Moin Leude,
bin am überlegen ob es nicht mal wieder ein neues Bike sein sollte.
Schwanke zwischen Grand Canyon AL 6 oder Poison Zyankali Team.
Ich zahl ja keine Apothekenpreise beim Local...zudem war mein letztes Fully auch von Canyon allerdfings doppelt so teuer. Da ich aber wenig fahre und mehr aufs Gewicht kucke, wirds kein Fully wieder...zu schwer.
Im Bike-Test 2011 in der 1000,- EUR-Klasse war das Zyankali ja Testsieger und da ich sehr viel Wert aufs Gewicht lege wäre das schon ein gutes Argument FÜR das Bike. 11Kg ist schon gut...
Wer hat Erfahrungen mit dem Bike?! Geometrie?? Sitze lieber komfortabel.
Was spricht dagegen?? Langzeithaltbarkeit wäre mir sehr wichtig...
Zudem sollte die Gabel (ok ist bei beiden die selbe) gut ansprechen und die Bremsen * müssen richtig zupacken und wartungsarm sein. Trifft das auf die Elixir zu?? Glaub Poison hat zwei 180er Scheiben während Canyon wohl nur die 160er verbaut hinten.
Bei Canyon gefällt mir der Rahmen besser - innenverlegte Züge sind schon fein, andererseits fahre ich schon seit 17 Jahren Control Tech-Parts, die mir bei Poison wieder besser gefallen...Hätte allerdings aus Komfortgründen gerne nen DH-Lenker...den Poison nicht mal gegen Aufpreis liefert...
Das isses also schon.
Sattel *? Räder? Naben??
Schreibt mal was dazu.
bin am überlegen ob es nicht mal wieder ein neues Bike sein sollte.
Schwanke zwischen Grand Canyon AL 6 oder Poison Zyankali Team.
Ich zahl ja keine Apothekenpreise beim Local...zudem war mein letztes Fully auch von Canyon allerdfings doppelt so teuer. Da ich aber wenig fahre und mehr aufs Gewicht kucke, wirds kein Fully wieder...zu schwer.
Im Bike-Test 2011 in der 1000,- EUR-Klasse war das Zyankali ja Testsieger und da ich sehr viel Wert aufs Gewicht lege wäre das schon ein gutes Argument FÜR das Bike. 11Kg ist schon gut...
Wer hat Erfahrungen mit dem Bike?! Geometrie?? Sitze lieber komfortabel.
Was spricht dagegen?? Langzeithaltbarkeit wäre mir sehr wichtig...
Zudem sollte die Gabel (ok ist bei beiden die selbe) gut ansprechen und die Bremsen * müssen richtig zupacken und wartungsarm sein. Trifft das auf die Elixir zu?? Glaub Poison hat zwei 180er Scheiben während Canyon wohl nur die 160er verbaut hinten.
Bei Canyon gefällt mir der Rahmen besser - innenverlegte Züge sind schon fein, andererseits fahre ich schon seit 17 Jahren Control Tech-Parts, die mir bei Poison wieder besser gefallen...Hätte allerdings aus Komfortgründen gerne nen DH-Lenker...den Poison nicht mal gegen Aufpreis liefert...
Das isses also schon.
Sattel *? Räder? Naben??
Schreibt mal was dazu.
Zuletzt bearbeitet: