Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

DUB is schon leichter, aber soooo viel holst da nicht raus.
Eher noch wenn du Tune oder THM Carbon Kurbel nimmst.
 
Dann mal was Leichtes würde ich sagen, 8,5kg so wie es da steht.

2494927-ux7knrmi4amj-img_20200719_144238-original.jpg


Oder 10,5kg (was aktuell mit Reverb AXS gewogen ist, hier noch mit Syntace bei ca. 10kg)

2472369-uq4762ig5vie-img_20200426_140537-original.jpg
 
Wie bist du mit den Pedalen zufrieden?
Wie sind die so vom "Clickgefühl", kommen die an z.B. Shimano ran, auch bzgl. Haltbarkeit?
Ich bin (wie viele andere auch) sehr zufrieden damit!
Clickmechanismus nicht ganz so perfekt wie XTR, aber nah dran. Nichts was mich dran stören würde.
Lagerung super.
Als einzigen (dem Gewicht geschuldeten) Nachteil könnte man den Verschleiß des Pedalkörpers ansehen, den hier einige Vielfahrer wohl haben, da die vordere Klammer aus Titan ist.
 
Sorry das ist nicht leicht für ein 26“ Scalpel, eher schwer. Dagegen ist mein Scalpel ja mit 10,26 und einer Teleskopsattelstützen, Magura Vyron, die Ca. 600gr wiegt extrem leicht Und da sind noch 200-300 gr drin ?Gruß
 
Finde die Gabel nicht "bullig" genug, sieht zu staksig aus(bei Menschen sagt man Kackstelzen).
Ist aber nur meine Meinung und soll absolut keine Kritik sein!
 
Heftig! Was für eine Rakete!
Richtig gut!
Darf man fragen, wieviel du wiegst und ob du irgendwelche Einbußen bei der Haltbarkeit feststellen konntest? (Bin nicht so tief im Thema Leichtbau)

DANKE
Je nach Jahreszeit,Form und Essverhalten zwischen 69 und 74 kg
Die Teile mit der geringsten Angabe zum zulässigen Fahrergewicht haben ne Freigabe bis 85kg.
Demzufolge sollte ich keine Probleme haben, auch konnte ich bei den ersten Ausfahrten nichts negatives feststellen.
Irre geil. Die Gabel passt mega gut ins Rad.
Was ist das für eine?

DANKE
Ist die 2021 Orbea Spirit
 
Finde das Trek richtig klasse. Mit den Proportionen vom Stoll konnte ich mich noch nie anfreunden, auch wenn das selbstverständlich ein edles und seltenes Rad mit höchstwertigem Aufbau (und äußerst beeindruckendem Gewicht) ist.
 
HAMMER - superleicht und dazu noch schön :love:

Das ist ja nun die absolute Endstufe!?
DANKE
Ja nun wirds ziemlich schwer, weiter Gewicht zu minimieren.
Denn das Rad soll ja auch als MTB bewegt werden.
Wenn es nur ums Gewicht geht, könnte man noch minimieren, mit Maxxis Maxxlite, Tubolito etc. oder dann mit Sonderanfertigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten