Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

hey, danke, für die vielen Angebote. Da ist bestimmt etwas passendes für mich dabei. An künftige Linkeinsteller hätte ich noch die dringende Bitte, doch gleich die Region/den Ort anzugeben, in der der Technik-Kurs stattfindet. Leider ist nämlich häufig auf den ersten Blick kein Ort zu finden :( - was mich immer wieder unglaublich ärgert an den Websites. Man tippt sich die Finger wund, um an irgendwelche Ortsinfos zu kommen - sehr lästig und nachlässig von den Gestaltern der Sites.
Danke.

Anne...Suchmaschine

Anne...
 

Anzeige

Re: Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste
Hallo,

ich fände es hilfreich, wenn im Beitrag der Austragungsort stehen würde, wenn das nicht zuviel verlangt ist. Das ewige Gesuche auf den HPs nervt mich grad.

Danke (gilt nicht für jeden Beitrag. Bin des Lesens schon mächtig)
 
Hallo zusammen,

wir bieten Fahrtechnikkurse speziell für Ladies - bei uns "girls only"

Aber schaut doch einfach selbst: www.trailgaemsen.de/fahrtechnik
Wollen auch noch nen Zusatztermin anbieten, da der Kurs im Mai fast voll ist.

Bei Fragen meldet euch!

Viele Grüße,
...dieTrailgämseSteffi;-)


erfahrungsbericht hierzu:
steffi hat es drauf, sie hat es wirklich gut gemacht.
leider war das wetter ziemlich unkooperativ, so dass wir über die grundelemente nicht hinausgekommen sind. *grummel*
da meine probleme bei steilen singletrails bergab und mit wurzeln liegen, bin ich leider nicht wirklich weitergekommen, aber dafür konnte steffi ja nun wirklich nix.
ich kann die steffi aber guten gewissens weiterempfehlen. :daumen:
 
So ich bin wieder zurück und kann das wirklich nur empfehlen!! Super Organisation, Stimmung bestens und fand es in einer reinen Ladys-Gruppe super entspannt. War sicherlich nicht mein letztes Techniktraining in der Form. Im August wird auch ein Dirt & Beauty-Weekend in einem netten Hotel mit tollen Touren und Techniktraining samt Massage angeboten :daumen:

Ich kann ghost81 nur beipflichten. DAs Wochenende mit der bikeacademy in Kitzbühel war super:D. Haben einiges gelernt und Leute waren supernett, dazu schöne Gegend! Kann ich nur empfehlen.:daumen:
Marion
 
Ich kann euch für den Großraum Nürnberg http://www.bikeactivities.de/nuernberg empfehlen.
Die Kurse finden in einem Gebiet statt, wo man auf kleinem Raum alles üben kann, was man so im Gelände gebrauchen kann. Das heißt, man muss keine großen Strecken zwischen irgendwelchen Übungsspots zurücklegen, sondern ist die komplette Kurszeit wirklich am üben, üben und nochmals üben. Da ist ein Kurstag wirklich völlig ausreichend.
Für mich als Ansässige sehr praktisch: Keine großen Anfahrtskosten, keine Übernachtungskosten, nur einen Kurstag zahlen. Und ich kann jederzeit in das Übungsgelände zurück, für mich alleine üben und wenn ich den nächsten Kurs gebucht habe, sehr spezifisch an meinen individuellen Problemen arbeiten.
 
Hallo Mädels,

in Franken und Ost-/Mittelhessen(Rhön/Marburg) bietet Euch die Bikeschule Bike´n Run, unter anderem Fahrtechnik-Basis-Kurse von Frau zu Frau an. Gerne kommen wir nach Absprache auch in Dein Bike-Revier. Weiterhin versprechen wir viel Spass bei unseren Bike-Events.

Mehr Infos unter http://www.bike-n-run.de :daumen:

Beste Grüße
Wolfgang

Hi ihr, hat jemand von euch hier schonmal mitgemacht? Oder hat es jemand vor? Am Samstag und Sonntag 19.06. und 20.06.2010 findet ein Kurs in Erlangen statt. Und ich würde da gern mitmachen :D

LG
 
So, bin eben von meinem Ladies Only Technikkurs für Anfänger zurück gekommen und muss sagen: WOW!!

Veranstaltet wurde das ganze von Sports in Team

und es war wirklich super, bis auf das Wetter. Zum Glück hat es nicht die ganze Zeit geregnet. Die ersten 2 Stunden ging es Wettertechnisch. Da haben wir auch viele Übungen gemacht. Balance, Kurven, Bremsen, Schalten, Anfahren- und Absteigen am Berg usw.

Als es dann anfing richtig zu regnen, sind wir in den Wald und haben dann weiter gemacht. Mein lieber Scholli, da waren ein paar Singletrails bei, die wäre ich normalerweise nicht runtergefahren.
War total stolz, dass ich Schisser, alles mitgemacht habe und meinen inneren Schweinehund überwunden habe. Unser Guide Daniela war einfach super. Ich hätte ja immer schon viel früher gebremst :)

Hier gibt's ein Foto von unserer "bären"starken Truppe: Ladies Only Kurs

Die älteste Teilnehmerin war 62!! und hat alles mitgemacht. Hut ab. Ich glaube, ich hätte mich das nicht getraut.
 
Hallo,

im Raum Bonn/Bergisches Land kann ich die Schule "Ridefirst" nur empfehlen, dort werden auch "Ladykurse" angeboten. Habe selbst 2 Kurse dort belegt, die beide super waren: nette, lockere Atmosphäre und viel Spaß, viele gute und gut umsetzbare Tips, sowohl zum Bike an sich als auch zur Verbesserung der Fahrtechnik (natürlich ;)). Durch die kleine Gruppengröße kann auch auf alle individuell eingegangen werden. Ich muss sagen, ich habe total viel mitgenommen und auch nachher umsetzen können! Kann ich nur empfehlen :daumen:.

Und Glück mit dem Wetter hatte ich auch immer :).

Viel Spaß und viele Grüße
Angela

PS: http://ridefirst.wordpress.com/fahrtechnikkurse/lady-kurse/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr, hat jemand von euch hier schonmal mitgemacht? Oder hat es jemand vor? Am Samstag und Sonntag 19.06. und 20.06.2010 findet ein Kurs in Erlangen statt. Und ich würde da gern mitmachen :D

LG


Hab den Kurs am Pfingstwochenende gemacht und kann bike-n-run echt empfehlen.
Ich hab in den zwei Tagen wirklich viel gelernt und es hat viel Spaß gemacht! Das gute ist man kann das ganze nochmal kostenlos wiederholen!

Grüssle
Kat
 
Habe am Wochenende hier einen genialen Fahrtechnikkurs bei Kempten gemacht: http://www.trailxperience.com :daumen:
Samstags üben auf dem Parkplatz: Grundposition, Bremsen, bis Hinterrad anheben, Sonntags ging es dann ins Gelände.
Die Stimmung im Ladies Kurs war super und Tobi wurde nicht müde alles mehrmals zu erklären, unzählige Male vorzufahren, uns ständig zu "korrigieren" und Tipps zu geben, uns zu fotografieren um uns zu zeigen, dass die Arme doch nicht gebeugt sind;), uns über kleine Wurzeln und größere Stufen zu bringen, ... ich habe noch nie erlebt, dass ein Fahrtehniktrainer so auf die Teilnehmer(innen) eingegangen ist:daumen::daumen: :daumen: Da bleibt nur noch zu sagen: die "großen" Anbieter haben Konkurrenz bekommen:D
Nochmal vielen Dank für den tollen Kurs und ich komme wieder...
Jeannette
 
Ich habe mich Ende Mai in Zeven von den Mädels von "Power Flower" belehren lassen. Die bieten reine Ladykurse an aber auch Gemischtes :D....in verschiedenen Regionen. Sie reisen mit ihrem verchromten Powerwohnwagen an, wenn es genügend Interessenten gibt und ihre Zeit es zuläßt. :daumen:

Ich fand es wunderbar.
smilie_girl_128.gif
Hab mich gut aufgehoben gefühlt und wir hatten alle ne Menge Spass. Kritiken waren direkt und auf den Punkt. Durch leichte Veränderungen konnte ich gleich Verbesserungen feststellen. Wer gerne mal ein Power-Flower-Bike ausprobieren wollte....kein Problem!

Der Anfängerkurs beinhaltete:
Positionen (Körper, Sattel, Bike), Kurvenfahrt nebst Anliegern, Bremsen, Down- und Uphilltechniken, Balance, Trockenübungen, Gruppenfahrt durchs Gelände, BMX-Bahn-Erkundung und zum Abschluß leckeres Grillen.
ja2.gif


NÄXTES MAL BIN ICH WIEDER DABEI!

EDIT:
VBZZ090610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja kürzlich auch mein Fahrtechniktraining bei trailtech: 2 Tage: Level 1 und 2.
Wir hatten Glück, am ersten Tag eine sehr kleine Gruppe zu sein, und am zweiten Tag waren mein Freund und ich sogar allein, hatten dann quasi ein Personal Training. War super, sehr lehrreich und die Trails rund um Wartenberg sind einfach der Hammer. :daumen:

(Tante Edit meint: Das war kein Lady-only-Kurs!)
 
Zuletzt bearbeitet:
da würd ich auch gern mal dran teilnehmen. bin zwar eigentlich ein wenig skeptisch, aber die erfahrungsberichte (zB auf girls ride too) waren doch überaus positiv. leider sind die kurse alle so weit im süden, das ist mir für einen kurs doch etwas weit quer durch die republik zu fahren. wäre schön wenn so was auch mal in nrw o.ä. stattfinden könnte.
 
da würd ich auch gern mal dran teilnehmen. bin zwar eigentlich ein wenig skeptisch, aber die erfahrungsberichte (zB auf girls ride too) waren doch überaus positiv. leider sind die kurse alle so weit im süden, das ist mir für einen kurs doch etwas weit quer durch die republik zu fahren. wäre schön wenn so was auch mal in nrw o.ä. stattfinden könnte.

Ich weiß ja nicht, aus welchem Teil des Ruhrpotts du kommst, aber guck mal nach Kursen in der Haard.
http://www.bergradtouren.de/mountainbike-fahrtechnik/mtb-fahrtechnik-kurse-ladies.html hab ich selbst als Tip bekommen (danke Tinka87)...
 
oh sry, da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt, ich meinte jetzt nicht fahrtechnikkurse allgemein, da bin ich gar nicht skeptisch :D ich bezog mich jetzt speziell auf die "mut tut gut" kurse die tina direkt über mir erwähnte und die sind halt schon ein eckchen weg von mir.
interessantes konzept auf jeden fall auch wenn es nicht "fahrtechnik pur" ist.
 
Zurück
Oben Unten