Eure Rahmendesigns!

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Original geschrieben von KingAdRock
um auch mal wieder einen rahmen zu posten:

Dual Fully mit variablen Federweg (100-135mm),massiven Umlenkhebel am Innen/Schwingenlager


durch den drehpunkt ist das teil unbrauchbar, der klappt beim antritt zusammen wien klappmesser
 
evil denkt praktisch! :D

der hat sogar recht wenn ich auch mal drüber nachdenk :rolleyes:
 
jo, da hat er recht, der drehpunkt ist net sehr günstig.

aber der rahmen an sich ist schön, obwohl ich den hinterbau etwas kürzer machen würde.

und irgendwie hat er was vom ghost :D
 
ma schaun, vielleciht mach ich heute mal wieder nen downhiller! aber mir fällt nix dolles mehr ein :(
muss ich ma in meinen handzeichnungen gucken obs da was gscheites gibt :D
 
weiter gehts.Jetzt wieder n HT:

4130 Crmo
550mm Oberrohr
68,5°lenkwinkel
70°Sitzwinkel
410mm Hinterbau mit Ausfallende für 14mm Schraubachsen
Singlespeed

Farbe: electric red
 

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toll du hast nen denkfehler in deiner stahlversion!
wie willste bitte die kette bei singlespeed spannen wennde keinen variablen radstand hast?

MfG

Alex
 
dann eben Kettenspanner oder nicgt Singlespeed,war ja auch nur so ne Idee...



So,hier noch ein Dual/Dirt/Street Hardtail

hier ein paar Features:

- 7020er Aluminium
- durchgehend 3,5mm Wandstärke
- 2 Rahmenhöhen (36cm; 40cm)
- 555mm Oberrohr
- veränderbarer Radstand durch BMX - Ausfallende
(405mm-445mm)
- verschiebbare Disc Aufnahem int. Standart (läuft auf einer Schiene)
-verschiebbares Schaltauge (läuft auch auf einer Schiene)
-Option auf Singlespeed
-verschiebbare Cantisockel für 24"/26" (an 5mm Aluplatte)
-BMX Innenlager (dazu kommen Adapterhülsen für MTB Standart)

;-)

da gibbet bestimmt auch wieder jede Menge dran zu meckern!:bier:
 

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na!? ;)
was erinnert mich denn da ans porn king? :D

aber schön schön! gefällt mir besser als des porn king!!
 
das ist doch mal ein schönes HT :bier:

hier mal wieder was von mir:

DH-freerider
170-200mm
radstand 1120mm
lenkwinkel 67°, einstellbar
progression einstellbar
 
@ Moth: Naja,hässliche Rahmen gibts bei mir nicht...:D Das Pornking is aber auch n wunderschöner Rahmen!Obwohl das Ober/Unterrohr für meinen geschmack etwas zu fett ist,aber vielleicht täuscht das auch nur


@Grabstein:schöner rahmen,besonders die Dämpferaufnahme/bzw dieses ganze Blech gefällt mir!

Bis in einer Woche dann,Kingadrock verabschiedet sich in den Urlaub nach Dänemark!

:bier:
 
na denn verabschiede ich mich auch mal eben, bin nächste woche in bischofsmais *freu*

:bier:
 
schöner rahmen @ grabstein!


und wer sitzt den ganzen tag nur daheim rum!? genau, der gelangweilte moth :( :mad: :heul: :crash:

viel spaß @ euch
 
so, hier der versprochene rahmen:

sollte ausreichend für drops, dh und fr sein, da von 150 - 250 mm einstellbarer federweg die aus einem 260 mm dämpfer geholt werden! :)
schwer ich weiß

übrigens für 26"er
 

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Tw. tolle Designs dabei.

@Grabstein: Entwurf2 ist geil

@KingatRock

Der Knick bei Deinen Sattelstützen ist viel zu weit oben. Da reißt oder zumindest weitet sich das Sattelrohr innerhalb kürzester Zeit.

Was noch bei allen fehlt sind Geometrieangaben:

Radstand
Oberrohrlänge waagrecht und real
RH
Lenk und Sitzwinkel
DämpferÜbersetzung
Schwingenlänge vom Drehpunkt
Abstand Tretlager und HR
Max. FW (Habt Ihr Überhaupt simuliert, obs eh nicht degresiv wird, wenns voll eingefedert ist? Geht sich Euer max. FW Platzmässig aus? Bei meinem Entwurf streift ab 225 mm ein 26" HR am Sattelrohr, trotz einer Schwingenlänge von 435 mm (Tretlager - HR) und 73° Sitzrohrwinkel (ohne Versatz gemessen).
Dämpferlänge und Hub
So und nun meine Zeichnungen:

Mit Anbauteilen:

Lenkwinkel 67°
Radstand 1150
Sitzwinkel 73°
Schwingenlänge 435 (Bis zum Drehpunkt 538)
Oberrohr 535
RH 44
FW max 225
Platz für Dämpfer bis 242 mm (auch 5th Element ;);)) und 75 mm Hub.
 

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@ mankra
schaut gut aus! dein rahmen! nur wäre das ding invertiert etwas besser zu erkennen! :)

zu den angaben... also bei meinen zeichnungen sind meistens angaben dabei!

@ kenny
bei abfahrten braucht man keine 25 cm hinten :) die würden wohl eh kaum ausgenutzt und verstellen kann mans ja auch gell
 
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