Eurobike: Ritchey 2017 – Neue Variostütze, Laufräder und mehr

Vollständige Seite anschauen…
Zuletzt bearbeitet:
Gilt der Merksatz "don't buy anything that spins from Ritchey" eigentlich noch? Die Laufträder sehen ganz interessant aus und wenn die Preise Ritchey-typisch sind, könnte das Preis-Leistungs-technisch ganz passabel sein.
 
Aber die Stütze ist ja irgendwie enttäuschend: Wenig Hub, nur drei Positionen und trotzdem so teuer wie die Konkurrenz. Es sei denn, sie wird dann letztlich beim Verticker für 200 € rausgeramscht...
 
Vom angegebenen Gewicht find ich die Stütze interresant. Mal sehen was sie wirklich wiegt.
 
Schon sehr lange keine Richtey-Teile mehr bewusst gekauft (vor gut 10 Jahren den letzten Z-Max als Allrounder im Angebot für 9,90€), da mich überhaupt nichts mehr angesprochen hat. Und das ändert sich mit der Stütze und dem Rest auch nicht grundlegend.

Aber das Outback ist wirklich schick! Da könnte ich sofort schwach werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind Ritchey hier vollständig unterbewertet... Was aber auch gut ist... Ein 230 gr Flatbar mit 720 und großem Backsweep. Sowie einen leichten 0° Vorbau für erschwinglich Geld... Die Sättel sind auch sehr bequem.
 
Leider sind Ritchey hier vollständig unterbewertet...

Qualitativ konnte ich mich in der Tat bei meinen ehemaligen Rädern, die "ab Werk" teilweise mit Ritchey-Parts ausgestattet waren nicht beschweren. Aber irgendwie beschleicht mich beim Anblick der Parts immer das Gefühl ich müsste mir beim Kauf auch die Beine rasieren. Was ich aber unter Protektoren irgendwie überflüssig und albern finde.
 
Rahmen kann er... das Outback gefällt mir. Ich hab auch einige günstige Ritchey parts im Einsatz und bin super zufrieden...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen