F.U.N.N. vs Grossman

AerO

stimmung!
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Hi !

Ich wollte mir heute bzw. morgen eine der beiden 3 tlg kurbeln bestellen und bräuche dringend erfahrungsberichte ! weshalb ist die eine schlechter, bzw besser als die andere ? kann ich beide mit ner point dual kf fahren ? gibts noch andere in der preisklasse ?

Danke für die antworten:daumen:

Bis dann
 
Ich hab die FUNN BMX Kurbeln (Hoo Kah / Hardcore)

Sind schwer, aber verdammt stabil, die werden mich wohl überleben!

Hinweis : Brave Machine / FUNN sind blaugleich! Angeblich auch die DMR... da bin ich mir aber nicht sicher!
 
das bei den GMP Kurbeln der Spider und ein Kettenblatt bereits inbegriffen sind und man sich bei den anderen dieses jeweils nachkaufen muß (DMR Spider 49Euro + ca.40-50Euro Kettenblatt sind nicht gerade billig!!!).

Noch ne kleine Anmerkung: Zwichen den oben genannten Kurbeln gibt es doch kleine aber feine Unterschiede: z.B. haben die Funn und die DMR keinen so großen Lager drinnen wie die Grossman, das heißt die Lager sind nicht ganz so stabil wie die vom Grossman, da die Kugeln im Lage eine kleinere Querschnittsfläche bestitzen und daher höheren Kräften auf den qm/mm Ausgesetzt sind. Weiter habe ich die Erfahrung gemacht das die Dichtungen in der DMR Kurbel in den Lagern und auf der Achse absoluter Müll sind, die sind innerhalb kürzester Zeit im Arsch.

Außer den genannten gibt es aber trotzdem noch einige andere Kurbeln die gehen würden: z.B. die Felt Stahlhohlkurbel mit Euro BB oder die Flybikes mit Euro BB ist ultrastabil und für hardcore Einsatz da jeweils überall verstärkt, wer etwas leichter will ist die Primo Kurbel nicht schlecht, die ist mit Alukurbelarmen und Stahlinserts versehen das nichts passieren kann.

So long

Hoffe konnte jemanden helfen
 
Also die 2003er Variante hat empf. VK 229,-- gekostet, die aktuelle 2004er Variante kostet 269,-- empf.VK.
Ist ein wenig verbesssert worden.

Von Grossman gibt es aber seit August nur noch die 2004er Version, wenn noch einer die 2003er im Laden hat, die ist veraltet.

Unterschied: Noch bessere Lager, stabilere Achse, hochwertigere Schrauben, mit GMP Logo drauf, variable Lagerbreite (68 und 73mm einstellbar, ging bei den alten nur mit tricksen).

Kann die die neue für 239,-- incl. Kettenblatt und Spider anbieten.

Alternative gibts noch von Chaka, die führen jetzt die 2003 Grossman Kurbel mit eigenem Logo kann ich die für 189,-- anbieten incl. Kettenblatt und Spider.
 
Original geschrieben von Hartkore_Diablo
Also die 2003er Variante hat empf. VK 229,-- gekostet, die aktuelle 2004er Variante kostet 269,-- empf.VK.
Ist ein wenig verbesssert worden.

Von Grossman gibt es aber seit August nur noch die 2004er Version, wenn noch einer die 2003er im Laden hat, die ist veraltet.

Unterschied: Noch bessere Lager, stabilere Achse, hochwertigere Schrauben, mit GMP Logo drauf, variable Lagerbreite (68 und 73mm einstellbar, ging bei den alten nur mit tricksen).

Kann die die neue für 239,-- incl. Kettenblatt und Spider anbieten.

Alternative gibts noch von Chaka, die führen jetzt die 2003 Grossman Kurbel mit eigenem Logo kann ich die für 189,-- anbieten incl. Kettenblatt und Spider.

danke dir... wenn das bei mir mit den gebrauchten kurbeln nich klappt kann ich ja dann mal schauen :)
 
Günstig und gut sind auch die FSA X-Drive, ich fahr sie seit ca. einem Jahr in der BMX Version! Kosten z.B. bei www.gsbmx.de ca 150 Euro. Für ein paar Euro mehr gibts auch die aufgemotzen Versionen Wild Child oder Smack Daddy (dickere Kurbelarme und Achsen, aber nur im Millimeterbereich).

Apropos: Woher kommt FSA eigentlich? Amiland?
 
also ich hab mir im september die grossmans geholt und hab auf der außenseite der arme ein eingraviertes gmp logo..
2003er oder 2004er ?
sind im übrigen echt geil die dinger, kann sie nur weiterempfehlen !:daumen:
 
Holla
hab die mir jetz auch ma zugelegt. hab nurn kleines problem... der stern eiert, hab schon einiges experimentiert mit den spacern un so abber es geht einfach nit weg. die lager sitzen bombenfest...ich hab absolut kein plan woran das hängt.
hat evtl. noch jemand nen tip.

greets

poo
 
haste den spider auch wirlich fest an die kurbel geschraubt ? wenn diese schraube bei mir ein wenig locker ist, dann eiert der spider / kb auch.
probiers aus..

Bis dann, jan
 
Zurück
Oben Unten