Eure weißen Kunstwerke!

So , jetzt kommt meine weiße Stadtschlampe - ein CD Bad Boy in White Edition.
Das Cannondale Bad Boy bewegt sich ohne Kettenschutz im Straßenverkehr. Der Schutz hat meist geklappert und wog 267 Gramm (!), deshalb musste er weg. Mit extrem leichten Wellgo-Pedalen hat sich das Gesamtgewicht auf 12,60 Kg reduziert. Die Use Sumo-Stütze wurde mit neuem Innenleben (medium und gelb, anstatt heavy und violett, noch dazu viel zu hart) ausgestattet, wog aber über 200 Gramm mehr als eine Race Face-Stütze. Neu waren ein Formula K 18- Bremse, der Sattel und diverse Titan-Schrauben, da mich die billigen Befestigungschrauben der vorher verbauten Juicy 5 angeödet haben.
Nach dieser Stütze wurde wegen auftretendem Radialspiel eine Cane Creek-Stütze verbaut. Da diese optisch nicht behagte, kam wiederum eine Use-Stütze mit etwas kleinerem Hub zum Einsatz.
2010_0303Bilder2010Bikes-30007.JPG

large_DSCF0878.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mi2,
danke, wenn das Rädchen dir gefällt. Deins schaut auch gut aus. Mit Schwalbes weiß-grau beschrifteteten Reifen vielleicht noch einen Ticken besser.;)
Mein Dellenindianer in weiß statt im schwarzen Serientrimm hat 8 Gänge, die einer Alfine-Nabe sitzen.
Geändert, aber nicht erwähnt, hatte ich zwei Mal den Lenker - zur Zeit ist ein leichter Scandium-Lenker von Controltech am Rädchen, sowie Schraubgriffe - erst in weiß, dann in schwarz -mit Noppen im Totenkopfdesign.
Schon beim Kauf wurden die Kojack-Slicks durch breitere Marathon Supreme ersetzt und den Fizik-Sattel durfte der Händler behalten.. :daumen: :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ne weiße Vierkant-Next SL plus 9.0 SL Schaltwerk und Drehgriffe in weiß. Damit passt es dann endgültig als Requisit in ein Schaufenster für Brautmoden. :D

Ernsthaft: Ich finde es ganz gut, aber bei Reifen, Vorbau und Sattelstütze hätte ich ihm ein wenig Kontrast gelassen.

wow user666.Das foto is mal der hammer.SChaut sehr gelungen aus! auch das bike!so schön gepflegt und zurecht gemacht :daumen:

Das sagt der mit dem Hammer Scale!
Ist natürlich nicht zu vergleichen mit deiner Wahnsinnsmaschine
und das Foto an sich macht schon viel aus..

Kunstwerk.. naja.;)

Mein, immerhin selber, aufgerüsteter Billigheimer.:daumen:

original_DSC_0007.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein Scale aktuell aus:

Im Vergleich zum letzten Bild hat es neue Pedale, Griffe und Vorbau bekommen. Die Gabel war beim Service und hat neue Decals, der Gabelschaft ist gekürzt.

Nein, ich hab nur 63kg, aber der Preis im Bikemarkt war einfach zu verlockend und da hab ich ( wahrscheinlich das einzige mal ) shais auf die paar Gramm.

Der weg vom Acid bis zum jetzigen Stand war auch recht lang. Aber als Student sind die finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt, wenn man nicht gerade alles von Vatti in den Hintern gesteckt bekommt. In meinen Album sind einige Etappen des Umbaus ersichtlich.

Nein, ich hab nur 63kg, aber der Preis im Bikemarkt war einfach zu verlockend und da hab ich ( wahrscheinlich das einzige mal ) shais auf die paar Gramm.

Okay, das ist verständlich.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Hallo,

ich zeig mal mein neues Schätzgen.Zwar nicht Reinweiss,aber mit a weng Kontrast kommt es m.M.n. besser.Später soll jedoch noch ein LRS mit weissen Felgen drauf.

Gruß
Atlas
2014-05-21 09.02.40.jpg

Anhänge

• 2014-05-21 09.02.40.jpg
    2014-05-21 09.02.40.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 91
Grundsätzlich ja eh hübsch :)8-).
Aber ein paar farbige Kleinigkeiten:
Sattelstützenende silber. Bei der Maguragabel die rot Socke (geht wohl nicht runter?), die blauen Schnellspanner, das gelb im inneren des Bremshebels. Die Steuersatzkappe, das organge Pickerl bei der Bremse sowie an den Felgen.
Wenn der Behälter des Geberkolbens zumindest schwarz (weiß wär optimal aber wohl schwierig zu bekommen) wäre...

Grundsätzlich ja eh hübsch :)8-).
Aber ein paar farbige Kleinigkeiten:
Sattelstützenende silber. Bei der Maguragabel die rot Socke (geht wohl nicht runter?), die blauen Schnellspanner, das gelb im inneren des Bremshebels. Die Steuersatzkappe, das organge Pickerl bei der Bremse sowie an den Felgen.
Wenn der Behälter des Geberkolbens zumindest schwarz (weiß wär optimal aber wohl schwierig zu bekommen) wäre...

Hi,
Sattelstütze kommt noch aus Kohle(warscheinlich P6 in weiss).Die Gabel endlabeln...wird überlegt.Schnellspanner sind Diktat des Geldbeutels-ich musste nehmen was da war.Steuersatzkappe wird noch weiss,genau wie die Deckel an den Bremssätteln.Die gelben und orangenen Zettelchen sind schon wech.
Ich werde das aber erst nach dem Drei-Länder-Giro machen,den werd ich mit dem Rädchen bestreiten.

Gruß

Atlas

Zurück