Felt Double Double

auf meinem DD30 laufen die Originalfelgen mit den JJ4.8 LiteSkin mit den Fattystripper Tubeless. Man braucht zwar viel viel Nerven und Geduld und am besten vier bis fünf Hände. (Vielen Dank an Rommos). Hab beim letzten wechseln eine halbe stunde für einen Reifen gebraucht. Aber wenn sie dann endlich in die Felge greifen, laufen sie problemlos und man kann auch einen Druck von 0,5 fahren, halten tadellos.
 
Nach knapp 18 Monaten ist von meinem ursprünglichem DD70 nicht mehr viel übrig. Gestern die Federgabel installiert. Jetzt ist es komplett. Mehr lohnt sich bei dem Rahmen nicht, aber ich bin happy damit und nun auch für grobere Trails gewappnet.

DD70 18,5" M Rahmen
RaceFace Ride 1x mit 34z Kettenblatt
XT Schaltwerk und Bremsen
PRO Koryak Teleskop Sattelstütze
DT Swiss BR 2250 mit tubeless JJ 4.0
Wren Federgabel

IMG_6990.jpg

IMG_6991.jpg
Ist das ne 120mm Gabel? Sieht schon sehr groß und hochbeinig aus.
Wie bist du mit der Gabel zufrieden?
 
auf meinem DD30 laufen die Originalfelgen mit den JJ4.8 LiteSkin mit den Fattystripper Tubeless. Man braucht zwar viel viel Nerven und Geduld und am besten vier bis fünf Hände. (Vielen Dank an Rommos). Hab beim letzten wechseln eine halbe stunde für einen Reifen gebraucht. Aber wenn sie dann endlich in die Felge greifen, laufen sie problemlos und man kann auch einen Druck von 0,5 fahren, halten tadellos.

dafür habt ihr auch immer noch meinen uneingeschränkten respekt :D... das hätte ich mir nicht angetan. die jj's sitzen absolut sch***** in der originalen felge, eigentlich gar nicht...
 
80 mm sind für mich mehr als genug und verändern die originale geometrie eh schon um 20 mm... nochmal 40 mm mehr wären zumindest für den s rahmen deutlich zu viel, würde ich meinen...

2138812-9gfpdrmikoo7-20170423_121248-large.jpg
 
Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wollte jetzt auch mal aktiv werden.
Ich bin Mike, 38 Jahre und komme aus dem Osnabrücker Land. Seit kurzem habe ein gebrauchtes DD 30 und wollte ein paar Macken ausbessern. Hat jemand von euch einen original Lackstift, den er nicht mehr benötigt? Darüber hinaus fehlen die originalen Lenkerkappen. Hat die zufällig auch noch jemand übrig? Danke schön einmal für eure Hilfe. Viele Grüße, Mike
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur Rahmengrösse eines DD30 , ich bin 190cm / SL91 und bin mir unsicher ob Grösse M (18,5") oder L(21") die richtige ist.
Habs gern sportlich und mit viel Überhöhung ( Sattel - Lenker) kein Problem. Im 29iger tendiere ich eher zu 19".

Desweiteren ist die Bremsanlange beim 2016 Model mechanisch oder hydraulisch? Auf den Bildern im Netz sieht's zumindest irgendwie mechanisch aus.
Die Carbon stütze scheint wohl auch gegen eine aus Alu getauscht worden zu sein?

Danke im Voraus.
Steffen
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur Rahmengrösse eines DD30 , ich bin 190cm / SL91 und bin mir unsicher ob Grösse M (18,5") oder L(21") die richtige ist.
Habs gern sportlich und mit viel Überhöhung ( Sattel - Lenker) kein Problem. Im 29iger tendiere ich eher zu 19".

Desweiteren ist die Bremsanlange beim 2016 Model mechanisch oder hydraulisch? Auf den Bildern im Netz sieht's zumindest irgendwie mechanisch aus.
Die Carbon stütze scheint wohl auch gegen eine aus Alu getauscht worden zu sein?

Danke im Voraus.
Steffen

Zur Rahmenhöhe:
Ich hab in etwa 1,85/85 und fand das M recht lang. Ein S hätte aber zu sehr großem Auszug bei der Stütze geführt - aber wohl noch funktioniert.
Allerdings wäre bei mir die Gabelschaft-Länge zu knapp gewesen, die haben Felt ohnehin nicht großzügig bemessen.
Von daher würde ich Dir klar zu nem L raten!
 
Zur Rahmenhöhe:
Ich hab in etwa 1,85/85 und fand das M recht lang. ...
Von daher würde ich Dir klar zu nem L raten!

Hmmm ... irgendwie erschliesst sich mir die Logic nicht ganz, wenn Du die Grösse M (OR 586/610mm) zu lang fandest sollte mir wohl das L ( OR (610/640mm) erst recht zu lang sein. Aus meiner Sicht macht die Aussage eher Sinn wenn Dir M zu lang ist, sollte M mir weniger zu lang sein bei 5cm mehr Körpergrösse. Die 7cm mehr Sattelstützenauszug lässt sich ja ohne weiteres realisieren. Weiss jemand wie die Sitzrohrlänge gemessen wurde ... Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr? Steuerrohrlänge ist noch mal ein anderes Thema.
 
Ich bin 173 gross. SL 79.
Ich habe mein DD30 in M verkauft. Es war mir minimal zu gross.
Ehrlich gesagt kann ich dich mit deinen Maßen in M nicht vorstellen.
Ich bin mir sicher, dass es das L sein sollte.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hmmm ... irgendwie erschliesst sich mir die Logic nicht ganz, wenn Du die Grösse M (OR 586/610mm) zu lang fandest sollte mir wohl das L ( OR (610/640mm) erst recht zu lang sein. Aus meiner Sicht macht die Aussage eher Sinn wenn Dir M zu lang ist, sollte M mir weniger zu lang sein bei 5cm mehr Körpergrösse. Die 7cm mehr Sattelstützenauszug lässt sich ja ohne weiteres realisieren. Weiss jemand wie die Sitzrohrlänge gemessen wurde ... Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr? Steuerrohrlänge ist noch mal ein anderes Thema.

So aus dem Kontext gerissen wird sich auch anderen die Logik des von Dir zitierten Textes nicht erschließen...
 
Bei mir war leider auch kein Lackstift dabei.

Zum Thema Rückruf:

Die ursprüngliche Carbon-Sattelstütze wurde gegen eine aus Alu getauscht. Das Thema wurde aber irgendwie totgeschwiegen, und ich musste beim Händler anfragen, was denn nun mit dem Rückruf sei. Kommentarlos kam dann irgendwann die Sattelstütze an....liegt noch unverpackt bei mir rum, fahre immernoch mit der aus Carbon :D

Bei der Gelegenheit:

Habe noch die Origianl-Gabel vom DD30 hier (1. Charge ohne seitliche Schrauben), den originalen Vorbau sowie die angesprochene Alu-Sattelstütze. Bei Intresse einfach melden.
 
Guten Morgen,

ich fahre jetzt seit 2 Jahren meine PUmmelfee...
Es ist schon sehr viel verändert...

Ich bin nun auf 1x10 umgestiegen und nun ist ein innenverlegter Zug frei :)
Da würde ich jetzt gern die Vario-Sattelstütze verbauen...

Hat damit schon jemand erfahrung?
Denn irgend wie kommt der Zug nicht einfach durch... Ich habe das Tretlager und Co ausgebaut.. Da ist aber auch nicht wirklich etwas zu sehen... Nur das sehr wenig platz ist...

Viele Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten