Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einheimischer schrieb:
@007ike


P.s.: sobald die Anmeldung für den EMC möglich ist, will ich deinen Namen auf der Liste sehen, Saarcup und Saisoneröffnung in Deidesheim ist ja sowieso Pflicht ;)
danke, danke
ich befürchte da hast du recht! :D
nur wie bringe ich das meinem Fräulein bei? :eek:
Übrigens stimmt das Gesamtgewicht dieses mal genau mit dem errechneten Gewicht überein: 10050 g!
D.h. in der Sommerbereifung liegts unter 10 kg! :love:

Ach ja, noch ein paar Fotos mehr in meiner Gallerie
 
@ phiro und Co

Mein Scale wiegt etwa 9,5 kg
je nach Reifenwahl ein bischen mehr oder weniger

Ist mir etwas schwer geraten. Kann allerdings nichts dafür.
Die R Seven wiegt satte 1560g und der Scale 20 Rahmen wiegt auch etwa 1150g in der Grösse L. :(
Aber was solls federn und fahren tut sich das Teil super :D

den Tune Schnellspanner kann ich auch auf der Scheibenseite montieren,
so wie auf dem Bild stützt er sich auf dem Reboundknopf ab :cool:
 
Meersau schrieb:
.. der Scale 20 Rahmen wiegt auch etwa 1150g in der Grösse L.

Hallo Meersau ... mich würde mal interessieren was du für eine Schrittlänge hast ... Freundin von mir will sich im Dezember auch ein Scale 10 oder 20 zulegen, wir schwanken aber noch bei der Rahmengröße zwischen L und XL .. sie hat 88 cm Schrittlänge und ist 1,80m groß. Ich würd da ja eher zum L Rahmen tendieren XL ist meiner Meinung schon wieder zu groß.

Danke ...
 
bikehumanumest schrieb:
das geht bei den tune fast nicht anderst - es sei denn du machst sie auf die seite mit der scheibe... ich hab sie genauso ...nur nicht ganz waagrecht sondern etwas mehr nach oben,dann bleiben sie im falle eines "falles" an der gabel und nicht in den speichen hängen...

joe

ich habe meine bei meiner kilo an der gabel nach oben zeigend abgestützt!
das s-works gefällt mir auch :daumen:
 
Meersau schrieb:
... und der Scale 20 Rahmen wiegt auch etwa 1150g in der Grösse L.

hmm, das ist wirklich verdammt schwer :D

mit den Teilen die dran sind isses doch schon schön leicht, und uneingeschränkt renntauglich, also was will man mehr :)
 
Meersau schrieb:
Scale 20 Rahmen wiegt auch etwa 1150g in der Grösse L. :(

Also gibt's wohl doch unterschiede in der Konstruktion des Rahmens ansich, denn ich dachte immer die waeren alle gleich, nur eben anders ausgestattet.
1150g ist aber doch immer noch ein sauberes Gewicht, da wuerd ich mich nicht beschweren.

Hab mir ein Klein Adroit in L gekauft, weil ich dachte Klein ist ja leicht, wiegt 1750g! :mad: :heul:
Naja, $250 mit Gabel, Tretlager, Stuetze, Umwerfer und Vorbau, da will ich mal nicht meckern.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=163793&page=29&pp=25
(weiter unten)
 
So jetzt bin ich auch mal an der Reihe:
240.jpg

170.jpg


Hier die Daten:
Rahmen: NERO Revolution 47cm
Gabel: Manitou Skareb Super Lockout 100mm
Steuersatz: Ritchey WCS
Laufradsatz: VR:XT/Mavic XM317 - HR:XT/Mavix XM317
Reifen: Ritchey Z-Max
Vorbau: Ritchey Pro
Lenker: NERO Carbon Rizer
Sattelstütze: NERO Carbon 31.6mm
Sattel: NERO Carbon
Flaschenhalter: NERO Carbon
Bremsen: Shimano XT V-Brakes
Bremshebel: Shimano XT Dual Control
Schalthebel: Shimano XT Dual Control
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT
Pedale: Wellgo
Ritzel: Shimano XT
Kette: Shimano XT
 
Das Nero ist hübsch, wenn auch - bis auf den Rahmen - absolut 0815.
Aber der Lenker scheint von einem anderen Bike in das Bild montiert zu sein. Das geht gar nicht. Weder optisch noch funktionell. Ein bisschen Überhöhunh tut schon gut. Riser an CC Hardtails kann ich auch nicht ausstehen :(
 
sieht irgendwie so aus als hättste das Rad mal durch den schnee gerollt und dann Fotographiert :D
Sonst ein schicker Rahmen, wie der Vorredner schon sagt, rizer ist bischen breit und hässlich :o
DC ist auch ein bischen zu imposant aber wems gefällt :daumen:
 
Schliese mich an, dass Nero ist eigentlich schön - nur der Lenker ist wie 'ne Anhängerkupplung am Ferrari - sowas geht gar nicht!

Grüße.
 
Mein Waldschrat:

waldschrat_neu1.jpg


waldschrat_neu2.jpg


waldschrat_neu3.jpg


Waldschrat:

Rahmen: Irgendein Cube Rahmen
Gabel: Manitou Black 100mm
Steuersatz: Ritchey
Vorbau: Ritchey Pro blau
Lenker: Easton EA70
Griffe: Syntace Moto grau
Barends: Roox Litehorns blau
Schalthebel: Deore LX
Bremse: Hayes HFX9 Scheibe (203 vorne / 160 hinten)
Sattelstuetze: Ritchey Comp silber
Sattel: Flite blau
Umwerfer: Deore XT
Schaltwerk: Deore XTR
Naben: DT Onyx
Speichen: DT Comp
Felgen: Mavic XM 719
Reifen: Michelin XCR Dry
Innenlager: Deore XT
Kurbel: FSA Afterburner
Pedale: PD M-525

Schönen Gruß, Olllli
 
Das Specialized S-WORKS sieht echt geil aus ! Aber ich find den das es in der Carbon Version noch besser aussieht !
 
aalso, die lenker kombi am NERO gehört ja sowas von verboten. vorbau nach unten drehn und nen graden lenker dran, dann wärs :daumen:
dome
 
@Olllli ... ja sieht sehr gut, find ich super wie du das Bike mit Blaub abgesetzt
hast ... eine blaue Sattelstütze würd eventuell auch noch passen.

Aber wie KinG Fly schon geschrieben hat im sauberen Zustand könnte man ein
bisschen mehr erkennen. Oder kannst du hier igendwas an meinen Rad erkennen?

quantec_seiffen_2005.jpg
 
rkersten schrieb:
@Olllli ... ja sieht sehr gut, find ich super wie du das Bike mit Blaub abgesetzt
hast ... eine blaue Sattelstütze würd eventuell auch noch passen.

Darum habe ich ja mal aufgeschrieben, was dran ist. Ich war gestern im Schnee unterwegs und hatte meine Kamera dabei um die schöne Schneelandschaft zu fotografieren. Dabei sind auch die Velo-Bilder entstanden.

Blaue Sattelstuetze wird schwierig. Die Beschichtung wird schwer halten. Habe auch noch keine gesehen in dem blau. Wird dann wahrscheinlich auch schwierig, dass es zum blau des Sattels passt.

Ich habe noch ein Bild in fast sauber gefunden:
waldschrat.jpg


Schönen Gruß, Olllli
 
Olllli schrieb:
... Wird dann wahrscheinlich auch schwierig, dass es zum blau des Sattels passt.

Siehste das hab ich garnicht gesehen das der blau ist, wenn das so ist würd ich die Sattelstütze auch siber lassen.
 
Einheimischer schrieb:
Schliese mich an, dass Nero ist eigentlich schön - nur der Lenker ist wie 'ne Anhängerkupplung am Ferrari - sowas geht gar nicht!

Grüße.
Auch wenn wir in Sachen Musik andere Geschmäcker haben ;) , muss ich mich in Sachen Bike dir voll und ganz anschließen! Der Lenker an so einem - meiner Meinung nach - edel-schönem Bike wie dem Nero :love: geht überhaupt nicht!!! :heul:

@007ike: Der Roadmaster bei CC-Rennen, das wird mit dem heißen Teil wohl Pflicht für 2006! :daumen:

Gruß Limit! :cool:
 
@Rammstein90

Sieht für mich auch nicht aus wie eine CC- Feile, der Vorbau sieht relativ kurz und steil aus, was is das für ne Bomber? Und wiviel wiegt das Rad?
Nicht das es schei$$e aussieht, nur halt nicht wie ein CC- Bile. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten