Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

Schade ich muß Sa. morgen Arbeiten und weiß noch nicht wie lange...

Eine Tour in Kreuznach muß ich auch sausen lassen... muß mich dann mal Spontan einem Sa. dazu hinreissen lassen... jetzt wird es leider nichts:rolleyes:
 
Hey Patrick

am Feldberg geht immer was... man muss doch aber mal (wie du ja auch) über den Tellerrand gucken!

Bezüglich Trails wirst Du im Lokalforum Frankfurt und Umgebung je nach gusto bestimmt Mitfahrer finden. Ich persönlich bin einer, der versucht sich Höhenmeter selbst zu erstrampeln und danach alles trailig abzufahren.
Der Überfreerider bin ich nicht... aber durchaus nicht technischen Passagen abgeneigt.

Wie weiter oben schon beschrieben.. schau einfach ins Regionalforum Frankfurt.. bei den Freireitern gehts schneller runter.. und teils motorisiert hoch...

bei den Afterworkbikern, Plauschern und Beinharten alles zwischen Tour und Enduro.

Kannst dich natürlich auch gerne mal bei mir melden ;-)
 
Und Ihr seid alle natürlich auch mal mit der Schaufel in der Hand willkommen ;)

Wir haben Leute, die aus der Kaiserslauterner Ecke zum helfen kommen, weil wir so nett sind. Nee Quatsch, nett sind wir nicht, aber der Trail ist ziemlich witzisch :D

Bis zur Eröffnung am 14.05. werden wir jeden Samstag und ab Mitte April vielleicht auch noch an anderen Tagen dort schuften, um alles fertig zu bekommen.
 
na dann werde ich mich bestimmt im April mal bei Euch einfinden um das Ganze zu unterstützen.. und natürlich auch um den Streckenverlauf zu begutachten :)
 
un hier is der lautrer :)

schgugge wie ich das schaffe, dass ich auch wieder nach stromberg komme. zeit ist bisserl aaaarg eng bemessen zur zeit.
 
@ weezahh : wieso soll sie dich nicht weglassen?? Bring sie doch einfach mit!! Wir teffen uns morgen um 10 Uhr am Ende der Abfahrt!!

Stromberg Richtung Neupfalz, ab der Kreuzung am Weinberger Hof links über die Brücke (Richtung Neupfalz) und gleich danach Links auf den Parkplatz. Dann ca 200 m den Forstweg entlang und ihr seht uns schon.

Vielleicht verirrt sich der ein oder andere noch zu uns.

Bis morgen
 
Hallo,

bin gestern auf diesen Thread hier gestoßen, weil ich nach einer Freeridestrecke in der Umgebung (außer Boppard, auf der ich im letzten Jahr schon ein bisschen gefahren bin) gesucht habe. Heute habe ich mir die Zeit genommen um mal alle Beiträge hier zulesen. War zwar noch nicht auf der Strecke, muss aber direkt schon sagen das mir die Strecke gefällt GROßES LOB.:daumen::daumen: Komme aus Dietersheim (3km von Bingen entfernt) und würde mich auch gerne bereit erklären beim weiteren Bau an der Strecke mitzuhelfen. Ich denke ich werde mir morgen oder übermorgen mal die Zeit nehmen und mir die Strecke mal anschauen.

Gruß Jens

PS: Würde mich schon mal auf gute Zusammenarbeit mit euch freuen, falls ihr nichts dagegen habt.
 
@ downhill 1992 : wir freuen uns über jeden neuen in unserer Truppe, wir haben öfters neue Leute die meisten kommen auch wieder weil sie Spass hatten!! Also so schlimm können wir dann ja nicht sein. :) Wir sind jeden Samstag da, villeicht sehen wir uns ja morgen schon!!

Gruß Sascha
 
Moin!

ich werde mich nun auch wieder intensiver dem Biking widmen, nachdem ich vom Bmx im Norden mit einem Umzug in den Süden auf´s Dirtbike umgestiegen bin.
Auf der Suche nach Strecken in der Nähe bin ich auf diesen Flowtrail gestoßen und würde mich freuen euch bei dem Bau und späteren Ausbau zu unterstützen. Außerdem sehe ich das als Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen um nicht alleine die Pisten runterbrettern zu müssen.

Viele Grüße,
Felix
 
An den nächsten Wochenenden wird wieder jeder Mann/Frau gebraucht damit bis zur Eröffnung am 14.05. alles fertig ist.

Also samstags ab 10 Uhr ist Jeder herzlich willkommen um uns beim bauen zu unterstützen:daumen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WOBqHkwlRM8"]YouTube - Flowtrail Stromberg Baustatus[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qn3FFzT-Cqo&feature=related"]YouTube - FlowtrailStromberg Baustatus[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch eine ganz gute Nachricht:

die Genehmigung ist da und jetzt können wir die Strecke final fertig stellen und vor allem noch wettertauglich machen. Wie Raschauer schon geschrieben hat, brauchen wir jede(n) der/die ne Schaufel halten, Schubkarre fahren oder Akkuschrauber bedienen kann. Es muss wieder was befestigt werden und ein paar kleine Shores sind an diesem WOE zu bauen.

Bis zur Eröffnung am 14.05. muss dann noch der Übungsparcours errichtet, der Pumptrack gebaut und die Beschilderung angebracht werden. Ein Klacks ;)
 
He super, warst du letzten Samstag mit deinen beiden Kindern da?? Wir treffen uns morgen um 10 Uhr am Start der Abfahrt!!
Du warst doch schon hinten am Übungsplatz da bist du ja dran vorbei gefahren. Fahr einfach so als würdest zum Übungsplatz fahren dann siehst du uns schon wenn du später als 10 Uhr kommst Ruf mich einfach dann sage ich dir wo wir sind 0160/94764176

Bis morgen
Noch jemand der helfen möchte????

Ach ja Werkzeug brauchen wir keins, morgen befestigen wir ein paar stellen mit Schotter und Brechsand und wir wollen 2 Northshores bauen!!
 
Schön, euch mal im Einsatz gesehen zu haben. Ich hätte ja gerne mitgeholfen, aber mit den zwei Kindern ist das dann doch nicht gegangen. Immerhin hatten die ihre kleine Schubkarre dabei.

Respekt jedenfalls. Jedes Wochenende im Wald zum Buddeln, soviel Zeit wollen und können "normale" Biker kaum aufbringen.
Ich frage mich, ob Stromberg nicht noch matschigeres Waldgelände hätte zur Verfügung stellen können :D

Grüße,
Daniel
 
Am Samstag werden noch ein paar Sachen mit der Rüttelplatte befestigt, ein 6 m langen Northshore wird gebaut (auf dem Rundkurs, nicht in der Abfahrt), eine Bremsschikane muss noch errichtet werden... es findet sich sicher noch mehr.
Mal schauen wieviel Leute es am Samstag werden.

Gruss Sascha
Bis Samstag
 
Nabend,

Ich sollte vielleicht noch den Treffpunkt für morgen Posten!!

Also Treffpunkt ist 10 Uhr auf dem Parkplatz am Ende der Abfahrt (nähe Weinberger Hof)

Aus Stromberg raus Richtung Dörrebach, dann links ab Richtung Neupfalz und direkt nach 20 Meter links auf den Parkplatz!!

Falls fragen sind oder wenn jemand später kommt und nicht weiß wohin ruft mich an
0160/94764176

Gruß Sascha
 
Zurück
Oben Unten