36, 38)
Hab von Fox nur die Info erhalten das die Shims bzw. der Tune der Druckstufe verbessert und die Feder überarbeitet wurde und das das Kit 60,50€ kostet aber keine Info was genau verbessert wurde. Wie war dein Eindruck, was hat sich im Vergleich verbessert oder auch verändert?Hatte ich letztes Jahr mal drin für einen kurzen Zeitraum.
Bin den 24er tune nicht direkt nach dem 21er Standard Tune gefahren. Hatte davor und danach ganz andere verbaut.Hab von Fox nur die Info erhalten das die Shims bzw. der Tune der Druckstufe verbessert und die Feder überarbeitet wurde und das das Kit 60,50€ kostet aber keine Info was genau verbessert wurde. Wie war dein Eindruck, was hat sich im Vergleich verbessert?
Die Grip2 entlüftet sich selbst, bzw. kann nicht überfüllt werden. Einfach nach dem Wiederzusmmenbau mehrfach etwa 75% des Weges durchfedern.Bei mir kam seit dem letzten Service immer Öl an den Druckstufenverstellern raus, vor allem weil das Bike auf dem Kopf stand. Wahrscheinlich ist der Oring hin, aber könnte es auch sein dass die Kartusche überfüllt ist? Hab mich zwar an die Menge gehalten aber eventuell mehr ins Casting gekippt als nötig war und die Kartusche saugt das Öl ja an.
Reicht es da diesen Oring an der LSC-Nadel zu tauschen oder kann man auch die HSC-Hülse demontieren? Ich sehe dazu nix in der Anleitung.
https://www.ridefox.com/fox17/img/help/page1059-VY5K/IMG_3695.jpg
Ich glaub das ist falsch in der Anleitung beschrieben. Die Konstruktion und Beschriftung macht sonst wenig Sinn. Das baut dann so hoch dass die Schutzkappe nicht mehr ganz aufgeschraubt werden kann ubd unten ein kleiner Spalt bleibtLaut der Beschreibung müsste man bei der Montage vom HSR Knopf die Dünnere Seite der Aussparung zu der Mutter zeigen. Allerdings, wenn ich den Knopf so montieren würde die Beschriftung vom HSR auf dem Kopf stehen was auch nicht schlimm wäre. Allerdings macht mich das etwas stutzig.
Was passiert wenn man es andersrum montiert?
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Danke schon mal für die Info. Ich hab die 22er. Etwas sensibler ansprechverhalten fände ich gut mit der HSC bin ich zufrieden. Mal schauen ob ich das upgrade mache oder doch mal die Luftkappe die hier schon seit ner weile rum liegt austeste.Bin den 24er tune nicht direkt nach dem 21er Standard Tune gefahren. Hatte davor und danach ganz andere verbaut.
Fande den 24er sensibler, aber insgesamt nicht so weich in der Highspeed Dämpfung, wie der 21er Standard Tune.
Nein, 21-23 gibt es die gleichen Compression tunes: Standard und CL (EBike), das Gleiche auch am Rebound.Hat sich denn vom 21 zu 22 auch was geändert?
Dreh das Bike mal für paar minuten auf den Kopf, dann teste es nochmal. Ist es weg, liegt es zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit an etwas zuwenig Schmieröl.Moin,
Ich habe bei meiner 38er Factory offensichtlich irgendwo Spiel. Steuersatz ist es nicht, Bremse ebenfalls nicht.
Wenn ich vorn die Bremse ziehe und das Rad nach vorn und hinten bewege merkt man ein Spiel.
Kann das Buchsenspiel sein? Und wenn ja, ist das normal?
Die Gabel ist 6 Monate alt und wurde bisher eigentlich nur eine Woche in Finale wirklich gefordert, der Rest waren essy Hometrails.
Grüße
Moin ,Dreh das Bike mal für paar minuten auf den Kopf, dann teste es nochmal. Ist es weg, liegt es zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit an etwas zuwenig Schmieröl.
Öl nachfüllen reicht.Moin,
Moin ,
Danke. Scheint zu wenig öl drin zu sein.
Sollte ich direkt einen lower leg Service machen, oder nur die Ventile rausschrauben und ein paar ml auffüllen?
Grüße
Denke schon, weil sich die Gabel ja bewegt und dadurch entsteht wärme. Und durch wärme dehnt sich ja Luft aus.Ist das normal, dass direkt nachdem Bikepark sich der Druck um 2-3psi in der Gabel erhöht?
Wieviel denn wohl?Öl nachfüllen reicht.
Sind die original Fox nicht auch mittlerweile von SKF?Hab sie verbaut seit 2-3 Monaten. Hab im Vergleich zu den normalen grünen skf keinen unterschied bemerkt. Die Fox original fahr ich schon länger nicht mehr
Spiel wegen zu wenig Öl?Dreh das Bike mal für paar minuten auf den Kopf, dann teste es nochmal. Ist es weg, liegt es zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit an etwas zuwenig Schmieröl.
Ich kann dir die Länge einer Kolbenstange mit 170mm nachmessen. Könntest deine doch entsprechend oben kürzen?Hat zufällig jemand nen (zerlegten) Fox 38 Luftschaft und einen Fox 34 Luftschaft zu Hand und könnte die jeweiligen Längen bei Angabe des Federwegs messen?
Ich würde gern ne 38 mit 120mm oder 130mm fürs DC/Trailbike basteln.
(CSU ist zerkratzt, aber noch dicht, möglicher Verkaufspreis geht dennoch wohl eher gegen 0...)