Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die Kompletträder sind preislich durchaus attraktiv, dagegen sag ich ja nichts, was meine Freundin da für 1.5 bekommen hat ist echt in Ordnung!

Finde nur die Preise der Einzelrahmen teilweise hoch

mich interessiert in erster Linie da der Rahmenpreis, da ich mir beim Rahmen noch nicht so ganz im Klaren bin und mal eben 2,5 Scheine ausm Ärmel schütteln um das Komplettrad zu kaufen hab ich auch nich, wär mir irgendwie auch zu stressig den ganzen Klumpatsch zu verhökern

ich kann da die Preispolitik nicht so ganz verstehen

Edit: ich nehm alles zurück, entweder hab ich mich total geirrt oder canyon hat die Rahmenpreise nach unten korrigiert, den cf rahmen gibts für 922 euro, hatte ich irgendwie ganz anders in Erinnerung (>1000€) ?!?!

ich hab nichts gesagt!
 
Edit: ich nehm alles zurück, entweder hab ich mich total geirrt oder canyon hat die Rahmenpreise nach unten korrigiert, den cf rahmen gibts für 922 euro, hatte ich irgendwie ganz anders in Erinnerung (>1000€) ?!?!

ich hab nichts gesagt!

im sparbuch gibts den sogar samt durin um 1000.

teuer finde ich den alu ht rahmen. ein standard alu rahmen mit 1500g für 900euro!!

aber besser wieder bilder nun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah. Koblenz rult:D

Schönes Rad!

Wie ist das Heck?

:D Wenns mal eingestellt ist ganz gut. Ich muss noch was spielen.

Ich würde noch ein paar mehr rote Akzente setzen und z.B. ne Noir verbauen, aber trotzdem top :daumen:.

Nix da. Mehr nicht. Ne Noir ist zu schwer.

das Canyon ist schon ganz schick wobei ich dein BMC Elite01 immer noch nach trauere,das war das schönste Bike im Forum...... echt schade.

Gerissen ist nunmal gerissen :heul:

sind an den hörnchen goldene schrauben?

Ja. Die kommen irgendwann weg.

Wenn die eingefleischten Leichtbauer jetzt schon Canyon fahren, ist das ja wohl wie ein Ritterschlag für die Marke. Ab jetzt ist Canyon dann wohl Kult und kein Grund mehr sich zu schämen, oder!?

-Es war auch nie ein Grund-

Hi Jochen.

Mensch, nu bin ich aber baff. Bin ja richtig erschrocken...
Nachdem deine letzten Bikes immer so viel Flair hatten und ich mit Canyon aber auch absolut GAR nichts anfangen kann. Optisch zwar stimmig und technisch, sowie Preis-Leistungstechnisch sicher top, aber das war es dann auch, die Seele fehlt...
Wenn es aber nur so lange "hält" wie die letzten Bikes von Dir, besteht ja nächsten Sommer wieder Hoffnung ;)

Also ich kenne hier andere, die wechseln schneller die Räder. Das letzte BMC ging recht flott. Das stimmt ;)

Flair ist relativ. Zumindestens sind die Sachen selbst entwickelt. Mir gefällt das Design. Die Menschen die ich dort kennenlernte sind nett und kompetent (-intern-). Das neue Zentrum ist toll und modern

Da hätte ich ja was anderes bezahlt. Wie kommts dass es ausgerechnet Canyon ist?

siehe eins drüber ;)

Edit >:(Jochen
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, kannst du mir bitte einen Link schicken wo s die von dir angesprochenen kurzen KB-Schrauben in Bunt für die XTR gibt? U leer mal dein Postfach ;-)

H&S im Laden. Schau mal auf die hp. bike-discount.de

Was habt ihr alle gegen Canyon?! Wir können uns doch eigendlich freuen, dass wir so eine Firma in Deutschland haben! Schaut euch doch nur mal den neuen Hardtailrahmen an und guckt wieviel Innovation da drinn steckt.

Der neue ist schick. Nur glänzend würde er mir besser gefallen.

1770 ohne dämpfer (herstellerangabe) hauen mich jetzt aber auch nicht vom hocker.

Passt schon. Mit dem Fox sollte der Rahmen kanpp 2080g wiegen.

Da wärn mir n paar Grämmer mehr fürn Spark lieber gewesen.

Ich weiß nicht ob ichs schonmal irgendwo erwähnt habe... -ich mag kein Scott- :D (Wobei es fast dochmal eins geworden wäre)

Jochen: Ob mir das Canyon gefällt oder nicht ist ja egal nur soviel:

Verräter

(auch hier ohne Smilies)

Hehe, naja von Radon gibts halt nichts vergleichbares. Das Titanrad ist schön, aber das wars. ;)
 
auf der rennstrecke vielleicht, aber im LB-forum?

Mag sein dass hier net viele gar keine rennen fahren und manche auch lieber schrauben als fahren aber ich finde die fahreigenschaften sollten bei nem rad ganz oben stehen!

Hier im forum gibts zwar mehr beifall wenn man etwas exotisches oder irgend einen kultigen aufbau präsentiert aber fahren möcht ich mit so manchem wenn auch noch so schönen bike nicht müssen!

Jochens lux ist zwar optisch kein knüller aber auch nicht hässlich und technisch gibts ja auch gar nix zu meckern!

Einzig für die fehlenden gewichte gibts von mir eine fettes minus! :(
 
Mag sein dass hier net viele gar keine rennen fahren und manche auch lieber schrauben als fahren aber ich finde die fahreigenschaften sollten bei nem rad ganz oben stehen!

Hier im forum gibts zwar mehr beifall wenn man etwas exotisches oder irgend einen kultigen aufbau präsentiert aber fahren möcht ich mit so manchem wenn auch noch so schönen bike nicht müssen!

Jochens lux ist zwar optisch kein knüller aber auch nicht hässlich und technisch gibts ja auch gar nix zu meckern!

Einzig für die fehlenden gewichte gibts von mir eine fettes minus! :(
Manche Forums-Könige glauben ja sogar, man könne etwas mit Seele kaufen. Sowas Krankes, da wundert einen nix mehr.
 
Mag sein dass hier net viele gar keine rennen fahren und manche auch lieber schrauben als fahren aber ich finde die fahreigenschaften sollten bei nem rad ganz oben stehen!

Hier im forum gibts zwar mehr beifall wenn man etwas exotisches oder irgend einen kultigen aufbau präsentiert aber fahren möcht ich mit so manchem wenn auch noch so schönen bike nicht müssen!

genau das mein ich ja.
zuerst kommt gewicht, optik, das flair und der kultstatus der teile. dann lange nichts und dann die renntauglichkeit.
das lux ist zum rennen fahren perfekt.
ende grundsatzdiskussion.
 
Gemeine Gegenfrage: Wieso suchen so viele Kerle die Frau für's Leben, wenn sie bei einer Prostituierten vermutlich schneller besseren Sex für weniger Geld bekommen? :D
Keine lange Planungsphase, keine Vorfreude, keine negativen Erfahrungen, keine emotionale Bindung die einen Zeit und Nerven kosten könnte.


PS: Optisch find ich das Canyon schick, Gewichte gehören aber echt dabei. Oder versucht da einer, "aufzuhören" (wie mit dem Rauchen, nur anders eben) :D Dann wäre es natürlich legitim...
 
Eben jenes. Deswegen gibt's auch Räder die man nicht nur zum Rennen fahren hat und deren Qualitäten nicht gänzlich auf dem Papier zu erkennen sind.
 
Nicht zwingend. Es kann das genaue Gegenteil und genau dasselbe sein. Oft sind reine Race-Bikes halt emotional tot oder emotional "bewegende" Räder dann zu schade, sie bei Rennen zu verheizen ;)
Wenn man ein Race-Bike halt nur als Arbeitstier sieht, dann bewegt das niemanden. Es ist ein Werkzeug, ein Wegwerf-Artikel im weitesten Sinne. Manche suchen genau das, anderen reicht es nicht.
 
Geringeres Gewicht bei gleichbleibender Funktion funktioniert eben nur bis zu einem gewissen Grad. Die Kunst ist IMHO nicht, einfach die leichtesten oder exotischten Teile zu verbauen, sondern den optimalen Kompromiss zwischen den beiden Polen zu finden. Wenn einem das auch noch optisch ansprechend gelingt, sind beide 'Lager' zufrieden.

Zum Lux: Ich finde den Aufbau klasse. Schwarz, schnell, stark: So soll es sein. Einzig den FF wollte ich nicht fahren und die roten Nippel sind too much in meinen Augen.
 
Die einen verbringen die Zeit, Seele in ihre Räder zu schrauben, die anderen schrauben sich in Training und Rennen die Seele aus dem Leib. Wir werden uns wohl nie verstehen.
 
Und wieso hat beispielsweise ein neues Scott Scale mehr "Seele" als ein Canyon Carbon HT? Das muss mir jemand erklären....


Ich bin auch eher der Meinung das die sich im Vergleich zu einigen "Kult"-Marken oft die Richtigen Gedanken machen, und hier im Lande gute Entwicklungsarbeit leisten.
Das so ein Rad nicht den Charme eines Klassikers oder zB Rewel, Wiesmann oder was auch immer Maßrahmens hat is klar, aber das haben die aktuellen Scott, Giant etc auch nicht.



Nur MEINE Meinung.
 
Nicht zwingend. Es kann das genaue Gegenteil und genau dasselbe sein. Oft sind reine Race-Bikes halt emotional tot oder emotional "bewegende" Räder dann zu schade, sie bei Rennen zu verheizen ;)
Wenn man ein Race-Bike halt nur als Arbeitstier sieht, dann bewegt das niemanden. Es ist ein Werkzeug, ein Wegwerf-Artikel im weitesten Sinne. Manche suchen genau das, anderen reicht es nicht.

stimmt.
ich sehe, wir meinen das gleiche.
 
Zum Lux: Ich finde den Aufbau klasse. Schwarz, schnell, stark: So soll es sein. Einzig den FF wollte ich nicht fahren und die roten Nippel sind too much in meinen Augen.

Danke. Ich habe eigentlich alles was rot ist auch in schwarz da. Nur auf Nippel tauschen hab ich keinen Bock. Der FF wird zur jetzigen Jahreszeit eh getauscht. ;)

Wir sind eigentlich beisammen. Zum Thema wiegen. Ich hab zwei Waagen, die kleine befindet sich im Werkstatt-Nivana, die zweite geht bis 2kg. Ich hatte keine Lust mir zum erreichen der maximalen Prüflast nen DT-CRB Dämpfer zu kaufen :D. Bei der Gabel wars mir egal, die kann man im Zweifel raus nehmen. Ich wollte das Ding fahren.

Emotionen bzw. Exklusivität hole ich mir durch gebastelte Teile. Da ging es mir zunächst nie so richtig ums Gewicht, das war halt ne Beigabe.

Entzug -ich weiß nicht- das Rauchen hab ich schon drangegeben. Vor drei Jahren und wann fing der Leichtbau an? ;)
 
Storck Bikes haben keine Seele, aber einen harten Charakter. Die Gabel wird noch Matt lackiert. Gewicht 7.7 Kg, ohne Teileliste







 
sehr schönes Rad das Storck! Endlich mal ein Aufbau, der sich auch mit seinen Gunsmoke Hope Bremsen sehen lassen kann. Ist zwar nicht der Ton des Eloxalblaus, aber passt trotzdem sehr gut! Irgendwie ist der Übergang Gabel - Rahmen nicht so harmonisch, weiß aber auch nicht ob die anderen Starrgabeln besser passen würden.
 
So, mal mein neues.

Nichts gewogen. Keine Gabel, kein Rahmen :D

Sollte komplett ungefähr um 9.3 bis 9.5 liegen.

PICT5576.jpg
denke der Rahmen ist wenn er richtig eingestellt super mir fehlt halt da die liebe zum Detail wie hier ; zudem denke aber dass dieser Eigner keine Problem beim einstellen und Aufbau hat.

Gemeine Gegenfrage: Wieso suchen so viele Kerle die Frau für's Leben, wenn sie bei einer Prostituierten vermutlich schneller besseren Sex für weniger Geld bekommen? :D
Keine lange Planungsphase, keine Vorfreude, keine negativen Erfahrungen, keine emotionale Bindung die einen Zeit und Nerven kosten könnte.
:lol::lol::lol::lol::lol:

PS: Optisch find ich das Canyon schick, Gewichte gehören aber echt dabei. Oder versucht da einer, "aufzuhören" (wie mit dem Rauchen, nur anders eben) :D Dann wäre es natürlich legitim...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten