da sollten eigentlich viele schwergewichte unterwegs sein._stalker_ schrieb:wäre mal interessant zu hören, ob jemand über 80kg mit den dingern rumfährt...
die gewichtsbeschränkung seitens Exustar gibt es nämlich erst seit ca. 2 monaten !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da sollten eigentlich viele schwergewichte unterwegs sein._stalker_ schrieb:wäre mal interessant zu hören, ob jemand über 80kg mit den dingern rumfährt...
nino-ch schrieb:die gewichtsbeschränkung seitens Exustar gibt es nämlich erst seit ca. 2 monaten !
Thunderbird schrieb:Aber wie man das aus Filmen so kennt (hochwertiges Fachwissen also) sind solche
Angaben doch immer weit auf der sicheren Seite.
ich übersetze das anders:Felix13 schrieb:"Not recommended for riders over 85kg / 187lbs" !!! Also von wegen keine Gewichtsbeschränkung, ACHTUNG! Das gilt natürlich für das Gesamtgewicht, mit Klamotten und event. Rucksack. Die Pedale sind also nur für Fahrer bis ca. 70-75 kg wirklich bombensicher. Ich bringe 77kg auf die Waage, "netto" , mit Klamotten sinds dann wohl schnell 80+ kg, also schon hart an der Grenze...
Was kaufst du dir leichtbau-Verschleißteile, wenn du was dauerhaftes willst?Felix13 schrieb:. Was nützen mir ein paar Ultra-Leicht Treter, wenn sie nach einem Jahr ausgeleiert sind.
Die Hersteller sind vielleicht einfach bescheiden und wollen statt 300% GewinnFelix13 schrieb:Verlockend ist wirklich der Preis, für ähnlich leichte Titan Pedale bezahlt man ja das mehrfache. Macht mich aber auch etwas misstrauisch: Woher dieser krasse Unterschied?
.......
für mich steht da ganz klar FAHRER-gewicht und nicht totalgewicht oder dergleichen. also für fahrer bis 85 kilo PLUS klamotten.
Thunderbird schrieb:Die Hersteller sind vielleicht einfach bescheiden und wollen statt 300% Gewinn
nur 80% einstreichen. (Phantasiezahlen...oder?)
checky schrieb:Wie unsinnig wäre eine solche Angabe denn ? (könnte man sich dann ja auch direkt sparen).
Es steht ausser Frage, dass das Fahrergewicht inkl. Klamotten & Gedöns ist, oder geht hier irgendwer nackich biken ?
Der böse Wolf schrieb:So unsinnig ist das gar nicht Schließlich hängt die Kraft, die ein Fahrer aufbringt mehr von seinem Körpergewicht ab, als von seinem Camelback. Der wirkt nur auf die Pedale, wenn man mal aus dem Sattel geht, sonst nicht.
Das Zeichen hier: % bedeutet Prozent, das ist lateinischDer böse Wolf schrieb:Ich denke schon. Sonst mußt Du mir unbedingt mal zeigen wie Du aus 100,- Umsatz 300,- Gewinn machst
Der böse Wolf
Thunderbird schrieb:Das Zeichen hier: % bedeutet Prozent, das ist lateinisch
"für hundert" und bedeutet "Hundertstel" . Gemeint ist aber der relative Anteil,
nicht hundert Sesterzen/Euro/Kröten. Auch bei 100,- Umsatz kann man 300%
gewinn machen, wenn die Herstellung/Versand nur 33,33 kosten.
(Ich weiß, es war ein Missverständnis)
Thb
Ich denke der Knackpunkt bei den Pedalen ist in erster Linie die miese Abdichtung & Gleitlagerung (wie bei XPedo auch), da spielts Fahrergewicht bezüglich des Verschleißes weniger eine Rolle.mAd schrieb:Da ich selbst mit 20 KG Gepäck noch keine 85 KG erreiche und auch keine Rennen fahre, könnten die Exustar bei mir länger halten, als bei euch "übergewichtigen" racern
Danke und Gruß
mAd
checky schrieb:Ich denke der Knackpunkt bei den Pedalen ist in erster Linie die miese Abdichtung & Gleitlagerung (wie bei XPedo auch), da spielts Fahrergewicht bezüglich des Verschleißes weniger eine Rolle.
lens83 schrieb:ein Freund von mir fährt die Xpedo schon seit einiger Zeit und bezüglich Lager&Abdichtung hat er keine Probleme. Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber seit 10-12000km hat er die mindestens schon.
checky schrieb:booaaah, das würde die Vermutung einer geänderten Dichtung bestätigen.
Allerdings ist ein Fall und dann noch "von einem Freund" (nicht böse gemeint, ich glaube Dir) keineswegs repräsentativ.
Selbst die Eggbeater machen im vgl. zu Time oder Shimanos recht früh schlapp, eben auch wegen dem Gleitlager (weiß ich aber auch nur von Freunden die inzwischen auch alle wieder richtige Pedale fahren).
Meine Xpedo Mag/Ti waren nach ca. 1000km hinüber.
lens83 schrieb:...und von einem "klick" bzw Einrasten hört/spürt man bei ein- und ausklicken auch nichts mehr...
ich hatte auch welche mit dem gewicht gemessen aber es heisst ja meine waage sei ungenau...deine anscheinend auchdominik-deluxe schrieb:habe meine heute bekommen, wiegen 207g (falls es jemanden interessiert), habe 85⬠bei ebay bez.
mfg
dominik