Flowtrail-Spaß für Tourbiker bis Freeride in Stromberg - wer hilft mit?

Hallo Mädels,

auf die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt haben wir wenig bis keinen Einfluss. ABER:

in der ersten Maiwoche wird www.flowtrail-stromberg.de online sein, mit Videos, Fots, Beschreibungen, der Einladung mit dem Programm usw.

Hier aber schon mal vorab ein paar Infos, was so abgehen wird:

Eröffnungsevent Flowtrail Stromberg

Wann?

14.05., Beginn 11.30 Uhr (Buden sind aber schon ab ca. 10.30 Uhr in Betrieb, da vorher noch ein kleines Stromberger Helferfest läuft)

Wo?
Parkplatz Waldmichel (vor dem Golfhotel rechts - wird ab dem 13.05. alles beschildert und Anfahrtkoordinaten Anfang Mai auf der Homepage sein)

Was geht?
  • Begrüßung durch Bürgermeisterin & Co
  • Dankworte der Offiziellen
  • Offizielle Eröffnung der Strecke
  • Musik vom RedBull Hummer
  • Testbikes von BMC (mindestens 10 Stück nagelneue Trailfox Carbon und anderes mehr)
  • Gewinnspiel von BMC
  • Verlosung von Tandem-Fahrten mit ehemaligem Downhill-Bundesligafahrer
  • Futter & Trinken vom TuS Stromberg auf dem Waldmichelplatz
  • Futter & Trinken vom Club Beinhart auf dem Übungsparcours
  • Futter & Trinken von den Gravity Pilots am Ende des Wildhog Trails
  • ab ca. 12 Uhr (Aushang beachten) geführte Runden über die Strecke mit den Baumeistern mit Erklärungen und Fahrtechniktipps (inkl. Herantasten an die Strecke auf dem Übungsparcours)
  • ab ca. 13 Uhr Fahrtechniktrainigs auf dem Übungsparcours
  • evtl. wird auch eine geführte 30-35 Km-Runde angeboten, in der der Flowtrail und noch einige andere Trails enthalten sind

wie gesagt, schaut so um den 7. Mai herum mal auf www.flowtrail-stromberg.de vorbei.
 
Feine Sache.
Habe ca. 5 Jahre im Schindeldorf gewohnt.
Ganz in der Nähe vom Übungsplatz (Wenn ich die Karte richtig deute. :D)
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja zu Eröffnung.
Ansonsten sieht man sich sicher später mal.

Macht weiter so!
 
@ rfr02 : Die Pressemitteilung in der Rider ist falsch, die Eröffnung ist am 14.05 also in etwas mehr als 2 Wochen. Und ja wir haben noch verdammt viel zu tun!! Nur die Woche über sind wir selbst alle Beruflich eingebunden sodass wir eigentlich nur Samstags arbeiten!! Wahrscheinlich wird in den letzten 2 Wochen schon die ein oder andere Extraschicht laufen aaber ich weiß noch nicht wann und was!!
Fahren kann man die Strecke schon auch die Woche über, Ausgeschildert wird sie aber erst jetzt am Wochenende!!

@ Kawafahrer : Danke für die Blumen, wie oben schon geschrieben wird der Rundkurs jetzt am Wochenende komplett ausgeschildert. Hier hast du aber mal einen Link zur Steckenübersicht: http://grummbeere.blogspot.com/p/flowtrail-stromberg.html

Deine Frage zur Arbeit habe ich auch gerade obendrüber beantwortet, Samstags arbeiten wir ..... naja bis wir fertig sind :) meistens so bis 18-19 Uhr!!

@ Khakiflame : Du kannst natürlich auch fahren wenn du Samstag kommen solltest. Wir freuen uns aber auch über jede helfende Hand!!

Am kommenden Samstag ist Treffpunkt um 9 Uhr am Übungsplatz!! Pumptrack muss fertig geschaffelt werden, ein größerer Holzdrop braucht noch ne Landung usw.

Also wer hat Lust und Zeit bei schönen Wetter und zu unterstützen???

Gruß Sascha

Also das steht für Morgen... hoffe ich schaffe 9 uhr komme aber.

Soll ich schaufeln mitbringen?

Wie siehts mit dem Rad aus... lieber zuhause lassen?
 
Wir haben zwar 10 Schauffeln aber es kann nicht schaden wenn du eine Mitbringst. Dein Rad kannst du natürlich mitbringen , vielleicht willst du ja auch nach Arbeit mal
Ne Runde drehen :-)

Bis morgen
Gruß Sascha
 
Wenn Du an der Gabelung zum Abfahrtstrail stehst, fährst Du rechts statt links auf dem flachen breiten Weg. Diesem bis zum Ende folgen. Dort um den eingezäunten Wasserbehälter links um die Kurve folgen und nach weiteren 200m bist Du da.
 
Da an anderer Stelle das Thema aufkam: Also ich hätte evtl. Mittwoch und/oder Sonntag Zeit :) (Samstag zum bauen wg. Seminar fraglich :mad:)
 
Gratulation zur Seite, sieht schick aus und ist super informativ!
Könntet ihr vielleicht, wenn sich die Zeit findet, auch noch eine Anfahrtsbeschreibung mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ergänzen? Falls das natürlich gar nicht geht, wäre ein Hinweis dazu auf der Seite für alle nicht-autoeigentümer auch hilfreich. Könnte man ja dann mit einem Aufruf für Fahrgemeinschaften verbinden ;)
Würde mir den Trail gerne mal ansehen, aber ohne Ortskenntnis und Auto ist es recht schwierig.
Würde mich freuen wenn das klappt und wünsche euch schonmal viel Erfolg und gutes Wetter zur Eröffnung!
 
Gratulation zur Seite, sieht schick aus und ist super informativ!
Könntet ihr vielleicht, wenn sich die Zeit findet, auch noch eine Anfahrtsbeschreibung mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ergänzen? Falls das natürlich gar nicht geht, wäre ein Hinweis dazu auf der Seite für alle nicht-autoeigentümer auch hilfreich. Könnte man ja dann mit einem Aufruf für Fahrgemeinschaften verbinden ;)
Würde mir den Trail gerne mal ansehen, aber ohne Ortskenntnis und Auto ist es recht schwierig.
Würde mich freuen wenn das klappt und wünsche euch schonmal viel Erfolg und gutes Wetter zur Eröffnung!

Ich glaube von Bingen aus geht ein Bus bis Stromberg. Also Ortsmitte oder so. Von dort aus ist dann der P3 und P4 mitm Rad ohne allzugroooße Anstrengung zu erreichen.
 
Bingen - Stromberg geht auch mit dem Rad in 1h (war weiter oben schon diskutiert worden). Von Langenlonsheim aus sogar fast ohne Höhenmeter am Guldenbach entlang.
Ein Hinweis auf der neuen Seite dazu ist aber sinnvoll.
 
Ich habe mir heute den Pumptrack angesehen. Ich bin zwar morgen wie immer abkömmlich, könnte aber kurzfristig eine 250kg Rüttelplatte (mit Antrieb) zur Verfügung stellen, falls gewünscht.
Falls jemand mit Hänger durch Schweppenhausen kommt, kann er/sie/es die Platte mitnehmen. Ansonsten müsste ich sie bringen, falls es die Zeit zulässt.

in diesem Sinne
weezahh
 
Sodele, der Pumptrack und der Übungsparours sind auch fertig.
Sag's nicht zu laut, sonst fahren manche direkt hin und sind enttäuscht, dass er noch gesperrt ist. (ist gewässert und hat sich noch nicht gesetzt, Anm. d. Verfassers) Wenn da jetzt jemand drauf fährt, wird aus Pumptrack schnell Pampdreck ;)


Der Wahnsinn, was die Jungs und Mädels jetzt noch mal in den letzten beiden Wochen gerissen haben.
Definitiv eine Spitzenleistung, was da noch geschafft wurde :daumen: Und auch alles schön solide und nachhaltig gebaut. Nur den "Drop" finde ich etwas komisch... zum fahren ok, aber zum springen :confused:


Wenns Euch gefällt, FB-Daumen-Klick bitte ;)
Eh längst passiert :)
 
So lange ich heute dort war, habe ich drauf geachtet, dass auch keiner fährt. Ein paar Leute wären glaub ich gern :D Ist ja aber gut gesichert.


Was mir gerade noch aufgafallen ist: ich könnte meine Anmerkung noch in konstruktive Kritik verwandeln...
Nur den "Drop" finde ich etwas komisch... zum fahren ok, aber zum springen :confused:
Meiner Meinung nach (das haben einige heute Anwesende auch bestätigt) müsste die Landung etwas flacher sein und zum Boden hin müsste es einen flüssigeren Übergang geben (vor allem Letzteres).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten