Sieht schick aus. Aber solange keine Daten zum Gewicht veröffentlich werden, werden wir auch nicht wissen, ob das endlich ein würdiger Nachfolger für den SLR Racing ist.
@yellow-faggin:
Es gibt schon einige Teile, die bei dir leichter sind. Das summiert sich scheibar. Aber ganz so viel wie du schreibst ist es dann auch wieder nicht.
Schaltwerk: Meinst du wirklich, dass mittellanger auf langer Käfig beim 972er SW 20gr ausmachen? Bei anderen Herstellern sind es eher so 5-10gr max Unterschied.
Kurbel: Liegt laut Hersteller bei 795gr inkl. bleischwerem Innenlager, was ich gegen ein Aerozine getauscht habe (ca. gleich schwer wie dein Reset). Ohne das Innenlager liegt die Noir dann rechnerisch ermittelt von Herstellerangabe ausgehend bei 680gr. Also hier nur 50gr Gewichtsunterschied in Summe. Nicht 100gr.
Barends: Wiegen nachgewogene 48gr zusammen.
Bremse/Hebel/Umwerfer/Kassette: passt
VR-Nabe ist noch ein Punkt, der bei dir leichter ist. Meine Funworks Evo Nabe liegt glaube ich bei 140gr. Der Rest ist aber bei unseren Laufrädern gleich.
Bei mir sind dafür immerhin
Sattel (-75gr),
Griffe (-30gr), Steuersatz (-30gr), Pedale (-50gr) und
Flaschenhalter 
(-7gr) leichter.
Meine Gabel hat beim letzten Service, wenn ich mich nicht irre ca. 1520gr gewogen. Also knappe 300gr schwerer, abzüglich deinem Remote Dingens. Also 270gr.
Naja, wird schon hinkommen. Das Foto lügt nicht.