Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hat mein Rahmen ja zum Glück nicht. Werd mal schauen ob es hier in der Nähe Betriebe gibt, die auch nen Fahrradrahmen in ihr Bad werfen.
 
So und hier mal mein 96er Zaskar.

Wird erstmal so bleiben aber irgenwann soll mal die 8 vorne stehen.

Wo ich die 180g noch hernehme weiß ich noch nicht. (die Pedale wären das erste, da sind ja noch 100g drin)

So und nun mal her mit euren Meinungen.












9180 Gramm


Cu Danni
 
ah spontan bekomme ich Rückenschmerzen, aber ein Klassiker (wobei poliert gefallen sie mir besser)
 
So da sag ich mal schnell was dazu.

Die Reifen bleiben auf jeden Fall (423/430g) Ich will ka mit dem Ding auch fahren und da find ich die großen Reifen wegen ihres Volumens schon nicht schlecht, gerade im Gelände kann man da nicht mit 4 Bar Pellen rumhopsen. (ich hab auch noch ein Starr GT mit so dünnen Reifen)

Der Vorbau ist ein 120mm mit genau 120g mit Stahlschrauben. Da bringt also ein Tausch kaum was außer ca 70€ weniger in der Radkasse. (da eher mal 6 Titanschrauben)

Die Sattelstütze bleibt auf jeden Fall auch, eine bessere, leichtere und halbarere Stütze in 27,0 gibt es für ein schwarzes Zaskar nicht. Sind auch nur 235g und Handmade in Canada.

Das Lenkerband wiegt übrigens 35g insgesamt, ich denke nicht das es da vernünftige Griffe gibt die leichter sind.

Die Gummibastelei ist ein aufgeschnittener Conti Sprinter 250 Schlauchreifen, wiegt mit den 4 Kabelbindern 20g also genausoviel wie ein Neoüberzug. Ist eben nur 100mal halbarer und wirksamer und (wie ich finde) 1000mal stylischer.



Das mit den Shiftern geht ganz gut wenn man sich dran gewöhnt hat, sind Dura Ace 9fach.


Cu Danni
 
Tja, dann kann ich Dir leider nicht helfen. :p *egal* :D

Außer Kurbeltausch Raceface Next LP mit TA Specialities KB's ... *wie wär's damit?!*wäre optisch ein Zugewinn und passend zum Bike*
 
Ja die Kurbel ist auch nicht wirklich mein Traum.

Die Kurbel selber hat 690g und das Innenlager 255g (ist ein XT 73mm)

Aber ich hatte die eben noch da liegen das hat erstmal nichts gekostet.


Cu Danni
 
So, mal mein neues.

Nichts gewogen. Keine Gabel, kein Rahmen :D

Sollte komplett ungefähr um 9.3 bis 9.5 liegen.

PICT5576.jpg


PICT5563.jpg


PICT5570.jpg


PICT5572.jpg
 
Sehr schick!

Ich würde noch ein paar mehr rote Akzente setzen und z.B. ne Noir verbauen, aber trotzdem top :daumen:.
 
Ich hoffe du musstest es nicht bezahlen. Abgesehen davon dass es ein Canyon ist gefällts mir aber deutlich besser als das zusammengestückelte BMC. Wenn du jetzt noch das Rot gegen silber tauschst wirkt es auch deutlich harmonischer.
 
Das Canyon gefällt auch mir. Nur dass alle eloxierte Schrauben an die Bikes pappen müssen, nervt mich doch ganz arg.
Das GT sagt mir nicht zu.
 
das Canyon ist schon ganz schick wobei ich dein BMC Elite01 immer noch nach trauere,das war das schönste Bike im Forum...... echt schade.

easy
 
Wenn die eingefleischten Leichtbauer jetzt schon Canyon fahren, ist das ja wohl wie ein Ritterschlag für die Marke. Ab jetzt ist Canyon dann wohl Kult und kein Grund mehr sich zu schämen, oder!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten