Eurobike 2023: BikeYoke Funk-Variostütze, Pirelli und TwiceMe

Anzeige

Re: Eurobike 2023: BikeYoke Funk-Variostütze, Pirelli und TwiceMe
Das Argument mit dem drop musst erklären, also du fährst mit ausgefahrener Stütze auf dem drop und hast Angst das dann 3 Meter vorher die Stütze aufgibt ? Ich hab fast immer Drops nur in Passagen wo die Stütze eh unten ist, außer Schockodrops, die hab ich gleich mit Milch zum Frühstück

Im XC merkt man oft erst kurz davor daß etwas nicht passt.
Aber auch wenn du 100m davor drauf kommst, der Tag ist am Arsch...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTc4LzI1NzgzMDAtbDNtNHFwaWltcHR1LTI0OTU2MzgxMC...jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTc4LzI1NzgzMDEtY2lpcnZ3bmI2N3RkLTI0OTU3NzM0My...jpg
 
Wobei mir ein ordentlicher Trigger lieber wäre als der kleine Knopf da.
Meine Einstellung dazu: Wenn E, dann halt auch richtig E. Ein Trigger wäre unnötig komplex und groß.
Ähnliches Thema für mich mit den veganen Hackfleischklößchen: Warum müssen die unbedingt ausschauen und schmecken wie Fleisch?
Wenn man Trigger will, dann halt auch dann, wenn's Sinn macht und nicht was machen, nur weil man es aus Gewohnheit wieder so will.
E-Parts am Bike sollten mechanische Teile nicht imitieren, sonst kann man ja gleich dabei bleiben.
 
Meine Einstellung dazu: Wenn E, dann halt auch richtig E. Ein Trigger wäre unnötig komplex und groß.
Ähnliches Thema für mich mit den veganen Hackfleischklößchen: Warum müssen die unbedingt ausschauen und schmecken wie Fleisch?
Wenn man Trigger will, dann halt auch dann, wenn's Sinn macht und nicht was machen, nur weil man es aus Gewohnheit wieder so will.
E-Parts am Bike sollten mechanische Teile nicht imitieren, sonst kann man ja gleich dabei bleiben.

Gut das ist ein nachvollziehbares Argument ... dann aber vllt. n etwas größeren Knopf/Taste für die Grobmotoriker unter uns :D
 
Schlechtes Beispiel. MvdP hatte bei der Streckenbegehung nicht aufgepasst und wusste deswegen nichts davon, dass die Rampe zum Abrollen beim Rennen im Gegensatz zum Training nicht mehr da steht.
Abgesehen davon, eine normale Dropper mit Seilzug kann auch versagen. Und wenn man alle paar Ausfahrten mal auf den Akkustand schaut, kann sie ja nicht plötzlich leer sein. Beim Handy schafft das ja auch jeder, da stürzt der Akku ja auch nicht ständig ab wie hier immer aufgeführt wird
 
Ich find den Knopf top. Nett wäre noch ein bild von vorne um zu sehen wie groß der ist.
Könnte evtl je nach Bremshebel blöd zu positionieren sein.
Trotzdem gefällt mir der minimalismus.


zwei Fragen hätte ich:

  • bei alten nachrüstbar ?
  • Ab wann erhältlich ?
 
Ich find den Knopf top. Nett wäre noch ein bild von vorne um zu sehen wie groß der ist.
Könnte evtl je nach Bremshebel blöd zu positionieren sein.
Trotzdem gefällt mir der minimalismus.


zwei Fragen hätte ich:

  • bei alten nachrüstbar ?
  • Ab wann erhältlich ?
Wie willst du das bei einer mechanischen Stütze so verwenden!?
 
Ich find den Knopf top. Nett wäre noch ein bild von vorne um zu sehen wie groß der ist.
Könnte evtl je nach Bremshebel blöd zu positionieren sein.
Trotzdem gefällt mir der minimalismus.


zwei Fragen hätte ich:

  • bei alten nachrüstbar ?
  • Ab wann erhältlich ?
Du wilst einen Taster der für eine elektronische Sattelstütze gedacht ist bei deiner mechanischen Sattelstütze nachrüsten. Schreib mir bitte wenn das gelungen ist. Ich hätte daheim gerne einen HDMI auf Gardena Anschluss installiert und bekomm es nicht hin.
 
Du wilst einen Taster der für eine elektronische Sattelstütze gedacht ist bei deiner mechanischen Sattelstütze nachrüsten. Schreib mir bitte wenn das gelungen ist. Ich hätte daheim gerne einen HDMI auf Gardena Anschluss installiert und bekomm es nicht hin.
Er will eine mechanische Revive zu einer elektronischen Revive umbauen.
 
Er will eine mechanische Revive zu einer elektronischen Revive umbauen.
Dann sollte er das auch so fragen bzw. schreiben ... andernfalls ist die Steilvorlage fürs Forum natürlich ein Traum :D

@Pintie Nicht bös sein, Du verstehst das schon oder!? :D

ich meine die Einheit an der Stütze. Könnte ja sein das man das auf die alte aufschrauben kann.
Keine Ahnung ob das Ventil komplett neu gemacht ist oder halt ein aktuator der den Seilzug ersetzt.

Nachrüstbar wäre zwar ziemlich geil, kann ich mir aber nicht wirklich praktisch in der Umsetzung vorstellen ... da sie dann wohl deutlich länger bauen müsste, um eine elektrische Bedienung des bisherigen Auslösers zu ermöglichen.
 
Geil, ich wollte noch dazu schreiben daß es sich hier nur um ein Beispielbild handelt, dachte mir dann aber "Ach, das schnallen die schon". Falsch gedacht, sind ja hier im ibc Forum.
Abgesehen davon, das mit der Rampe glaube ich bis heute nicht :lol:
Musst du auch nicht glauben. Du musst auch nicht dran glauben das die Erde rund ist. Die Tatsache sind halt andere
 
Cool, die Stütze! :)

Wenn ich auch etwas kritisieren darf: Die AXS ist schon so hässlich, mit dem silbernen Knubbel. Die Formsprache der Bikeyoke ist zwar wesentlich besser, aber die Optik ist trotzdem viel zu speziell für die meisten Radln (aber geil!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Längen wird’s die Stütze denn geben?
Bei dem Rad im Haushalt bei der sie Sinn macht, sind 150mm Absenkung wahrscheinlich schon schwierig unterzubringen
 
Zurück
Oben Unten