@Falco: News zu g-boxx, Nucleon TFR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An dem MSC gefällt mir eigentlich nur der BOS-Dämpfer und die Hinterradnabe. Sehr sinnvoll ist auch der Schaltgriff montiert.:confused:
Der will wohl testen, wie schnell die Züge im Fall eines Sturzes abreissen...

Soweit ich es mitbekommen habe, dauert es mit der Freeride-Version noch, da schon die DH-Variante einen Haufen Geld verschlungen hat, der erstmal wieder reingeholt werden muß.
Habe übrigens gestern an meiner Box zum ersten Mal die Züge gekürzt. Alles super easy. Da merkt man, wie einfach Dinge gehen können, wenn man nicht dreimal ums Eck denkt.
 
Genau, du kannst uns ja die ersten Einsatzerfahrungsberichte mal mitteilen.:daumen:

G.:)
 
Mit Magnesiumpedalen liegt mein Pudel jetzt bei 20,4 kg. Die 20 kg werden auf jeden Fall noch geknackt :D

Zur Box läßt sich schon mal folgendes sagen:
Das Bike liegt tatsächlich durch das zentrale Gewicht wie ein Brett auf der Piste.
Die Box schaltet sich ziemlich gut, erfordert aber eine gewisse Eingewöhnung. Die Gänge rasten dermaßen satt ein, dagegen ist eine Sram-Schaltung reinster Kinderfasching. Schalten unter Vollast funktioniert nicht zu 100%, sondern erfordert eine Art "Zwischengas", d.h. die Pedalen minimal kurz entlasten und der Gang flutscht rein. Aber welche Kettenschaltung funzt zu 100% unter Vollast, wenn ein 0,1t Fahrer voll reintritt ?
Auf jeden Fall sehr viel besser als bei einer Rohloff, da hatte ich immer das Gefühl, dass man da im Brei rumrührt.
Das funktioniert aber nach kürzester Zeit. Richtig spaßig ist das Runterschalten vor Kurven und nach der Kurve mit Vollgas weiter.
Mit dem Trigger bin ich dann vollstens zufrieden, obwohl mich am Drehgriff eigentlich nur stört, dass er so breit baut.
Der Hammer ist das Freilaufgeräusch der Box. Fetter V8-Sound aus einem Riesenresonanzkörper :D

Im Großen und Ganzen bin ich sehr positiv überrscht. Vorallem legt hier ein Kleinhersteller (UT/Nicolai) ein Qualitätsniveau an den Tag, dass sollten sich Sram und Shimano mal genauer anschauen.
 
An dem MSC gefällt mir eigentlich nur der BOS-Dämpfer und die Hinterradnabe. Sehr sinnvoll ist auch der Schaltgriff montiert.:confused:
Der will wohl testen, wie schnell die Züge im Fall eines Sturzes abreissen...

Soweit ich es mitbekommen habe, dauert es mit der Freeride-Version noch, da schon die DH-Variante einen Haufen Geld verschlungen hat, der erstmal wieder reingeholt werden muß.
Habe übrigens gestern an meiner Box zum ersten Mal die Züge gekürzt. Alles super easy. Da merkt man, wie einfach Dinge gehen können, wenn man nicht dreimal ums Eck denkt.

.......die züge hast du gekürzt und wir erfahren das so im vorbeigehen.....
- gibts bilder - :rolleyes: innenleben usw.

grüsse tfj77
 
Vom Innenleben vom Griff ? Mache ich gerne noch. Muß mal ne Cam organisieren.
Ist aber wirklich bestechend simpel. Eine doppelt geschlitzte Walze in der die zwei Züge jeweils per Aluplatte und Torxschraube geklemmt werden.
 
......bilder sagen mehr als tausend worte....
das innenleben mit der magnetkupplung und dem sogenannten herz wurden mich brennend interessieren!!!


thanx
tfj77
 
Mich auch ... Aber das Ding einfach mal unnötig aufmachen, da hab ich wenig Bock drauf.
Das einfachste wäre der Deckel mit dem "g" aber da sieht man wohl außer Ketten nix.
 
falls es bis morgen abend keine bilder gibt bekommt ihr auf alle fälle von mir welche
 
so,hier isses,fährt sich prima,schaltet auch sehr angenehm,ist nen brandneuer schalthebel mit magneten drin und schaltet dadurch das gegenüber der gegenpol ist oder so,konnte es mir net so genau merken,trigger ist wohl noch in arbeit
IMG_3948.JPG
[/URL][/IMG]
IMG_3950.JPG
[/URL][/IMG]
 
Abgesehen von der Farbe gefällts mir.:cool:
Gabs denn schon offizielle Preise?

G.:)
 
offizielle preise gabs nicht aber soll wohl unterm evo,in contilackierung und in rot hab ich es auch fotographiert,bilder gibts heut abend
 
Brandneuer Schalthebel ? Das ist der normale Derhgriff.
Ist wirklich schön geworden, das GB Ion ! Bin sehr auf den Preis gespannt.
Was ich interessant finde ist, dass Kalle an der oberen Rahmenaufnahme anscheinend nur die vordere Verschraubung für das Sattelrohr nutzt. Das war noch bei keinem Rahmen zu sehen.
 
der trigger ist in arbeit,hier noch mehr bilder
IMG_3944.JPG
[/URL][/IMG]
IMG_3946.JPG
[/URL][/IMG]
IMG_3951.JPG
[/URL][/IMG]
 
:daumen:

Jetzt hät ich dann gerne noch ein Bild in schwaz/golden;)

@Falco: Und ab wann gibts das jetzt zu welchen Preis zu kaufen?

G.:)
 
Eine Frage:
Die G-Boxx funktioniert ja mit einer Magnetkupplung, der Schalthebel hat scheinbar auch ein Magnet verbaut. Jetzt ist es doch so, dass Magnete durch erschütterung ihre Kraft verlieren. Im DH wirds ja oft etwas ruppig, wie sieht das auf Dauer aus? Muss da einfach all Jahr die Magneten gewechselt werden oder zeigen sich die Dinger unbeeindruckt von so etwas?

Mich hat der Rahmen optisch noch nicht ganz überzeugt, muss das Bild wohl noch ein paar Tage anschauen bis ich mich daran gewöhnt hab.
 
Wofür soll im Shifter ein Magnet sein ? Wen oder was soll der magnetisieren ?
Den Fahrer vielleicht oder potentielle Käufer ?;)
Ich hab meinen Schifter zum Kürzen der Züge aufgemacht. Der besteht im Prinzip nur aus einer (fetten, CNC-gefrästen) Walze mit zwei Rillen, in denen die zwei Enden des Schaltzuges befestigt werden.
Der Magnet im Getriebe wird durch Drehen des Schaltgriffes durch das Getriebe hin- und hergezogen, um den entsprechenden Gang vorzuwählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten