Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

findste echt? ich mag das mit windgeräuschen und geklapper etc. ich find eher immer schade, wenn der original sound wegfällt und durch iwelche geschmacksmukke ersetzt wird, die eh nur höchstens 15% der leute gefällt.
 
hoff ich auch..

auch von mir:

euch allen und euren familien ein gesegnetes weihnachtsfest. auf dass ihr mir gut ins neue jahr kommt.

euer andy (der eigentlich andrew heisst (glaub das weiss nochnit mal wer :D ))
 
Zwei Infos zum Streckenbau:

1) DH Niederheimbach:

Montag 19.30 Uhr gibts einen kleinen Vortrag zur geplanten DH-Strecke im Niederheimbacher Gemeinderat. Ist eine öffentliche Sitzung, daher können ruhig auch ein paar Biker erscheinen, wenn sie Interesse haben. Vorausgesetzt, Ihr könnt mein Gelaber ertragen :D

Die Sitzung findet im Bürgerhaus Niederheimbach, Heimbachtal 32, 19.30 Uhr, statt.

2) Flowtrail Stromberg:
Die weisse Pracht ist weg und am morgigen Samstag werden mal die Schäden von "Winter Teil 1" inspiziert und das Gröbste behoben. Wir sind aber trotz der Schneemassen und Schmelzwasser-Sturzbächen wohl glimpflich davon gekommen, wie es aussieht. Da hat sich die nachhaltige Bauweise wohl gleich mal ausgezahlt ;) Außerdem soll schon mal die Streckenführung für die zweite Abfahrtsstrecke grob gespurt und markiert werden.

Und am Sonntag wird die ausgeschilderte Auffahrt von Stromberg zur Lauschhütte getestet und geschaut, wo der Trail zurück nach Stromberg am besten angelegt werden könnte (alles in allem noch mal rund 400 Hm und ca. 3 Km!!!).
 
Gestriger Test beendet. Gemischtes Ergebnis. Die Strecke wurde nur an 2 Stellen sozusagen von den Wassermassen weggespült, aber es ist noch so enorm viel Wasser im Wald, dass wir uns den oberen Teil komplett kaputt reiten, wenn wir den gleich wieder befahren. Die Anlieger sind noch total weich, die fahren wir derzeit in Grund und Boden (im wahrsten Sinne des Wortes). Das ist dann mit ein wenig nachshapen nicht mehr getan.

Deswegen bitten wir um Verständnis, dass wir dem oberen Teil der Strecke noch ein paar Wochen Ruhe gönnen wollen. Bitte erst mal bis zum Tannenstück nicht befahren.

Das gesamte Tannenstück sieht sehr gut aus und kann völlig problemlos befahren werden. Da können wir uns alle erst mal in Ruhe austoben.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich komme aus Waldalgesheim und hab mir, als ich Vorgestern auf diesen tread gestoßen bin, gedacht, dass ich mir das ganze mal ansehe. Heute bin ich dann nach Stromberg Schindeldorf an den Walderlebnisparkplatz gefahren und hab mich da umgesehen. Aber nach 1,5 Stunden intensiven suchen hatte ich die Strecke immer noch nicht gefunden.
Kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen, wie ich den Trail finde?
Ich wäre auch daran interessiert, beim Bau zu helfen.
mfg
Georg
 
Hi Georg,

schön, dass Du einsteigen willst. Können bis zur Eröffnung jede Hand brauchen.

Die Koordinaten findest Du in einer geschlossenen IG. Bitte schicke ne PN an Cornholio_83 und Du wirst freigeschaltet.

Gruß

Thomas
 
Hallo Georg

Machs so wie Präsi schreibt oder sei morgen 10:30 am Waldmichelparkplatz. Wir treffen uns zum bauen (ein paar von uns) danach werden wir bestimmt noch ein wenig fahren ... hust hust ja ne natürlich nur ab dem Tannenstück!!

bis morgen
 
Gibt es hier noch ein paar Freiwilige Helfer die uns unter die Arme greifen möchten?? Wir haben noch viel vor und brauchen jeden Helfer damit das Projekt bis zur Eröffnung am 14. Mai fertig wird!!!
Wer am kommenden Samstag Lust hat kommt um 10Uhr an den Waldmichelparkplatz direkt neben dem Golfhotel!!

Hier noch einen kleinen Eindruck was die Strecke schon her gibt. Das Video ist allerdings von Ende Oktober, Mittlerweile haben wir noch ein paar Sachen mehr drin!!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=1SvcV173Xy8"]YouTube - Flowtrail Stromberg[/nomedia]


Bis Samstag!!
 
Zurück
Oben Unten