Eure Santa Cruz in Action !!!

Uno Foto habe ich auch noch.
Sepp3.jpg.81b5f7c033ad56480188759d8daeddfc.jpg
 
Also Respekt für das Thema Bike- und Körperbeherrschung aber mir kommt da immer folgendes in den Sinn: Nur weil man theoretisch alles fahren kann, muss man es nicht unbedingt. 8-)
 
Also Respekt für das Thema Bike- und Körperbeherrschung aber mir kommt da immer folgendes in den Sinn: Nur weil man theoretisch alles fahren kann, muss man es nicht unbedingt. 8-)
Solche Aussagen kommen doch immer von Leuten, die sowas nicht fahren (können) 😁

Man muss auch nicht mit dem Mountainbike Asphaltstraßen oder Forstwege hoch oder runterfahren sowie keine Gaps oder Drops springen. Man muss nicht versuchen der schnellste bei der Abfahrt zu sein oder einen Trail abschneiden, um ein paar Sekunden schneller zu sein oder weil man nicht genug Fahrtechnik hat. Man muss nicht mit dem Rennrad auf Autostraßen fahren oder mit dem Citybike am Gehsteig. Man muss keine illegalen Wanderwege fahren oder illegal Trails bauen. Man muss keine Tausende Höhenmeter oder Kilometer fahren, wenn es doch Seilbahnen und Autos gibt...

Die Liste könnte endlos weiter führen. Zum Glück ist Biken so vielfältig wie die Menschen, die den Sport ausüben 🤩
 
Man kann auch sagen: Nur weil man etwas gerade noch gehen kann, muss es mit dem Rad nicht schwieriger sein. Manchmal ist es sogar einfacher.
 
Solche Aussagen kommen doch immer von Leuten, die sowas nicht fahren (können) 😁

Man muss auch nicht mit dem Mountainbike Asphaltstraßen oder Forstwege hoch oder runterfahren sowie keine Gaps oder Drops springen. Man muss nicht versuchen der schnellste bei der Abfahrt zu sein oder einen Trail abschneiden, um ein paar Sekunden schneller zu sein oder weil man nicht genug Fahrtechnik hat. Man muss nicht mit dem Rennrad auf Autostraßen fahren oder mit dem Citybike am Gehsteig. Man muss keine illegalen Wanderwege fahren oder illegal Trails bauen. Man muss keine Tausende Höhenmeter oder Kilometer fahren, wenn es doch Seilbahnen und Autos gibt...

Die Liste könnte endlos weiter führen. Zum Glück ist Biken so vielfältig wie die Menschen, die den Sport ausüben 🤩

Hab´ kein Problem damit. Ja, das könnte ich nicht mal im Entferntesten fahren. Das wäre mir persönlich viel zu riskant. Deswegen ja: Respekt für die Beherrschung.

Jeder kann und soll fahren, was er kann oder einfach will. Genau darum geht es doch. Ist ja nicht so, dass ich jemanden verurteile, nur weil er so was macht. Wo käme ich denn da hin? Will auch nicht, dass einer mich angeht, nur weil ich mein Hightower weit unter den Möglichkeiten bewege. Es gibt so viele, die Enduro-Bikes fahren, weil sie einmal im Leben planen, in einem Bikepark zu fahren und ansonsten maximal 100mm ausnutzen könnten. Aber wen juckt`s? Niemanden. Deswegen soll jeder machen, was er will.
 

also ich finde es ja beachtenswert dass man so technische Strecken probiert, wenn ich aber 5-6 Leute brauch damit ich da überhaupt gerade stehen bleiben kann und von allen Seiten gehalten werden muss hinterfrage ich ein wenig die Sinnhaftigkeit des Ganzen.

Was mich interessieren würde ist wieviel Stunden ihr da in Summer den Berg runter braucht wenn jeder bei jeder Schlüsselstelle von jedem gehalten werden muss. Gibt es da eine einstudierte Choreographie 😅
 
Zurück
Oben Unten