finale ligure

Servus zusammen.

Ich möchte beim nächsten Ausflug in Finale weniger Wasser mitschleppen und mich von den Brunnen, die auf Komoot-, Trailforks -Karten, etc... eingetragen sind, versorgen.
Hat jemand schon erlebt, dass die Wasserquellen doch nicht vorhanden bzw. ausser Betrieb sind?
Wenn ja, dann welche?

Hi,
leider ja. War vor ein paar Tagen dort. Auf dem Weg zur Din Bar auf dem Melogno climb ist auf Trailforks ne Wasserstelle eingezeichnet die aber nicht funktioniert.

Hi,
leider ja. War vor ein paar Tagen dort. Auf dem Weg zur Din Bar auf dem Melogno climb ist auf Trailforks ne Wasserstelle eingezeichnet die aber nicht funktioniert.

1000052085.jpg

Meinst du die Stelle?

Wie sieht es mit den Stellen am Ende vom Toboga und am Anfang KilBil bzw. Cacciatore aus?
Unterhalb Nato Base ist die Quelle, meines Wissens immer aktiv.

Die am Ende von Toboga war bisher immer verfügbar wenn ich da war (April, Juli, November). Auf dem Weg raus Richtung Magliolo gibts auch eine an der Mauer neben der Kirche, die bisher immer ging.

Anhang anzeigen 2085370
Meinst du die Stelle?

Wie sieht es mit den Stellen am Ende vom Toboga und am Anfang KilBil bzw. Cacciatore aus?
Unterhalb Nato Base ist die Quelle, meines Wissens immer aktiv.
Ja, genau diese. Da kam kein Wasser raus. Ich hab dann 20m weiter nen Gartenwasserhahn an nem Privathaus genutzt, da ich kein Wasser mehr hatte und es ja noch ein paar Höhnemeter waren bis oben.

Die Wasserstelle am Ende vom Toboga hat funktioniert. Die unterhalb der Natobase auch

Ist das jetzt nen neuer trend mit den Loamern in Finale? Darf da jeder runter fahren wie er will ohne sich an die Trails zu halten?

Als ich Anfang Januar da war, war das gefühlt was neues was ich miterlebt habe. Die Leute fahren einfach mitten im Wald durch die Bresche.

Es wurde auch aus langeweile eine Tour de Gnar Finale ligure veranstaltet. Dabei hat sich einer auch beide Unterarme gebrochen.

Ist das jetzt nen neuer trend mit den Loamern in Finale? Darf da jeder runter fahren wie er will ohne sich an die Trails zu halten?

Als ich Anfang Januar da war, war das gefühlt was neues was ich miterlebt habe. Die Leute fahren einfach mitten im Wald durch die Bresche.

Es wurde auch aus langeweile eine Tour de Gnar Finale ligure veranstaltet. Dabei hat sich einer auch beide Unterarme gebrochen.
Was ist bloss aus der Welt geworden.
Frueher hat man(n) sich wenigstens noch nen Porsche gekauft um was zu kompensieren.

m. E. ists halt auch ein unterschied ob man sowas aus spass macht (wobei - wer faehrt aus spass quer durch das Gemuese - das als loam zu bezeichnen ist etwas verfrueht) oder ob ich das Filme und im Internet hochlade, weil ich mein nicht vorhandenen Selbstwertgefuehl kompensieren muss durch externe Faktoren wie likes. Dafuer tun sie mir (ehrlicherweise) immer voll leid, wenn ich diese Leute mal in freier wildbahn treffe.
Influenzer reden auch maximal drueber, dass sie als ne Vorbildfunktion haben aber leben es dann nicht. Und die naechsten Moechtegerns ihrer Follower (ueberwiegend maennlich und minderjaehrig) machens nach.

Aber deine Frage, ob das ein trend ist und jeder darf, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber bei YT gibts ne Kommentar-Funktion. Vielleicht einfach mal direkt nachfragen 😀

Abend zusammen,
ich hab nächste Woche spontan Zeit und überlege nach Finale zu fahren, kennt jemand einen Campingplatz auf dem auch Anfang Februar ein bisschen was los sein könnte? Möchte ungerne für eine Woche die volle Einsamkeit genießen. :D

Hatte schon jemand die Karte gekauft und groß ist das Benefit?

Anhang anzeigen 2094111
  • Shuttles günstiger
  • xyz % des Umsatzes gehen in den Trailbau
  • weitere Vergünstigungen findet man in der App
  • finde das Punkte sammeln lohnt sich nicht für den Merch den es gibt - aber man besorgt sich die Karte mE eher wegen Unterstützung des Trailbaus

Bonusprogramme in Italien haben sog. Editionen. D.h. eine bestimmte Laufzeit (meist 1 Jahr). Also nicht wie PAYBACK in Deutschland wo die Mitgliedschaft eine unbegrenzte Laufzeit hat.

Die Vorteile für dich bei der 4u Card dürften bei einem (kurzen) Urlaub relativ gering sein aber man man unterstützt die Infrastruktur vor Ort.

Also wir haben zu 2. uns eine Karte geteilt und waren mehrere Wochen dort. In der Zeit haben mir mehrere 10er Lift-Karten und noch mehr Aperols konsumiert. Am Ende hat’s nicht für nen paar Socken gereicht…

Aber das Konzept finde ich dennoch gut, nur sollte man sich nicht viel erhoffen. Dadurch sinkt aber tatsächlich die Motivation die Karte in jeder Bar zu ziehen, weil die Bars dort natürlich auch nicht drauf drängen…

Also wir haben zu 2. uns eine Karte geteilt und waren mehrere Wochen dort. In der Zeit haben mir mehrere 10er Lift-Karten und noch mehr Aperols konsumiert. Am Ende hat’s nicht für nen paar Socken gereicht…

Aber das Konzept finde ich dennoch gut, nur sollte man sich nicht viel erhoffen. Dadurch sinkt aber tatsächlich die Motivation die Karte in jeder Bar zu ziehen, weil die Bars dort natürlich auch nicht drauf drängen…
Es steckt halt kein Profit orientiertes Unternehmen dahinter sondern der Tourismusverband. Daher ist das auch so semi professionell. Solang die Infrastruktur gefördert wird ists aber fein.

Da gibts Punkte für Merch und man bekommt noch anderes als die Shuttle günstiger?! :rolleyes:

Is mir absolut wumpe ... mir gehts rein darum das die Trailbauer soviel wie möglich von den Umsätzen der davon profitierenden Unternehmen bekommen, denn die Jungs und Mädels machen das Ganze mit ihrer Arbeit erst möglich!

Daher zück ich die Karte überall und jederzeit!

Schreibe deine Antwort....
Zurück