Das Problem dürften die Quadringe sein.
Nach knapp 22.000 hm und dem Ende der ersten Beläge (Original Formula) glaube ich, die Ursache des großen Leerweges am Hebel gefunden zu haben, der ja in diesem Fred oft beklagt wird. Und nein, am Entlüften liegt es nicht, zumindestens nicht mehr. Meine The Ones sind mittlerweile nach etlichen Versuchen und Verwünschungen perfekt entlüftet und der Druckpunkt ist tadellos. Es scheint an der Belagsnachstellung zu liegen, die mit dem Belagsverschleiß nicht mithält.
Abhilfe (wenn auch unbefriedigend): Laufrad ausbauen und VORSICHTIG den Bremshebel ziehen, bis die Kolben weit genug rauskommen und sich nachstellen. Dann Laufrad wieder rein, feststellen dass der Belag schleift, Kolben zurückdrücken und das ganze noch mal. Noch ca. 5 Versuchen hat man dann mit etwas Glück die richtige Kolbenstellung erwischt, aber nur so lange, bis die Beläge weiter abgenützt sind. Dann das Spiel wieder von vorne.
Vielleicht liegt es aber auch an der Temparatur, da ich mit der The One noch nie nennenswert über +5° gefahren bin.
Oder an den Quadringen!!. Ich vermute, dass die Reibung zwischen den Quadringen und dem Kolben zu groß ist, sodass die Kolben nicht nach vorne rutschen. Hat jemand Erfahrung mit anderen Quadringen, die eine bessere Nachstellung ermöglichen?. Kann man die selbst einbauen? Oder hilft warten auf wärmeres Wetter?
Bitte um Infos.
lg
Unguided Missile