Felt Double Double

Zuerst mal Danke für die vielen Antworten.
Zwei verschiedene Ausführungen halte ich für unwahrscheinlich ich denke das einfach die Dicke der Spacer unterschiedlich sein muss ansonsten könnte ich mir das nicht erklären.

Ich habe das Rad vom Bikediscount, und habe da nachgefragt der nette Herr am Telefon war auch der Meinung das es eher gleichmäßig sein sollte, wir haben hier in der Stadt einen Servicepartner und da werde ich morgen mit dem Rad mal aufschlagen, eventuell entstehende Kosten werden von Bikediscount übernommen, finde ich einen recht vernünftigen Service.
Bei dieser Gelegenheit werde ich auch das nicht gut zentrierte Vorderrad und einen Lackschaden am Oberrohr ( Kratzer) reklamieren.
Ansonsten hat mich der Fatbike-Virus wohl voll erwischt:D
 
So, inzwischen ist auch mein bestelltes DD30 in Rahmenhöhe M (18,5") angekommen
img_20150124_121112_4hrdj8.jpg

:/

Wenn ich mir das Foto anschaue, wird mir einiges klar. Felt versendet wie hier dargestellt, H&S bike discount verwendet eigene Schachteln und lässt den halben Schutz dabei weg. Mich wundert gar nichts mehr. :aufreg:
 
Bei mir kam es auch in der Radon Schachtel, machen die so da es ja vormontiert ausgeliefert wird und nur noch der Lenker und Pedale montiert werden müssen.
Bei mir waren jedoch alle Schutzpappen dran.
Der Monteur hat den Vorderreifen am Rahmen mit einem Kabelbinder fixiert und genau an der Stelle habe ich Kratzer auf dem Rahmen da der Karton durch den Kabelbinder auf dem Rahmen gescheuert hat :-(
Kannst Du mal nachgucken wie der Abstand zwischen Kettenstrebe und Kurbel bei dir ausfällt, ist das bei die auch ungleichmäßig von der linken zur rechten Seite?

Grüße
 
...Der Monteur hat den Vorderreifen am Rahmen mit einem Kabelbinder fixiert und genau an der Stelle habe ich Kratzer auf dem Rahmen da der Karton durch den Kabelbinder auf dem Rahmen gescheuert hat :-( ...

Den Kabelbinder gab's bei mir auch ...
...Kannst Du mal nachgucken wie der Abstand zwischen Kettenstrebe und Kurbel bei dir ausfällt, ist das bei die auch ungleichmäßig von der linken zur rechten Seite?....

Ich sage mal gleichmäßig, links 5mm rechts 7mm ...

PS: Ich glaube es geht zurück, und ich bleibe Schmalspurfullyfahrer .... da hat eine Neulieferung auch keine Sinn ... bei H&S
 
Anhang anzeigen 412615
Was könnte man für eine neue Gabel mit leichter Lackmacke verlangen? Würde ev. die Bluto kaufen!?

Für die Leute hier würd ich einen fairen Preis ansetzen.
Bei meinem DD30 war seinerzeit ein Lackstift dabei!

Zuerst mal Danke für die vielen Antworten.
Zwei verschiedene Ausführungen halte ich für unwahrscheinlich ich denke das einfach die Dicke der Spacer unterschiedlich sein muss ansonsten könnte ich mir das nicht erklären.

Ich habe das Rad vom Bikediscount, und habe da nachgefragt der nette Herr am Telefon war auch der Meinung das es eher gleichmäßig sein sollte, wir haben hier in der Stadt einen Servicepartner und da werde ich morgen mit dem Rad mal aufschlagen, eventuell entstehende Kosten werden von Bikediscount übernommen, finde ich einen recht vernünftigen Service.
Bei dieser Gelegenheit werde ich auch das nicht gut zentrierte Vorderrad und einen Lackschaden am Oberrohr ( Kratzer) reklamieren.
Ansonsten hat mich der Fatbike-Virus wohl voll erwischt:D

Hatte seinerzeit mit meinem Slide schon Lackmängel, Fotos machen und reklamieren.

Wenn ich mir das Foto anschaue, wird mir einiges klar. Felt versendet wie hier dargestellt, H&S bike discount verwendet eigene Schachteln und lässt den halben Schutz dabei weg. Mich wundert gar nichts mehr. :aufreg:
Bei mir kam es auch in der Radon Schachtel, machen die so da es ja vormontiert ausgeliefert wird und nur noch der Lenker und Pedale montiert werden müssen.
Bei mir waren jedoch alle Schutzpappen dran.
Der Monteur hat den Vorderreifen am Rahmen mit einem Kabelbinder fixiert und genau an der Stelle habe ich Kratzer auf dem Rahmen da der Karton durch den Kabelbinder auf dem Rahmen gescheuert hat :-(
Kannst Du mal nachgucken wie der Abstand zwischen Kettenstrebe und Kurbel bei dir ausfällt, ist das bei die auch ungleichmäßig von der linken zur rechten Seite?

Grüße

Da mein Slide mehr als einmal verschickt wurde, kann ich berichten, dass es sowohl fähige, als auch echt unfähige Verpacker bei Bike-Discount gibt - irgendwie können die sich aussuchen, wie sie's machen. (Und an welche Anschrift sie versenden.) :(
 
Guten Abend zusammen,

also ich habe meines seinerzeit bei H&S erstanden. Meines war eines der Ersten, bestellt Ende August 2014, erhalten Ende Januar diesen Jahres. Es kam vormontiert von H&S, im Radon-Karton. Dieser ist um einiges grösser als die originalen Felt-Kartons, da H&S die Bikes wie gesagt vormontiert. Ich hatte keinerlei Beschädigung und das Rad war top eingestellt. Ich habe auch den Unterschied zwischen den beiden Kurbelarmen (rechts ca. 1 cm Abstand zur Strebe, links weniger als die Hälfte). Bis jetzt bin ich ca. 1600 KM mit dem Fatty gefahren und ich bin immernoch begeistert. Den unterschiedlichen Abstand hatte ich irgendwann nur durch Zufall gesehen, beim Fahrer ist mir nie was aufgefallen. Ich werde es auf jeden Fall so belassen :) Qualitativ ist das Bike erste Sahne, keinerlei Lackschäden oder sonstiges bis jetzt zu beklagen. Ich habe nur auf JJ 4.8 gewechselt und die Griffe auf Race Face Lock on Strafe gewechselt.
 
Stimmt, Farbe wäre dabei. Im Bikemarkt finde ich 2 Gabeln gebraucht für 240-250 Euro, ich würde für meine 190 ansetzen.

Was sind die Nachteile, wenn ich im DD30 eine 120mm Bluto einbaue? Steigt mir der Gaul an jeder Steigung?

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/633384-felt-felt-double-double-dee-30-rock-shox-bluto-fatbike

Das Einbaulängenthema ist an dieser Stelle schon mehrfach diskutert worden. Wenn Du nicht zufällig jemanden erwischt, der Dir eine Probefahrt mit einer Bluto > 80 mm anbietet, bleiben die Argumente dieselben.

Auch 190 Euro sind IMO ein absoluter Mondpreis für die Gabel: Sie sieht zwar schnittig aus und hat (in Deinem Fall) alle Möglichkeiten für Anything Cages, bleibt aber weiterhin sackschwer und hat eine "komische" Einbaulänge, AFAIR mit tapered Schaft. Nen Interessenten dafür muss man erst mal finden und der wird sicherlich auch noch eine andere Lackierung im Sinn haben.
Die erwähnten 60 Euro sind schon extrem günstig, aber irgendwo dazwischen findet sich sicherlich die Wahrheit.
 
Guten Abend zusammen,

also ich habe meines seinerzeit bei H&S erstanden. Meines war eines der Ersten, bestellt Ende August 2014, erhalten Ende Januar diesen Jahres. Es kam vormontiert von H&S, im Radon-Karton. Dieser ist um einiges grösser als die originalen Felt-Kartons, da H&S die Bikes wie gesagt vormontiert. Ich hatte keinerlei Beschädigung und das Rad war top eingestellt. Ich habe auch den Unterschied zwischen den beiden Kurbelarmen (rechts ca. 1 cm Abstand zur Strebe, links weniger als die Hälfte). Bis jetzt bin ich ca. 1600 KM mit dem Fatty gefahren und ich bin immernoch begeistert. Den unterschiedlichen Abstand hatte ich irgendwann nur durch Zufall gesehen, beim Fahrer ist mir nie was aufgefallen. Ich werde es auf jeden Fall so belassen :) Qualitativ ist das Bike erste Sahne, keinerlei Lackschäden oder sonstiges bis jetzt zu beklagen. Ich habe nur auf JJ 4.8 gewechselt und die Griffe auf Race Face Lock on Strafe gewechselt.


Hallo magst du mir mal sagen wo du due JJ 4.8 gekauft hast und du damit probleme hast??

danke
 
Hallo magst du mir mal sagen wo du due JJ 4.8 gekauft hast und du damit probleme hast??

danke
Hi,

hier im Bikemarkt, sind aber natürlich um einiges teurer als bei diveresen Händlern angegeben, aber wenigstens sofort verfügbar :)
Probleme habe ich keine, Montage ging ohne Werkzeug, einzig den Reifen gerade in Felgenbett zu bekommen, war ein wenig tricky ;)
 
Hi,

hier im Bikemarkt, sind aber natürlich um einiges teurer als bei diveresen Händlern angegeben, aber wenigstens sofort verfügbar :)
Probleme habe ich keine, Montage ging ohne Werkzeug, einzig den Reifen gerade in Felgenbett zu bekommen, war ein wenig tricky ;)

Ich willll sieeeeee auch ;-)

Preis?

Sind ja überall erst Ende des Jahres verfügbar :-(

Danke
 
Zurück
Oben Unten