Fatbike Suspension Fork

image.jpg
image.jpg
Morgendliches tête-à-tête mit einer Meerjungfrau im Nebel

 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 56
Als Schmankerl hier die ersten Bilder. Die Gabel sieht gut verarbeitet aus und ist tatsächlich "Naked", heißt man erahnt Stöße und Übergänge im Carbon (ohne sie jedoch zu fühlen). Ich hatte mit einer schwarzen Mattbeschichtung gerechnet aber so gefällt sie mir sehr sehr gut.
Die Gabel kommt einem sehr wuchtig vor und wirkt dadurch leichter als sie mit ca. 1,1 Kg tatsächlich ist.
Demnächst mehr Bilder hier im Fred.
1882466-jq37kqxmlpkr-wp_20150819_003-large.jpg
1882465-99t3zsfaezh5-wp_20150819_002-large.jpg
1882426-nmtlsd1v8vk5-wp_20150819_001-large.jpg
 
Wenn ich eine Blutophobie hätte, wäre die auch was für mich. :) Optisch angenehm-extravagant. Sagen meine Geschmacksknospen.
 
lässt sich die Federung eigentlich irgendwie einstellen oder verändern ?
ein leichter Fahrer braucht das ja anders wie ein schwerer....
Nein. Mitgeliefert wird die Kralle und das "Werkzeug": Ein Putztuch.
Die Härte kauft man entweder ab 80 Kg (normal), oder unter 85 Kg (leicht). Maximal kann 120 Kg gefahren werden. Eine Dämpfung gibt es nicht. Bin echt gespannt. Bisher wird die Gabel im CC Bereich in einer anderen Variante wohl recht erfolgreich eingesetzt.
 
Auf den Motor für nen erträglichen Preis warten denke ich mal einige Fatbiker.
Der wiegt zwar auch seine 5kg aber das wiegen die meisten Nabenmotoren auch.
 
Auf den Motor für nen erträglichen Preis warten denke ich mal einige Fatbiker.
Der wiegt zwar auch seine 5kg aber das wiegen die meisten Nabenmotoren auch.

Nabenmotor mit 5kg? Vielleicht die Bionix-Pizzateller, aber kein normaler, moderner Getriebe-Nabenmotor. Mein ganzes E-Bike-Umbaukit inkl. (kleinem) Akku wiegt gerade mal 5 kg.

Ciao

recycler
 
Nabenmotor mit 5kg? Vielleicht die Bionix-Pizzateller, aber kein normaler, moderner Getriebe-Nabenmotor. Mein ganzes E-Bike-Umbaukit inkl. (kleinem) Akku wiegt gerade mal 5 kg.

Ciao

recycler
Ich seh bafang, heinzmann nur mit 4,5 odr mehr kg angegeben
Nabenmotor mit 5kg? Vielleicht die Bionix-Pizzateller, aber kein normaler, moderner Getriebe-Nabenmotor. Mein ganzes E-Bike-Umbaukit inkl. (kleinem) Akku wiegt gerade mal 5 kg.

Ciao

recycler
Mit wieviel watt Motor?
 
Ich finde das ganz ok.

Ich wundere mich nur wie bei Hilfsmotoreinsatz immer gleich die Vorbauten
in Länge und Höher spriessen. Ich meine Fatbikes werden doch generell nur von
alten Säcken gefahren. Trotzdem sieht die überwiegende Sitzposition sonst eher
hinreichend sportlich/aktuell aus.
 
Ich dachte immer die ca. 5 kg wären das übliche Pedelecstrafgewicht für den gesamten Antrieb
einschliesslich Akku ?
Evt les ich das auch falsch ;)

Aber ehrlich gesagt, al die Umbausatz Webshops haben imho zu wenig Detailinformationen. Immer nur 10Ah Akku, 250Watt motor, preis. Alles andere soll den Käufer scheinbar nicht interessieren oder ist Betriebsgeheimnis (Dabei Verkaufen die wie es aus sieht auch noch alle das gleiche Set) ..
 
Evt les ich das auch falsch ;)

Aber ehrlich gesagt, al die Umbausatz Webshops haben imho zu wenig Detailinformationen. Immer nur 10Ah Akku, 250Watt motor, preis. Alles andere soll den Käufer scheinbar nicht interessieren oder ist Betriebsgeheimnis (Dabei Verkaufen die wie es aus sieht auch noch alle das gleiche Set) ..
Für dich kommt eigentlich nur ein Ego Kit in Frage ;)
 
Für dich kommt eigentlich nur ein Ego Kit in Frage ;)
Wenn ich mir nen e-fat zusammenbaue dann brauch ich kein 1000-2000watt Motorrad. Aber ein e-Motor der mich den Berg hoch hilft ohne genau wie ich zu Überhitzen sollte es dann schon sein.
Dabei guck ich dann schon nur bei den 250/350Watt Motoren und auch den 500Watt Motoren und ich findë selbst über das pedelecforum.de nicht viel Hinterradnaben Motoren unter 3,8kg ..
Aber wie gesagt, evt les ich das falsch oder Suche falsch, noch bin ich ja nicht ernsthaft Interessiert. Das Muru und das Turner werden sowieso nicht Umgebaut. Eventuel könnte das Nicolai ne andere Hinterrad Nabe bekommen aber Solange die Dinger nur mit 36 Loch geliefert werden fällt das auch ins Wasser.
 
es gibt eben auch ein zuviel.... wie immer..
sonst wird es ein motorrad mit pedalen....
oder e-bike mit motorradmotor...
so wie hier:
http://bultacobrinco.com/?lang=en

gruss accu


Ehrlich gesagt eines der wenigen E-Moppeds deren Sinn ich überhaupt verstehe, bzw. wo ich mir rein theoretisch vorstellen kann, dass das Konzept Spaß machen könnte. Das Teil hat wenigstens nicht den seltsamen Anspruch, ein (verhunztes) Fahrrad zu sein.
Bei der Reichweite von 30km braucht's den Pedalantrieb eh ;)
 
Zurück
Oben Unten