Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

Ich war gestern mal wieder mit dem Rad dort. Der Brechsand macht zwar Laune, aber leider macht die Strecke mit einem 80mm Hardteil doch wenig Freude. Das ist kein Vorwurf :D
Im oberen Teil des Tannenwaldes steht ja nun ein schöner Picknicktisch. Nur leider noch ohne Stühle ....

Ich habe mir auch den Rest der Runde angesehen. Die Auffahrt ab Waldmichel ist ja ein ziemliches Gestochere. Ich weiß, das ist viel Strecke und viel Arbeit und geholfen habe ich auch nichts, aber so wie sich das im Moment fahren lässt, dann doch lieber die Forstpiste.

Grüße,
Daniel
 
Ich war gestern mal wieder mit dem Rad dort. Der Brechsand macht zwar Laune, aber leider macht die Strecke mit einem 80mm Hardteil doch wenig Freude. Das ist kein Vorwurf :D
Im oberen Teil des Tannenwaldes steht ja nun ein schöner Picknicktisch. Nur leider noch ohne Stühle ....
Ich bin im Herbst nach Verkauf meines Enduro vorübergehend mit meinem 100mm-Race-Hardtail unterwegs gewesen. War super wendig. Allerdings musste ich mich erst mal an die andere Linie gewöhnen. Denn das Hardtail will doch "überlegter" bewegt werden. Weil es aber so richtig geil wendig war, hatte ich aber der zweiten Abfahrt richtig Spaß auf dem Trail.
Aber Du hast schon recht: 100% Genuß fängt bei 120mm Fully an.
Ich glaube, es ist auch wichtig, dass die Leute, die sowas noch nicht gefahren sind, sich auf dem Übungsparcours ganz locker an die Streckenelemente herantasten. Der wird bis zur Eröffnung fertig sein. Dann machts auch mit dem Hardtail von Anfang an noch mehr Spaß.

Ich habe mir auch den Rest der Runde angesehen. Die Auffahrt ab Waldmichel ist ja ein ziemliches Gestochere. Ich weiß, das ist viel Strecke und viel Arbeit und geholfen habe ich auch nichts, aber so wie sich das im Moment fahren lässt, dann doch lieber die Forstpiste.

Grüße,
Daniel
Es gibt in der Auffahrt zwei verschiedene Varianten. Ich schätze, dass Du die rote (schwierigere) Auffahrt erwischt hast, die erst noch mal runter geht und ziemlich verwinkelt dann bergauf führt.
Wenn Du aber nach dem Traileinstieg gleich links fährst (ist noch nicht so ausgefahren und zur Zeit noch weniger gut erkennbar) bleibst du auf der Höhe und es geht recht geschmeidig durch den Wald. Wenn die Beschilderung in 4 Wochen angebracht sein wird, ist die Routenführung klarer.
 
Ich bin dem GPS Track gefolgt, der in der IG am Anfang irgendwo verlinkt war.

Wo entsteht der Übungsparcours? Den habe ich gar nicht gesehen ...

Mit einer 80 mm Bombergabel von 1998 macht es wirklich keinen Spaß, auch nicht bei optimaler Linie :)
 
Ich war bis vor 4 Wochen noch mit einer Bomber von 2001 unterwegs. Hat auch nicht mehr Federweg, weil Fourcross- /Dirthardtail.

Mit einem Fully ist es definitiv was andres, aber gehen tuts so oder so!
 
Ich bin dem GPS Track gefolgt, der in der IG am Anfang irgendwo verlinkt war. Wo entsteht der Übungsparcours? Den habe ich gar nicht gesehen ...
Der Trail führt nicht direkt am Übungsplatz vorbei (ca. 75m neben dran, einfach an der passenden Stelle abbiegen. Ist aber auch in dem GPS Track als POI schon die ganze Zeit (GPS Track ist nun auch öffentlich ;) ). Nochmal zur Verdeutlichung wo der Übungsplatz ist:

http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.929129&mlon=7.761761&zoom=18&layers=M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

Das Wetter spielt ja echt mit uns, wir haben schon wieder ein klasse Wochenende vor uns. Am Samstag wird überwiegend am Übungsplatz gearbeitet (kleiner Northshore, Starthügel und die 2 kleinen Tables shapen, ein paar Baumstämme zurecht schneiden zum balancieren usw.), des weiteren werden wir noch ein Stück nähe des Übungsplatzes spuren, naja uns fällt noch genug ein.

Ich würde sagen Treffpunkt Samstag 10 Uhr oben am Übungsplatz!! Wer nicht weiss wo das ist kommt kurz vor 10 an den Anfang der Abfahrt, ich nehm euch dann mit!!
Handynummer für die Nachzügler 0160/94764176

Anmelderunde ist gestartet wer hat Zeit und Lust???

Bis Samstag
Gruss Sascha
 
Hallo Dirk und Fabian

Ja morgen sind wir wieder am Übungsplatz, offizieller Treffpunkt 10 Uhr, ein paar sind auch früher da!! Morgen bekommen wir den Bagger in der Früh geliefert, dann können wir endlich die Hügel versetzen und den Pumptrack bauen!!
Der größere Holzdrop ist dann morgen auch dran.
Was wird gebraucht?? Eigentlich nur Arbeitskräfte!! :)

Bis nachher
Gruß Sascha
 
Hab einen Bericht in der MountainbikeRider gelesen.
Dort steht das ihr schon Eröffnung hattet!?!
Hier lese ich immer etwas vom 14.05.11!
Wie sieht das nun bei euch aus?
Kann man schon fahrn? Oder sollte man besser noch warten?
Kann man auch unter der Woche fahrn?
Hab am Wochenende keine Zeit, da geht die Family vor!
Wie ich weiter oben gelesen hab seit ihr noch schwer am schaffe!
Kann man auch unter der Woche mal zur Hand gehn?

Jaja ich weiss, Fragen über Fragen!
Aber ich finde es gut was ihr da macht und würde mir das gerne mal anschaun.
Natürlich auch mal drübr rollen!

Dann noch viel SPASS und frohes schaffen!
 
Hi Stromberger,

also ich war heute mal bischen auf eurem Trail und ich muss sagen: Hut ab! Was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich bin zwar nicht der Fachmann in sowas aber ich denke das sich der Trail nicht verstecken muss vor dem was ich bis jetzt in Videos etc. hier gesehen habe.

Man sieht das sehr viel Arbeit drin steckt .

Ich hätte aber noch ne Frage. Wo fahre ich besten in den Trail rein damit ich ihn ganz fahren kann? Da waren soviele eingefahrene Strecken das ich etwas den Überblick verloren hatte. Gibt es vielleicht ne komplett Ansicht oder sowas?

Arbeitet ihr auch unter der Woche an der Strecke? bzw. wie lang wird abends immer geschafft? Ich muss leider Samstags immer Arbeiten sonst wäre ich schonmal helfen gekommen.

Gruß aus Erbach

Kawafahrer
 
hallo strombergschaufler,

ich würd mir gerne mal am samstag eueren trail anschauen.

nun meine frage, geht samstag auch ein fahren oder seit ihr da nur am schaufeln und shapen? würd natürlich auch ne schippe in die handnehmen und mitbuddeln (ist ja ehrensache ;))

gruss aus darmstadt
 
@ rfr02 : Die Pressemitteilung in der Rider ist falsch, die Eröffnung ist am 14.05 also in etwas mehr als 2 Wochen. Und ja wir haben noch verdammt viel zu tun!! Nur die Woche über sind wir selbst alle Beruflich eingebunden sodass wir eigentlich nur Samstags arbeiten!! Wahrscheinlich wird in den letzten 2 Wochen schon die ein oder andere Extraschicht laufen aaber ich weiß noch nicht wann und was!!
Fahren kann man die Strecke schon auch die Woche über, Ausgeschildert wird sie aber erst jetzt am Wochenende!!

@ Kawafahrer : Danke für die Blumen, wie oben schon geschrieben wird der Rundkurs jetzt am Wochenende komplett ausgeschildert. Hier hast du aber mal einen Link zur Steckenübersicht: http://grummbeere.blogspot.com/p/flowtrail-stromberg.html

Deine Frage zur Arbeit habe ich auch gerade obendrüber beantwortet, Samstags arbeiten wir ..... naja bis wir fertig sind :) meistens so bis 18-19 Uhr!!

@ Khakiflame : Du kannst natürlich auch fahren wenn du Samstag kommen solltest. Wir freuen uns aber auch über jede helfende Hand!!

Am kommenden Samstag ist Treffpunkt um 9 Uhr am Übungsplatz!! Pumptrack muss fertig geschaffelt werden, ein größerer Holzdrop braucht noch ne Landung usw.

Also wer hat Lust und Zeit bei schönen Wetter und zu unterstützen???

Gruß Sascha
 
Und wer am Samstag Nachmittag ne geführte Runde mit mir und der lieben Miri von RedBull drehen möchte, der ich die Strecke zeigen werde, kann sich gerne anschließen. Bis dahin müssten allerdings auch schon die Schilder hängen, so dass ein Befahren problemlos ohne Führung möglich sein dürfte.

Bin übrigens am Montag die Rundstrecke gleich 3mal gefahren, um sie immer einem anderen ortsunkundigen Pärchen zu zeigen. Die und ich waren begeistert. Hat auch mir wieder Riesenspaß gemacht, obwohl ich schon hundert mal durch bin.

@ all: bei der Eröffnung wird es übrigens Testbikes von BMC geben. Ein Angebot vor allem für die Hardtailfahrer, mal mit geschmeidigen 150mm Trailfox-Federweg durchzujagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all: bei der Eröffnung wird es übrigens Testbikes von BMC geben. Ein Angebot vor allem für die Hardtailfahrer, mal mit geschmeidigen 150mm Trailfox-Federweg durchzujagen.

Lässt sich für 1-2 Runden (2 HT-Fahrer-Freunde von mir) das Trailfox für eine bestimmte Zeit reservieren falls großer Andrang ist? Oder wieviele Leihbikes wird es geben?
 
Lässt sich für 1-2 Runden (2 HT-Fahrer-Freunde von mir) das Trailfox für eine bestimmte Zeit reservieren falls großer Andrang ist? Oder wieviele Leihbikes wird es geben?

Das kann ich noch nicht genau sagen, wie viele Bikes am Start sein werden. Am besten morgens gleich am BMC-Stand vorbei schauen und zu reservieren versuchen.
 
@Präsi
bezüglich Eröffnung. Zu welcher Uhrzeit geht´s überhaupt los? Und wo? Michels Parkplatz oder direkt am Einstieg Flowtrail?
Gibt´s neben dem RedBull Hummer und dem BMC Spassmobil auch noch ne Würstchenbude oder so was? Die Stadt Stromberg hält sich bisher im Internet gepflegt mit Infos zurück...laut Veranstaltungskalender gibt´s am 14.05. nur Muttertagskaffee der Arbeiterwohlfahrt. Oder ist das der Deckname der Verantsaltung ;-)

in diesem Sinne
weezahh
 
Das stimmt, außerhalb des Forums gab es außer Mundpropaganda bisher nichts, was ich mitbekommen habe.

Allerdings kann ich aus gut unterrichteten Kreisen berichten, dass auch für das leibliche Wohl gesorgt sein wird.
 
Zurück
Oben Unten