kad515
Mit Glied(Morgenlatte)
stimmt.und das spart dann auch wieder gewicht
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Original geschrieben von Marzocchi
das bringt doch alles nichts
höchstens Nachteile.
Für mich "MURX"
Original geschrieben von moth
so, mal wieder was von mir, zwar nicht sooooo wirklich gelungen, aber mal was anderes und mit benest technik
schauts euch an, obs wirklich funzt weiß ich nich, kanns nich berechnen, aber vielleciht setz ich mich in den ferien mal an ne formel zu übersetzungsberechnung vom benest system...
Original geschrieben von moth
hm... hat denn keiner was zu meinem entwurf zu sagen??? außer shuft, aber das versteh ich nich ganz![]()
also ich fuchtel jetzt immer kettenstreben in der länge von 430mm, also bei dhlern. das letzte radl von mir hat schöne 405mm, is ja aber auch nen dual/bx/urban/fr kistchen
MFG moth
Original geschrieben von mankra
Nun dann:
Die untere Befestigung des senkrechten Umlenkhebels ist schwer zu bestimmten, wenn ne brauchbare Kennlinie zusammenbringen willst. Wäre etwas zu tüfteln.
Geteiltes Oberrohr bringt unnötig Gewicht.
Nach hinten offene Ausfallenden sind Mist: Wird die Achse nur etwas locker, verlierst schon das HR. Viele haben deshalb extra eine Sicherung dazugebaut.
Evt. Platzprobleme mit der Schwinge:
Entweder sehr breit, damit die Kette nicht an der Schwinge streift (dann werden wahrscheinlich die Kurbeln an der Schwinge anstoßen) oder Du mußt Dir was damit einfallen lassen.