Bei mir war es so dass, das Verfahren (als mein Bike gestohlen wurde) nach 3 Monaten eingestellt wurde 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde schon jemand jemals auf seinem MTB kontrolliert? Ich meine jetzt Rahmennummer und so?
Bei einem Yeti dürften die Komponenten im Vergleich zum Rahmen aber eher unerheblich sein.
Wenn du schon das Geld von der Versicherung bekommen und ein neues Bike gekauft hast, sei froh wenn sie die alte Karre nicht mehr wiederfinden. Dann heist es nämlich: Geld zurück. Dann hast du dein altes, meist beschädigtes Rad wieder und bleibst auf den Schaden sitzen.
MfG
Krasse Anekdote: Mir wurde vor Jahrzehnten ein Rad geklaut - ich brachte es zur Anzeige. Nach ca. 3 Wochen sah ich das Rad angeschlossen in der FuZo und verständigte die Polizei. Sie haben sich netterweise auf die Lauer gelegt und auf den vermeintlichen Dieb gewartet - leider ohne Erfolg. Sie knipsten dann das Schloss durch und stellten das bike sicher. Ich konnte es später bei der Polizei abholen.
Ein paar Tage darauf bekam ich einen Anruf von einem freundlich-Grünen, der sich vor Lachen kaum halten konnten. Der Dieb himself hat sich bei ihnen gemeldet und einen Fahrraddiebstahl zur Anzeige gebracht. Ihm sei am hellichten Tage sein angeschlossenes Rad aus der FuZo geklaut worden. Zu wieviel Jahren Haft er verknackt worden ist, weiß ich nicht.
Anne...remember
Ich wurde ja netterweise vom Polizeiobermeister gefragt, ob ich den Brief von der STA haben will, der besagt, dass mein Verfahren eingestellt wurde. Habs dankend abgelehnt.
Er sagte noch, dass es "üblich sei", bei Anzeige gegen Unbekannt nach ein paar Wochen das Verfahren einzustellen. Mich ärgerts natürlich genauso, aber was soll ich machen? Ich hab wirklich nicht die geringste Spur, wer bei mir aufm Balkon war (die sind von außen in den zweiten Stock geklettert, NUR um mein Bike zu klauen!!). Immerhin wurde es als "Besonders schwerer Einbruch in Wohnung" gewertet und nicht nur als "Besonders schwerer Fall von Fahrraddiebstahl".
Wurde schon jemand jemals auf seinem MTB kontrolliert? Ich meine jetzt Rahmennummer und so?
Hallo,
leider ist dies das normale Verfahren der Polizei
Es ist wirklich eine Schande und Plage zugleich, dass viele Menschen keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben. Aber wenn das Rad schon weg ist, ist Hopfen und Malz noch lange nicht verloren.
Gestohlene Fahrräder kannst du ab sofort deutschlandweit suchen lassen. Direkt auf der Straße und automatisch auf bekannten Auktionsplattformen. Wie das geht, erfährst du auf der Webseite von FahrradJäger.
Waidmanns Heil!
Steffi