Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

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Würde keinen Specialized sattel auf einen nicht Specialized MTB fahren.
Wieso? Weiß ich auch nicht....

Bin ja alles andere als ein Specialized fan. Aber man sieht auf denn ersten blick das sich der Blaue Sauser viel mühe gegeben hat.:daumen:

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Aber bevor du die Gabel tauscht änder doch bitte die Kurbel (die ist unwürdig).
Ich dachte auch gleich da würde ne schwarze Deus gut passen. :D

Ne im Ernst, schon als ichs gestern gesehen hab (da hatte ich noch ne andere Signatur)!

Ach ja - ich würd unbedingt auf ne schwarze Gabel setzen.
 
da ich jetzt eine andere satelstüze habe und eine andere kurbel,zeige ich euch mein bike mit dem neuen setup:D

gewicht ist leider immer noch 8,1 kilo. bin auf eure kritischen antworten gespannt.zu den blätter,ich weis ihr seit dagegen ,ich finde sie aber toll und schalten tun sie echt gut.

teileliste:
rahmen: price carbon 1104 gramm
gabel:manitou r7 clik it
lrs:tune princess und sperscharf /dt swiss airolite/no tubes ztr olympic
reifen: conti speed king supersonic
kurbel:stork powerarms 312 gramm
tretlager:tocken 188gramm
ketten blätter:carbon ti/29 /42 beide zusammen genau 100 gramm
vorbau:syntace f99 104 gramm mit titan schrauben
lenker:bbb 116 gramm
steurlager :ritchey wcs
pedale:crank brothers tribel ti
schnellspanner:carbon ti 58 gramm
schaltwerk :sram xo 196 gramm
umwerfer:xtr
vorne dreh griff xo 07
hinten trigger 06
kette:kmc in gold 223 gramm gekürzt
bremsen:xtr 07
scheiben:notubes alu rotor satz 58gramm
flaschen halter: no name 11 gramm
sattel stüze:easton ec 90 196 gramm
sattel: ax liteness phönix 68 gramm
sattel stüzen klemme:no name 8 gramm
schaltungs züge und hülsen:aligator
kassette :xtr 07
diverse alu und titan schrauben.




gruss
 
Am Innenlager geht Einiges. Locker mal 30g.
Kettenblätter von FRM sind auch leichter- ich glaube da sind 20g drin.
Lenker: Easton EC90. 15g Ersparnis.
Steuersatz: Tune.
Drehgriff und Trigger? Warum?
Bremsen: Lieber eine leichte Bremse mit Stahlscheiben als sowas.
 
ich finds sehr gelungen. gut die grüne gabel ist geschmackssache, aber sonst sehr geiles Bike! Sind das 100mm federweg? Brauschst du die überhaupt?

Und mit 8,1 kannst doch sehr zufriden sein! mit nem maxxis flyweight bist unter 8...:p
 
Du musst das "Preis" schild noch abmachen :D

aber sonst ein schickes radl und bis auf die kettenblätter, die schaltkombi und die grüne farbe (ich weiss der sponsor meckert sonst :)) würde ich es so auch gerne mal fahren.


PS: vergiss nich noch die stahlshrauben am innenlager auszutauschen :)
 
Drehgriff und Trigger? Warum?

Mein Tipp wäre weil man dann die Kette am Umwerfer über den Drehgriff schleiffrei bekommt, vielleicht ha er Probleme wegen der 2 fachübersetzung. Oder ihm ist dass geld ausgegangen:D
Sonst ein schönes Rad, schaut schnell aus.
Grüße
Der Kanadier
 
@Zwärg

Schönes Teil, Tipps hast ja schon bekommen.

Und es gibt schlimmeres als ein ~8kg Hardtail.

Viel Spaß damit
 
Mein neu aufgebautes NRS-Composite. Gewicht mit Eggbeater-SL Pedale 10,2kg.

nrs_seite.jpg

nrs_hinten.jpg


Teileliste:
Rahmen: Giant NRS Composite 2005
Dämpfer: Giant NRS
Gabel: Reba SL (85mm)
Steuersatz: FSA Integrated
Vorbau: Syntace F99, Titanschrauben
Lenker: Extralite Ultrapush
Griffe: WCS
Bremse Vorne: Magura Marta SL, Titan-Schrauben, 160mm Rotor (Alligator)
Bremse Hinten: Magura Marta SL, Titan-Schrauben, 160mm Rotor (Alligator)
Umwerfer: Shimano XTR 960 Top-Swing
Schaltwerk: Sram XO long cage
Schalthebel: Sram X0 GripShifter
Cassette: Shimano 7700 Dura Ace, 12-27
Kette: Sram PC-991
Kurbel: Shimano M-970 XTR
Innenlager: Shimano M-970 XTR
Pedale: Eggbeater SL
Felgen: No Tubes Olympic Disc
Nabe Vorne: Tune King 32 Loch
Nabe Hinten: Tune Kong Superscharf 32 Loch
Speichen: DT Swiss Aerolite, Alu Nippel
Schnellspanner: Tune AC16/17
Reifen: Continental Racing Ralph 2.1, Nobby Nic 2.1
Schläuche: FRM Tubeless
Flaschenhalter: Dynamics Cage Carbon
Sattel: Tune Speedneedle Marathon
Sattelstütze: Syntace P6 27.2 400
Sattelklemme: Giant
Schaltzüge: Shimano XTR
 
Ins Giant noch ne Pace rein und der Hobel sieht aus wie aus einem Guss :daumen:

Sehr beeindruckend find ich, wie gut die XTR Kurbel zum Rahmen passt!
 
vielleicht ;)

das nrs fand ich schon immer schick!

ausserdem immer diese kack neu-lust!

wobei es gerade erst richtig schön wird ;)
 
Oh, ja... die alu NRS wurde vor nem jahr krass rausgehauen. Wäre ein adäquater Ersatz für mein LRS gewesen... Und in der Carbonoptik auch geil... Was wiegt denn der rahmen?
 
Vorerst letzte Ausbaustufe meines ehemaligen Serien Epic Expert:


Wow, gefällt mir sehr gut :daumen:
Lediglich Kurbel und Trigger würde ich wohl ändern, aber auch nur aus optischen/stylistischen Gründen ;) Und dann im nächsten Jahr noch ne weiße Fox... :yes:
Wieviel wiegt denn der Rahmen mit Dämpfer, hattest Du den mal auf der Waage?
 
Kann ich leider nicht mit dienen.
Sooo der Leichtbauer bin ich dann doch nicht, daß ich das komplette Rad zerlege und jedes Teil abwiege:D
 
ich würde die xt schwarz lackieren ...
will ich auch machen ... bloß ich finde keinen günstigen kurbelstern!
 
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