Wie ist denn der Rollwiderstand??
Welche Karkasse und Gummimischung fährst du
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Wie ist denn der Rollwiderstand??
Nutzt du dieses "Super Secret" Zeugs?Ich fahre mein Dreadnought mit Wachs von Silca und schmiere, wenn ich nur im trockenen fahre ca alle 10 Touren. Oder nach einer nassen Tour.
Ja, das super Secret nehme ich, aber hab auch das hotmelt Zeug in nem slowcocker in der Werkstatt.Nutzt du dieses "Super Secret" Zeugs?
Könnte ich auch mal irgendwann testen. Wobei ich mit den oben genannten echt zufrieden bin.
Das mit dem häufigen Schmieren wurde bereits in der Bike Bible beim ersten Test berichtet. Ist halt ein Kontaktpunkt und damit 50% mehr Oberfläche, wo sich das Schmiermittel abreiben kann.Nochmal zurück zu meiner durchrutschenden Kette, Fehler gefunden. Und es war sehr einfach aber doch verwunderlich.
Ich fahre meine Ketten schon seit Ewigkeit mit Squirt Kettenwachs. Bin auch total überzeugt von dem Zeug. Kettenlehre und lange Haltbarkeit meiner Kette lügen nicht. Es lohnt sich obwohl man öfter ran muss und schmieren muss.
Nun ist es aber scheinbar so das durch den zusätzlichen idler, längere Kette oder was weiß ich der Schmierfilm vom Wachs extrem schnell abnimmt. Bei längeren Touren schon an einem Tag während der Tour. Was dann zum durchrutschen der Kette führt.
Habe seit gestern meine Kette gereinigt und mit Liqui Moly Kettenöl eingeölt ind siehe da. Keine Probleme mehr.
Hab mich echt gewundert. Aber gut. Dann HP Bikes mit Öl. Von mir aus. Ist halt immer alles ein kleines bisschen mehr versifft. Aber wenns hilft…
Kann ich so nicht bestätigen. Die Wachs bzw. "Dry Lubes" wo ich so verwende, sind alle auch super leise. Aber halt nur solange wie genug Schmierfilm noch drauf ist.Und weil mich das wirklich viel leisere Geräusch von Öl
Großen Respekt vor deiner Leistung! Und ich finde die Preisgestaltung absolut i.O.![]()
So, Ich würde die erste Charge von 25Stk in Auftrag geben wollen. Bitte mal bei mir melden wer einen Idler möchte
Preise:
Die Carrier-Unit besteht aus dem abgebildeten Spider mit den Blechen und M4 Schräubchen plus neue Mounting-Hardware. Es wird nämlich eine neue Schraube und Hülse benötigt, um das Ganze auf dem Dom, der in der Schwinge sitzt, zu montieren.
- Nur Carrier-Unit (Spider+Bleche+Hülse+Schrauben) - 90€
- Carrier-Unit + Lager - 110€
- Carrier-Unit + Ritzel - 110€
- Idler-Set (Alles) - 130€
Momentan steht auch noch die Frage im Raum, ob und in welcher Farbe eloxiert wird. Ich stehe selbst auf RAW bzw. Eloxal Natur (Champagner), aber ich weiß, dass viele auf schwarz oder silber stehen. Gebt mir bitte Bescheid, ob ihr an einem Schwarzen Spider interessiert seid. Kosten könnten dann je nach Interessenlage noch um 5-10€ variiieren.
Na ja, bis Anfang August dauert es noch bis die Spider geliefert werden. Von daher gib Gas und fahr das alte Idler plattGroßen Respekt vor deiner Leistung! Und ich finde die Preisgestaltung absolut i.O.
Alles richtig gemacht!
Hätt ich nicht kurz bevor du deine Ankündigung gemacht hast dass da bald etwas kommen wird einen NSB Stainless Steel Idler gekauft dann könnte ich echt schwach werden.
Das gezeigte ist für 12x. Funktioniert natürlich auch mit 11x. Fahre selbst eine 12 Kette an meinem 11x Antrieb. Es gibt von Connex auch ein Ritzel ohne NW. Da dürfte die Kette aber doch häufiger abspringen können. Mit dem gezeigten ist mir die Kette bisher nicht mehr abgesprungen.Welche Ritzel taugen denn am besten für Shimano 12fach Ketten bei dem Idler? Ohne NW, oder?