Fox 32 Taper-Cast Gravel: Neue leichte Federgabel für komfortables Schotterbiken

Fox 32 Taper-Cast Gravel: Neue leichte Federgabel für komfortables Schotterbiken

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9mb3gzMi10YXBlci1zY2FsZWQuanBn.jpg
Fox möchte der ambitionierten Gravel-Biker*innen mehr Kontrolle, Komfort und Sicherheit zuteilwerden lassen, dafür hat er die brandneue 32 Taper-Cast Gravel-Federgabel entwickelt. Ganz nebenbei soll es sich dabei um die leichteste jemals von Fox produzierte Federgabel handeln. Alle Infos findet ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 32 Taper-Cast Gravel: Neue leichte Federgabel für komfortables Schotterbiken

Was sagt ihr zur neusten Gravel-Federgabel aus dem Hause Fox Racing Shox?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AndiG72

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"von Manitou geklauter Reverse Arch" und "sieht aus wie eine Mag21". schon mal schnell zwei Bingo-Felder angekreuzt :D

Die Manitou Sharman war auch mal die fetteste und steifste Gabel am Markt, weil die hatte 32er Standrohre. Heute braucht man solche Standrohre für den Schotter auf der Forststraße :D

G.:)
 
hehe so gehts los. und zack in 4 jahre hat man 140mm am gravel 🤣
dann ist gravel das neue all mountain und dadurch das neue wege eh nur noch mit granit geschottert werden heißt dann die neue hippe gattung einfach granit 🤣

und warum zieht man beim gravel oder rennrad generell die socken bis zum anschlag hoch?
 
Du ziehst das etwas in's Lächerliche. Das ist so nicht OK. Schau Dir mal das Foto an. Ohne Wiegetritt und Federgabel wärst Du bei diesem Untergrund tot. Mindestens.
Anhang anzeigen 1452379
Sowas fahre ich mit meinem Scott Addict RC wenn ich mal wieder versehentlich Wegstücke ohne Asphalt eingeplant habe. Aber immerhin ist so ein Gravelbike nun echt nicht mehr schneller als mein Hardtail.
 
Also ich würde sagen, Fox hat die Zeinungen der Marzocchi XCR oder XC700 im Archiv entdeckt. Und verkauft uns jetzt die Gabel als super neu.

Bin gespannt die diese neumodischen Schnellspanner Hip werden. Da kann man das Rad ohne Werkzeug einfach ausbauen.

Geiler Schei... Muss ich haben.
 
Du ziehst das etwas in's Lächerliche. Das ist so nicht OK. Schau Dir mal das Foto an. Ohne Wiegetritt und Federgabel wärst Du bei diesem Untergrund tot. Mindestens.
Anhang anzeigen 1452379
Aber doch nur weil der Kollege da im Wiegetritt 2/3 Federweg benötigt.
Würde der da nicht so dermaßen rumhampeln hätte er Chancen da leicht verletzt raus zu kommen denke ich.
 
Kauft's halt in Gotts Namen a Hardtail!


Gleich kommen aber wieder die Gravelbros aus Flachland-Deutschland und manteln sich auf wie schnell das Krawel doch wäre und dass man das mit dem XC nie und nimmer schafft und wer es anders sieht ist kein echter Schotterwegshero.
 
kommt mir nicht ans Grizl. 50mm reifen müssen als Dämpfung reichen. Fahre zwar nur trails mit meinem gravel, aber die wären mittlerweile mit dem mtb langweilig. Mit dem gravel werden die flachen hometrails hier immer wieder richtig Spaßig und kleine wurzelpassagen zur Herausforderung. Mein Enduro segelt hier über alles drüber während ich nur noch gähne..
werde mir den Spaß doch nicht durch zusätzlichen komfort versauen. Gibt sicher einen Markt und einen Konsumentenkreis, aber mir würds den ganzen Reiz am „underbiked“ sein nehmen
 
Zurück
Oben Unten