Eure weißen Kunstwerke!

Ja, bessere Bilder wären echt mal ne Abwechslung zu denen, die man während der Fahrt fix macht und per Handy hochlädt. Schnee dafür hab ich jetzt ja, fehlt nur noch Sonne;-)
 
starte nach diebstahl des alten bikes, mal wieder ´n neuaufbau...
natürlich weiss...!!!
mit geplanten parts...,auf grund der erfahrung und zufriedenheit, der mit ihnen gemachten teile... fast wie am alten bike...



large_image.jpg


partlist (geplant)...einige teile sind schon bestellt und unterwegs...manches wurde schon neu gekauft...
tips und anregungen nehmen wir gerne entgegen...

large_parts.JPG
 
da ich ja beim letzten mal eine rüge wegen des miesen fotos bekommen habe, hier ein neuer versuch:



und wieder sauber:

 
schon besser:daumen:. was hat es mit dem spacerturm auf sich?Bremskabel könnte auch etwas kürzer. aber schön zu sehn das du bei dem wetter unterwegs bist. ich warte immer noch auf gutes wetter :(
 
ich bin eigentlich bei jedem Wetter unterwegs! ;)

Der Spacerturm...ja. Ich hatte das Bike ja gebraucht gekauft, da waren die Spacer alle unter dem Vorbau und der Vorbau negativ montiert. Ich hab ihn dann erstmal rumgedreht und bin eine Saison damit gefahren, um ein Gefühl für die Sitzposition zu bekommen (bin ja quasi Anfänger), und beim letzten Schmierservice den ich an der Gabel gemacht durchgeführt habe, habe ich die Spacer dann mal nach oben gemacht. Ich dachte mir ich fahre erstmal ne zeitlang so, um zu sehen ob ich mit der Position klar komme bevor ich den Gabelschaft kürze. Die Position ist gut; aber da die Gabel eh demnächst zum Service geht, mach ich das mit dem Kürzen dann direkt in einem Abwasch.
 
Service kannst super selber machen. Kaufst dir das notwendige Öl und dann kannst dus regelmäßig einmal im halben Jahr schnell wechseln oder einfach nachfüllen. Die Dichtungen schaust du dir besser erstmal an. Meine gebrauchte Durin sah innen noch nagelneu aus und hatte außen schon einige Spuren. Dichtungen sind auch noch gut gewesen.

Mein Rad ist zur Zeit ähnlich verdreckt.:daumen:
 
Danke für die Infos, aber den Schmierservice hab ich tatsächlich schonmal selber gemacht vor einiger Zeit. Nur ist mir bei den letzten Touren aufgefallen, dass die Standrohre etwas "Spiel" in den Tauchrohren haben, denke dass die Dichtungen getauscht werden müssen. Und da ich jemanden bei Magura kenne, kann ich mir den Umweg über nen Händler sparen und die Gabel direkt zum Service schicken.
 
na und? dann kann man aber in keinem Threat alle Räder zu einem Thema zeigen. Ist doch doof.
 
@twostone
mir gefällts !!
Gewagte Farbkombi. @Lupus bhg
Danke fürs aufpassen. Ohne Kontrolle geht halt nix.
Gruß
Radpit
 
um mal wieder bilder zu bringen...

derzeitiger stand!

large_vdypc2l4.jpg





large_image.jpg
medium_newultimate.jpg



weißer vorbau muss definitiv noch ran...

die tricons waren nun icht so günstig wie gehofft, stehe aber total auf die...!



kurbel gab´s, dank bucht zum schlechtwetterschnäppchenpreis... :) und fühlt sich im xtr lager wohl...genaueres läßt sich aber erst nach erstem ausritt sagen
(bekommt aber noch besondere zuwendung, mehr wird hier nicht verraten!)

hier mal die frage bezgl. der stütze, evtl. an mi2, taugt die wirklich was...?

habe bezgl. der titanschräubchen so meine bedenken...

sattelstützenklemme fliegt demnächst auch noch... da gibt´s wesentlich "schönerleichteres"...

soweitsogruß

der daniel
 
OHHJA das wird doch fein!Weiss,schwarz und rot ist einfach ne super combo :daumen:.

Die stütze verichtet ihren dienst.Hab sie bei mir voll ausgezogen und bis jetzt keine Probleme.Am anfang konnt ich sie nicht richtig klemmen und nach und nach rutschte sie ins sattelrohr.Etwas Montagepaste dran und das problem war auch behoben.
 
um mal wieder bilder zu bringen...

derzeitiger stand!

weißer vorbau muss definitiv noch ran...

kurbel gab´s, dank bucht zum schlechtwetterschnäppchenpreis... :)
Na gut, wenns so ein Schnäppchen war, dann ist es ja ok ;).
Aber mach sie wenigstens, irgendwie :D, schwarz.
Besser die Kurbel schwarz oder weiß, als der Vorbau.

Das Silber paßt ja mal gar nicht :(, zum sonst sehr schönen weiß (+rot) :daumen:
 
geiler scheiss! Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht.Nur das wetter war nicht auf deiner seite :lol:,sieht ja schlimm aus.wie nennt man diese kabelbinder die du für brems und schaltleitungen genutzt hast ?
 
flüssig und schlüssig... aber sehr grell!
cube ist wohl eine der polarisierensten marken hier im forum...
aber es sieht leichter aus...hätte ich auf jeden fall sub 10 geschätzt...

viel freude mit der schneeweißenrosenrot gewünscht!
 
Vielen Dank für die Blumen!

@gasok.ONE:
Ich wollte auch unbedingt ne 9 vorne stehen haben. Wenn ich aber diesen Rahmen behalte, was ich unbedingt will, wären die Kosten um unter 10kg zu kommen viel zu hoch.
 
Zurück
Oben Unten