so hab heute mein 901 zum ersten mal ausgeführt! mein fazit ist das es wohl mehr als eine tour brauchen wird um das teil abzustimmen.ich fuhr es mit 11 bar in der hauptkammer und minimum druck im piggy bei 85 kilo inkl.ausrüstung,gabel ist eine 66 ata.gekurbelt wird mit hammerschmidt.
bergab paßt das ziemlich gut.hat jemand schon an der volumenschraube gedreht?geht die bei euch auch extrem schwer,hab mit der hand versucht die schraube zu verdrehen was mir aber nicht gelungen ist
![Confused :confused: :confused:](/forum/styles/legacy/smilies/confused.gif)
ich habe mit dieser einstellung den federweg fast kompl. ausgenutzt.
meine testfahrt führt über 16 km wechselnd steile forststraßen mit einem gesamtaufstieg von 1050 hm,runter gehts über hohlwege,singeltrails,felsstufen,wurzelteppiche(ca.eindrittel der strecke) und einem wiesenstück mit einem kleinen roadgap(hier dürfte ich den federweg fast vollständig genutzt haben.
bergauf habe ich mit dieser einstellung am dämpfer aber festgestellt das das bike sich ganz schön "hinten reinhängt". fürchte jedoch das wenn ich mehr druck in die hauptkammer
pumpe,ich den federweg nicht mehr voll ausnutzen kann.die gabel habe ich bergauf nicht abgesenkt.ich habe 2cm spacer(die fliegen raus) und und einen lenker mit 50mm rise (der bleibt,wird nur abgeschnitten-ich brauche keine 770 mm breite).glaube jedoch das es sich besser fährt wenn die gabel abgesenkt ist,dadurch andert sich auch der schwerpunkt und es hängt sich hinten auch nicht mehr so rein. zur hammerschmidt kann ich nur sagen das ich nie wieder irgend was anderes fahren werde.das ding ist einfach nur genial.man spürt im overdrive zwar ein leichtes mahlen kann aber nicht sagen das der kraftaufwand dadurch steigt.
reifen fahre ich
maxxis ardent mit
michelin c4 latexschäuchen.hat bis jetzt keine probleme gemacht.
entschuldigung für das durcheinander,ist mein erster fahrbericht