Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rkersten schrieb:
@bi77ker ... also ich würd da garnichts großartig ändern, das Rad schaut sehr gut aus ... und nicht jedes Rad muss 10kg und weniger wiegen, wir sind hier bei CC Kunstwerke und nicht im Leichtbauthread. Und ich finde es sehr stimmig aufgebaut :daumen: und die 11,5kg sind vollkommen inordung, den Rest machen die Waden :lol:

Der Meinung bin ich auch. Zudem muß das Bike ja auch bewegt werden. Was nützt einem da ein "100%iges Aussehen", wenn man es aufgrund des Sattels oder des nicht vorhandenen Spacerturms keine 20km ohne Verspannungen und Schmerzen fahren kann?!
 
Der "Spacerturm" gefällt mir auch nicht, aber während der "Eingewöhnungsphase" bleibt er drauf, in ein paar Wochen wird die Gabel gekürzt. Ansonsten danke für eure Meinung (auch an TonyMontana, der mir vor ein paar Wochen den Tip bzgl. Intense und Easton gab, ich hätte sonst fast WCS-Teile verbaut). Und an alle Berliner: Den Skihang am Teufelsberg bin ich mit dem Bike hochgekommen, es hat also exzellente Klettereigenschaften.
 
bi77ker schrieb:
Der "Spacerturm" gefällt mir auch nicht, aber während der "Eingewöhnungsphase" bleibt er drauf, in ein paar Wochen wird die Gabel gekürzt. Ansonsten danke für eure Meinung (auch an TonyMontana, der mir vor ein paar Wochen den Tip bzgl. Intense und Easton gab, ich hätte sonst fast WCS-Teile verbaut). Und an alle Berliner: Den Skihang am Teufelsberg bin ich mit dem Bike hochgekommen, es hat also exzellente Klettereigenschaften.

Mit Spacern hab ich am anfang auch herumprobiert um die perfekte Sitzposition zu finden! Deshalb is daran auch nichts weiter schlimm wenn es nicht anders geht! Und da ja nicht jeder "Arsch" zu jedem Sattel passt ist das ja auch OK!

Grüsse!

PS: Ritchey und Intense ist eine absolute Totsünde! Genauso XLC und Konsorten!
 
bi77ker schrieb:
... Und an alle Berliner: Den Skihang am Teufelsberg bin ich mit dem Bike hochgekommen, es hat also exzellente Klettereigenschaften.

Ahh ein Berliner ... vielleicht fährt man sich ja mal im G-Wood über den Weg, oder schau doch einfach mal auf meiner Weseiten (siehe Signatur) vorbei, dort sind fürs Wochenende ab und zu Treffen im G-Wood angesagt.
 
Hej hej,

will euch aus lauter Langeweile auch mal meine Bikes vorstellen. Zuerst dieses, welches ich leider nicht mehr besitze:
WINORA.JPG


Das Bike ist ein 98er oder 99er Winora Hai Edition, hier mit meinen Straßen"Winterreifen". Austattung war/ist: komplett LX mit XT Schaltwerk und Umwerfer, HS33 Quicksilver, Mavic Crosslink, Gabel reden wir nicht drüber. War ein sehr schönes Rad, besonders das viele Rot machte echt Eindruck. Hatte eine schön sportlich gestreckte Sitzposition. Habe es dann aber verkauft um das hier aufzubauen:

zassi.JPG


Mein geliebtes Zaskar Race 00 oder 01 (genau weiß ichs nicht)... super Rad. Ausstattung:
Gabel: Rs Duke
LRS: Ritchey
Vorbau, Sattelstütze, reifen: WCS
Schaltwerk/Griffe: Sram XO
Kurbel, Umwerfer: XT
Sattel, Lenker: Specialized
Bremse: meine alte HS33 Quicksilver aus dem winora

Das Foto ist schon einige Monate alt, bin gerade in Schweden und kann kein neueres machen. Die Reifen sind nicht mehr aktuell, jetzt WCS. Leider ist das ganze Teil mit Pedalen 11,9 Kilo schwer. Das liegt wohl zum großen Teil an Rahmen und Gabel, aber auch die Laufräder sind nicht ohne und werden bald getauscht.

Gruß...
 
hi,
ich nehm doch mal an, dass da am hinterbau noch ein dämpfer reinmuss. wie funktioniert dass dan mit dem hinterbau? nur durch das carbon wie beim scalpel?
sieht nämlich nicht so aus als wären die so ausgelegt. :confused:
mfg bassi
 
Da kommt ein Dämpfer noch rein, der Hinterbua ist insgesamt nicht so steif wie bei einem HT, dadurch flext er. Mehr als 2-3 gehen da aber auf keine Fall.
 
@3001: hast Du das alles mit Schmirgelpapier gemacht, oder Sand- (Glasperlen-)strahlung? Was sagte denn das Carbon zu der Lackbefreiung? Falls Du das mit Sandpapier gemacht hast, wie bist Du um die Metallteile herumgekommen, gerade bei den Zuganschlägen muss das ja eine sehr schwierige Arbeit gewesen sein.
 
Danke für die Positiven Kommentare.

War auch eine irrsinnige Arbeit den Rahmen zu entlacken.
Wollte eigentlich den ganzen Rahmen klarlackiert haben.

Also auch die Aluteile mit gebürsteter Optik.

Mein Lackierer musste mir dann aber erklären das es keinen
Carbonverträglichen Klarlack gibt der auch auf Aluminium hält. :mad:
Also haben wir die Alu Teile mit Haftgrund beschichtet und dann mit einem extrem hellen Silberlack aus der Autoindustrie Lackiert.

Dazu musste er natürlich alle Alu Parts genaustens abkleben.
Er hatt sogar die Gewindebuchsen für die Flaschenhalterschrauben
perfekt Lackiert. :)

kopie_hinterbau.jpg


Mal sehen ob das so Positive Feedback bleibt wenn ich den Aufbau zeige.

Ist in ein paar Teilen nicht unbedingt Standart.
 
@Gorth: War eine scheiß Arbeit.
Habe mir geschworen nie wieder einen Carbonrahmen zu entlacken.

Habe den Lack zuerst ganz vorsichtig mit einer Cutterklinge abgezogen.
Dann habe ich naßschleifpapier und Schleifpads eingesetzt.
Für die Feinarbeit habe ich eine Art Schleifschwamm aus Kunstoff benutzt.

@tuner: Melde mich gleich mal da ich doch gar nicht neugierig bin. :lol:

@polo: Die Teile liegen zu 99% schon in der Werkstatt.
Werde wohl nächste Woche hier im Forum einen Aufbautread starten.
 
roadruner3001 schrieb:
Danke für die Positiven Kommentare.

War auch eine irrsinnige Arbeit den Rahmen zu entlacken.
Wollte eigentlich den ganzen Rahmen klarlackiert haben.

Also auch die Aluteile mit gebürsteter Optik.

Mein Lackierer musste mir dann aber erklären das es keinen
Carbonverträglichen Klarlack gibt der auch auf Aluminium hält. :mad:
Also haben wir die Alu Teile mit Haftgrund beschichtet und dann mit einem extrem hellen Silberlack aus der Autoindustrie Lackiert.

Dazu musste er natürlich alle Alu Parts genaustens abkleben.
Er hatt sogar die Gewindebuchsen für die Flaschenhalterschrauben
perfekt Lackiert. :)

Mal sehen ob das so Positive Feedback bleibt wenn ich den Aufbau zeige.

Ist in ein paar Teilen nicht unbedingt Standart.

Sieht super aus, aber wieso habt ihr nicht einfach erst mit dem Carbon- verträglichen Lack vorlackiert und anschlißend den kompletten Rahmen nochmal mit normalem klarlack, habe ich bei einer X Vert Carbon ebenso gemacht.
 
roadruner3001 schrieb:
Weil mein Lackierer ein Prefektionist ist und ein Carbonverträglicher Lack angeblich auf Alu besch...sen haftet.

Eben drum, ob er die Muffen nun für den silbernen Lack abklebt, oder für den durchsichtigen, ist doch egal, oder?
 
roadruner3001 schrieb:
Mal sehen ob das so Positive Feedback bleibt wenn ich den Aufbau zeige.
Ist in ein paar Teilen nicht unbedingt Standart.

Oh absolut! Genau sowas wollen wir hier sehen! Wenn Du Einheitsbrei postest wirst hier ohnehin fast gesteinigt! :lol:
 
So, nun nochmal fertig gestellt, die Reifen sind doch breiter, als erwartet, aber in freudiger Erwartung von Schnee wohl doch genau richtig, wiegt 10,3 Kg, wie es da steht.

CCfertigb.JPG
 
KinG Fly schrieb:
bis auf die Kurbel und den protzigen Sigma abnehmer sehr geil :love:
der Rahmen gefällt mir :D

Danke, Kurbel wollte ich eine schwarze Integralkurbel, für mehr hat das Geld leider nicht gereicht, an dem Sigma- Ding lässt sich leider auch nichts ändern, Kabel fände ich nerviger :D
 
hi,
zweifach kurbel, sehr schick :)
nur der rahmen gefällt mir optisch nicht so gut, sonst schick.
mfg bassi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten