Den Kopf tauschen hat bei mir 20min gedauert.
Weiter oben hat es doch jetzt geheissen der wäre verpresst und man müsste die ganze Einheit umbauen? Verliere schön langsam den überblick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Kopf tauschen hat bei mir 20min gedauert.
Der reine schwarze Kopf ist ganz einfach auf die Kolbenstange geschraubt.Weiter oben hat es doch jetzt geheissen der wäre verpresst und man müsste die ganze Einheit umbauen? Verliere schön langsam den überblick
2021 wurden die Standrohre und die Luftkolben zugunsten dem Verhältnis von Positiv- und Negativkammer verändert. Der alte Luftkolben mag vom Durchmesser noch passen, aber der Test nicht.Ok. Die Rebound Einheit die unten sitzt kann man nicht tauschen oder ist das dann schon mit großem technischen Aufwand verbunden?
Eine Frage noch dann hab ich glaube ich alle Eventualitäten geklärt. Ein Airshaft für die 36er Modelle von 2018-2020 passt nicht in eine 2021 oder wurde bei der 2021er nur etwas "verbessert" aber der alte würde theoretisch hineinpassen? So wie es bei Rock Shox meistens der Fall ist.
Die Rboundeinheit istauch nur geschraubt. Aber es gibt verschiedene Zugstufentunes. Fummel nicht so viel rum, anhand deiner Fragen glaube ich, dass das nix für dich ist, sorry.Ok. Die Rebound Einheit die unten sitzt kann man nicht tauschen oder ist das dann schon mit großem technischen Aufwand verbunden?
Eine Frage noch dann hab ich glaube ich alle Eventualitäten geklärt. Ein Airshaft für die 36er Modelle von 2018-2020 passt nicht in eine 2021 oder wurde bei der 2021er nur etwas "verbessert" aber der alte würde theoretisch hineinpassen? So wie es bei Rock Shox meistens der Fall ist.
Den Dämpfershaft mit Reboundkolben kann man unten aus der Kartusche ausbauen. Wäre aber einfacher einfach nur die Druckstugeneinheit samt Topcap zutauschen, wenn es darum geht eine Grip2 für eine 38 aus einer 36 zu machen. Beim Tuning muss mann dann noch Shims und so weiter rüber bauen und das VVC genau so wieder zusammen bauen, falls das beim Tuning nicht ausgebaut wurde. Machen ja manche Tuner.Ok. Die Rebound Einheit die unten sitzt kann man nicht tauschen oder ist das dann schon mit großem technischen Aufwand verbunden?
Eine Frage noch dann hab ich glaube ich alle Eventualitäten geklärt. Ein Airshaft für die 36er Modelle von 2018-2020 passt nicht in eine 2021 oder wurde bei der 2021er nur etwas "verbessert" aber der alte würde theoretisch hineinpassen? So wie es bei Rock Shox meistens der Fall ist.
Die Rboundeinheit istauch nur geschraubt. Aber es gibt verschiedene Zugstufentunes. Fummel nicht so viel rum, anhand deiner Fragen glaube ich, dass das nix für dich ist, sorry.
Die Kartuschen sind bis auf das Topcap identisch.Das die Zugstufe geschraubt ist weiss ich aber sie ist an der Hülse verschraubt. Ehrlich gesagt hab ich mich besser ausgekannt bevor ich hier gefragt habe.
Wenn die Überwurfmutter der 36er Rebound Einheit also auf die Hülse einer 38er Kartusche passen würde, wären 36 und 38 Kartusche ja außer an der Topcap identisch. Das wurde hier auf meine Frage aber schon weiter vorne im mehrfach Thread verneint.
Die Zugstufe ist eine MST Zugstufe. Wenn die nicht ohne Besuch beim Servicetechniker in die 36er Kartusche passt dann hat der Wechsel für mich ja sowieso keinen Zweck.
Die Kartuschen sind bis auf das Topcap identisch.
Das zick-zack Verhalten meines Öls hat mich schon immer gestörtWer nicht unbedingt das gelabelte Fox Öl will hier die Alternative.
https://motorex.com/de-at/racing-fork-oil-4w--31744
lg
Oder wie genau nennt man die? Vermutlich googel ich falsch und finde deswegen nichts.
Das 4WT ist von Motorex, richtig. Wurde mit den 2021er Float X2 und DHX2 eingeführt.Das zick-zack Verhalten meines Öls hat mich schon immer gestört
Das Tolle an dem Fox Öl soll ja das PTFE sein. Ist das hier auch drin?
Und Achtung, das Motorex ist rot, Fox ist weiß, das Alte 5er zumindest. Nicht, dass Fox bei einer Reklamation dann meckert. Dann zickt das Öl doch wieder…
Edit: Ich seh gerade, das neue Fox 4wt Öl kommt auch von Motorex.
Also im DHX2 verwende ich es seit 2 Jahren ohne ProblemeAlso kann man das „billige“ Motorex auch nehmen?
Ist das neue Fox auch rot?
Der Bergriff war mir bekannt. Weiß jemand einen Shop?Crush Washer
241-01-011Der Bergriff war mir bekannt. Weiß jemand einen Shop?