Formula Cura Erfahrungen

Hat Jemand einen Tipp, wie man die Rändelmutter runter bekommt? Erhitzen vielleicht? Oder doch die ganze Gebereinheit ausbauen, dass man mehr Platz für eine breitere Zange hat?

Wie oben beschrieben, gegenhalten und dann mit einem Innensechskant die "Stange" aus der Mutter drehen....
Mit einer kleinen Spitzzange dürfte das kein Problem sein, die Schraubensicherung ist im ersten Moment allerdings ziemlich fest.

So, hab mich mal wieder an die Bremse gemacht und dabei festgestellt, daß Öl austritt, wenn durch die Betätigung des Bremshebels die beiden Hälften des Sattel auseinandergedrückt werden und dabei auf einer Seite (leitungsseitig) ein kleiner Spalt entsteht. Die Schrauben, die den Sattel zusammenhalten, waren beide fest.
Kann man da was machen?

Einschicken?
Dazwischen ist keine Dichtung und wenn die Schrauben fest sind, sind die Hälften nicht gut Plan gearbeitet.
 

Anzeige

Re: Formula Cura Erfahrungen
Ah, OEM Variante.
Hätte ich gerade im Angebot, bleibe bei der 2er komplett.
Mehr Power am Vorderrad kann ich nicht verantworten ;)

Code RSC ist jetzt aber auch keine schlechte Bremse....
Eigentlich nicht, das stimmt. Nur kommt mir der Druckpunkt deutlich schwammiger rüber als bei der Cura. Oder ich kann einfach nicht entlüften...
 
Druckpunkt sollte auch bei der Code sehr definiert sein.
Die Cura ist ja auch kein sorgenfreies Kind was Entlüften und Druckpunkt angeht,
gerade die 4er hat mir da einiges an Kopfschmerzen bereitet....

Würde aber mitgehen Cura ist einfach anders, ankert beim ersten Kontakt deutlich härter als die Code.

Die RSC Nehme ich dir doch gerne ab:D
 
Druckpunkt sollte auch bei der Code sehr definiert sein.
Die Cura ist ja auch kein sorgenfreies Kind was Entlüften und Druckpunkt angeht,
gerade die 4er hat mir da einiges an Kopfschmerzen bereitet....

Würde aber mitgehen Cura ist einfach anders, ankert beim ersten Kontakt deutlich härter als die Code.

Die RSC Nehme ich dir doch gerne ab:D
Ja, stimmt. Sie ist halt anders, gefühlt etwas digitaler als die Code.
 
Ich mag meine Code RSC auch voll. Auch das Rädchen zur Verstellung funktioniert da echt 1A. Kann man sich sehr schön einstellen.

Und die Galfer Scheiben haben bei mir sowohl Cura4, als auch Code aufgewertet.
 
Wie oben beschrieben, gegenhalten und dann mit einem Innensechskant die "Stange" aus der Mutter drehen.
Ich bin ja ein Dussel … dachte, der Inbus sitzt in der schwarzen Hülse. Darauf, dass diese gerändelte Hülse gar keine Funktion hat, bin ich nicht gekommen. So war’s dann ganz einfach 😄
 
1653058230077.jpeg
 
Den Geberkolben hab ich auch gleich gewechselt, weil der Griff nicht mehr von alleine ganz raus gekommen ist. Geht ja easy 👍
 
Die Bolzen, mit denen die Hebel am Griff befestigt sind, musste ich am Ende abschleifen. Die waren etwas verformt und sind nicht durch die Lager gegangen.

Hammer war keine gute Idee, damit hab ich gleich ein Lager raus geklopft
 
Die Bolzen, mit denen die Hebel am Griff befestigt sind, musste ich am Ende abschleifen. Die waren etwas verformt und sind nicht durch die Lager gegangen.

Hammer war keine gute Idee, damit hab ich gleich ein Lager raus geklopft
ich habe ziemlich Spiel im Bremshebel, weil der alte Hebel sich schon etwas am Bolzen ovalisiert hat. Ist das Spiel mit den neuen Hebeln auch weg?
 
Eine ist nahezu spielfrei, zwei haben außen an den Hebeln etwa 1mm Spiel. Könnte von den Bolzen kommen?
 
Zurück
Oben Unten