Eurobike: Last Bikes 2016 – 29″ Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl

Eurobike: Last Bikes 2016 – 29″ Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9DTTBBMjM5Ny5qcGc.jpg
Viele Infos zum neuen, noch namenlosen Hardtail-Rahmen von Last gibt es vom verschmitzt lächelnden Jörg Heydt noch nicht zu erfahren - man wolle erstmal etwas zum Anfassen und Erfahren haben, die Kleinigkeiten kämen später, so der Geschäftsführer der Dortmunder Firma.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Last Bikes 2016 – 29″ Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl
 
Wer brauch denn bitte einen solchen agilen rahmen mit 29" Laufrädern, mit denen man weder anständig springen noch manualn kann. Ich würde es mal erfrischend finden wenn eine Firma es sich trauen würde mal etwas anders zu machen als alle anderen. Sorry, Daumen runter, solche räder gibt es zu genüge...
 
Wer brauch denn bitte einen solchen agilen rahmen mit 29" Laufrädern, mit denen man weder anständig springen noch manualn kann. Ich würde es mal erfrischend finden wenn eine Firma es sich trauen würde mal etwas anders zu machen als alle anderen. Sorry, Daumen runter, solche räder gibt es zu genüge...

Ja also, ich fänd Sattel vorne und Lenker hinten oder viereckige Laufräder mal ganz witzig...:rolleyes:
 
Wer brauch denn bitte einen solchen agilen rahmen mit 29" Laufrädern, mit denen man weder anständig springen noch manualn kann. Ich würde es mal erfrischend finden wenn eine Firma es sich trauen würde mal etwas anders zu machen als alle anderen. Sorry, Daumen runter, solche räder gibt es zu genüge...

Ahnungsloser Troll.
 
Mit der Begruendung duerfte es ueberhaupt keine MTBs geben :ka:
Keineswegs finde ich, das Marketing ist meist nur schlecht... Für meinen Geschmack gleichen sich die einzelnen Modelle der meisten Hersteller einfach nur zu sehr. Z.B. geht der Trend bei Rahmengeometrien u.a. zu immer tieferen Tretlagern. Dabei sind Rahmen mit hohen Tretlager super denn man kann mit ihnen z.B. besser Bunny Hobs machen. Aber so gut wie kein hersteller baut noch hohe Tretlager weil das marketing der größten Firmen irgendwann entschieden hat es so zu machen und alle anderen hersteller springen auf diesen Zug auf, denn wenn man es so macht wie die anderen kann man nicht schlechter sein und schließlich werden Fahrräder mit tiefen tretlagern ja auch gekauft.
Das bedeutet und das ist nicht nur in der Bike industrie so, die Leute kaufen das wofür durch Marketing bedürfnisse geweckt oder besser geschaffen wurden also das was in den medien beworben wird. Verkauft/ angeboten werden Produkte die auf erdachte/ ausgearbeitete Zielgruppen zutreffen.
Tatsächlich ist es so, dass Zielgruppen nie auf einzelpersonen zutreffen sprich das Erlebnis mit dem beworbenen Produkt/ Fahrrad wird niemals die Erwartungen des Kunden erfüllen die er durch Werbung oder eigene Erfahrungen an das Produkt hat. ...-jetzt kommen wahrscheinlich alle möglichen Proteste auf... aber das alles führt nur dazu das der Kunde entweder immer mehr oder öfter Fahrräder kauft oder verkauft weil er keine sogenannte emotionale Bindung zu dem Produkt aufbauen kann. -für alle die mir nicht glauben, Steve Jobs wird bestimmt auch nie was von Zielgruppen erzählt haben.
Ein Beispiel wie es anders gehen kann ist die Firma Stantonbikes. Mit dem Slackline haben die Jungs, in diesem Fall, ein tolles Hybridprodukt auf dem Markt gebracht. Der Rahmen ist gleichermaßen für 4x als auch für, nennen wir es mal "enduro", konzipiert und qualitativ sehr hochwertig. Das Produkt ist nichts für die breite Masse aber für die Leute die so fahren genau das richtige. Die Leute der Firma haben sich einfach gesagt: "hey, wir bauen bikes wie wir oder unsere Freunde sie gerne hätten." Diese bikes sprechen vielleicht nur wenige Leute da draussen an aber für die Leute da draussen soll es das perfekte Bike sein.
Und solche Bikes fehlen mir...
 
Ist das eine Revelation? Ist die bei dem Lenkwinkel und dem Einsatzgebiet nicht eher überfordert (Flex, Dämpfer)? Oder hat jemand davon eine davon an einem ähnlichen Gerät verbaut? Überlege gerade, welche an mein Trailbike (ebenfalls Hardtail) kommt - Pike oder Revelation (jeweils 140mm)....
 
Ist das eine Revelation? Ist die bei dem Lenkwinkel und dem Einsatzgebiet nicht eher überfordert (Flex, Dämpfer)? Oder hat jemand davon eine davon an einem ähnlichen Gerät verbaut? Überlege gerade, welche an mein Trailbike (ebenfalls Hardtail) kommt - Pike oder Revelation (jeweils 140mm)....

Ich hab ne Revelation mit 150mm am Hornet. Könnte nicht sagen, dass sie überfordert ist, wenn auch die Pike am Fully klar besser ist (steifer, nochmal bessere Dämpfung).
 
Ein Beispiel wie es anders gehen kann ist die Firma Stantonbikes. [...] und qualitativ sehr hochwertig.

Mein Switchback hatte die schlimmste Klarlackierung, die ich jemals gesehen habe.
Man muss aber schon dazusagen, dass in England der (Stahl-) Long-Travel-HT-Hype grassiert, es ist kein Zufall, dass dort viele solche gebaut werden.
 
... aber das alles führt nur dazu das der Kunde entweder immer mehr oder öfter Fahrräder kauft oder verkauft weil er keine sogenannte emotionale Bindung zu dem Produkt aufbauen kann....

Mann, dann bin ich voll der Freak, weil ich sehrwohl eine emotionale Bindung an meine Bikes habe. Und das sind Specialized Bikes!!! Specialized!!! :lol:
 
stimmt
aber besser wäre es wenn Tausch Ausfallenden verbaut wären
ala DMR oder 2 Soulscycles
das jeder sein Zeug fahren kann.

Wird dann aber aufwaendig, da ja die Kettenstrebenlaenge verstellbar ist (das ist uebrigens kein horizontales Ausfallende). Vor allem besteht dann die Gefahr, dass das Ausfallende aussieht, als wenn es von Nicolai waere ;)
 
Statt Steckachse verwendet man bei dem Rad dann Bolt-In Achsen, zB von Hope oder King. Und dann hat man die gleiche Steifigkeit, ergo, keine Probleme.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten