Fahrradträger für Anhängerkupplung

Registriert
11. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin wie im Titel steht auf der Suche nach einem Fahrradträger. Es sollen mindestens zwei bzw. drei Räder drauf passen. Ob fest oder erweiterbar ist weniger Relevant, klappbar sollte sie aber sein.

Die Träger von Thules sollen zwar gut sein, kosten aber auch nicht ganz wenig. Bisher ausgeguckt habe ich mir folgende:

EUFAB 11417
Menabo 948847

Den EUFAB konnte ich bereits begutachten, macht einen guten Eindruck. Hat jemand Erfahrung mit Menabo Trägern? Gibt es sonst noch gute alternativen die nicht zu teuer sind?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Eufab Jake empfehlen! Er ist erweiterbar auf 3 Träger, abklappbar, leicht zu montieren und wurde in einem Test für "GUT" befunden. Da waren auch die von Thule o.ä. nicht wirklich besser...

 
Den Uebler hatte ich mir auch angeguckt, bin ich aber schnell drüber weg gekommen, weil er zu teuer ist. 200€ mehr als der EUFAB. Trotzdem danke!

2,4er habe ich nicht drauf, nur 2,25. ;-) Mal testen.
 
Moin Jungs
Bin aktuell auch nach nem Biketräger für die AHK am schauen.
Hatte mir jetzt den Thule 940 bestellt, wird aber gleich noch demontiert und zurück ans große A geschickt.
Der machte zusammen gebaut schlicht einen billigen Eindruck.
JEtzt eine Frage an die Eufab Jake Besitzer. Wie wird dieser auf der AHK befestigt? Aufsetzen und mit Hilfe eines Hebels spannen oder wie bei dem Thule 940 mit einer Knebelschraube?
Gibt es irgendetwas negatives über den Träger zu berichten?

Danke für eure Antworten!

Greetzz Freaky
 
Aufsetzen und mit Hilfe eines Hebels spannen

Genau, den Hebel runterdrücken und der Klemmmechanismus tut sein Übriges! (Ist auch noch justierbar)
Und noch was, der Hebel hat nen Schloss damit er nicht unbefugt/ungewollt zu öffnen ist!

Gibt es irgendetwas negatives über den Träger zu berichten?

Bislang nicht wirklich... Verbesserungen gäbe es immer, aber nichts Entscheidendes. Siehe halt auch meinen Eintrag oben!


Danke für eure Antworten!

Bitte!


MfG
Kroni
 
Hi Kronni

Danke für die schnelle Antwort!
Hab den JAke jetzt auch bei Amazon gefunden, mit Video wo alle meine Fragen nochmal in Bild und Ton beantwortet wurden, naja bis auf das Negative, aber wie du schon sagst, zu verbessern gäbe es immer was. ;-)

Werd ich mir den wohl mal die Tage bestellen!

Schönes WE euch allen!
 
Hallo,
was mich etwas stört sind die Riemen zum fixieren der Räder. Ich versuch die schon immer rechts fest zu ziehen, was aber nur so lala funktioniert, weil die Teile nicht Stufenlos sind. Das kann man ziehen schon fast wehtun. Das könnte ich als einzigen negativen Punkt anbringen, ansonsten bin ich gut zu frieden.

Grüße
 
Hallo,
was mich etwas stört sind die Riemen zum fixieren der Räder. Ich versuch die schon immer rechts fest zu ziehen, was aber nur so lala funktioniert, weil die Teile nicht Stufenlos sind. Das kann man ziehen schon fast wehtun. Das könnte ich als einzigen negativen Punkt anbringen, ansonsten bin ich gut zu frieden.

Grüße

Mein Reden! ;)
Deswegen hab ich ja auch empfohlen ein oder zwei weitere Spannriehmen zu montieren...

MfG
 
Zurück
Oben Unten