Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hier mein Tourenhardtail. Neu aufgebaut und fährt super. Will ich aber evtl. im Frühjahr 2006 verkaufen, da ich langsam keinen Platz mehr im Keller habe.

PB2300011.jpg

PB2300021.jpg


Bilder von meinen anderen Radels gibts
hier

Gruss,
Balkon Klaus :D
 
Balkon Klaus schrieb:
Hi,

hier mein Tourenhardtail. Neu aufgebaut und fährt super.

schaut eher aus, als wäre es noch gar nicht gefahren (bis auf reifen und strebenschutz) :eek: ;)
ist ja ultrasauber...viele km hast du damit aber noch nicht abgerissen, oder? :D
 
_stalker_ schrieb:
schaut eher aus, als wäre es noch gar nicht gefahren (bis auf reifen und strebenschutz) :eek: ;)
ist ja ultrasauber...viele km hast du damit aber noch nicht abgerissen, oder? :D

servus,

jaja, sieht aus wie neu. sind auch ne menge neue teile dran und der rahmen ist neu pulverbeschichtet. bin den rahmen 2 saisons und ne transalp gefahren, dann war die lackierung entsprechend hinüber. die lackierung wurde in der firma gemacht in der auch marken wie steppenwolf, centurion, cube, bergwerk und fusion arbeiten lassen.

Gruss.
b.k. :daumen:
 
na dann :daumen:

im übrigen schicke kurbel...ständig werd ich angemeckert ich soll mir ne andere besorgen...seit den letzten bahnfahrten im fahrradabteil weiß ich unter anderem auch wieso...3 von 4 oder eher 7 von 8 (untere-?)mittelklassebikes scheinen im moment selbige verbaut zu haben ;)

ich überlege immernoch, ob ich am künftigen bike meine 2002er xtr oder was anderes verbaue *hrmsel*...egal..genug offtopic :lol:
 
bockloses 0815-bike, von kunstwerk kann da keine rede sein.


Balkon Klaus schrieb:
Hi,

hier mein Tourenhardtail. Neu aufgebaut und fährt super. Will ich aber evtl. im Frühjahr 2006 verkaufen, da ich langsam keinen Platz mehr im Keller habe.

Bilder von meinen anderen Radels gibts
hier

Gruss,
Balkon Klaus :D
 
@ adrenalin dann lass doch bitte auch die bilder weg
aber ich gebe dir recht, es ist zwar nicht hässlich, aber
ein kunstwerk ist es auch nicht
 
Er schreibt ja, das ist mein Touren Hardtail.

Aber im Threadtitel steht "Eure Cross Country Kunstwerke"
Und nicht: "Eure Touren Hardtails".

Belaste bitte andere Leute mit deinem Rad. Danke!

Nein, ich will jetzt keine neue Diskussion aufrollen.

Deswegen: Bitte CC-Kunstwerke posten!
 
das rad sieht den Transalp Bike ähnlich :D

Was ist das für ne Rahmengröße?
Sieht sehr winzig aus im gegensatz zu den LRS
Vorallem baut die gabel bischen hoch :o

Aber sonst sicher ein guter Tourer :daumen:
 
Hallo
Hier mein neues Scale Marathonbike
Ich habs selbst zusammen gebaut und es sieht bestimmt für ein paar Forumsuser langweilig aus, aber mir gefällts :)

grösseres Bild in meinem Album
 
Zwar in dem Sinne nichts aussergewoehnliches, aber geil! Ich persoenlich kann mich am Scott nicht sattsehen! Lechz!

Geil auch dass das 20er wie das LTD aussieht!
 
@Meersau

absolutes Hammerbike :daumen:

da wird man richtig neidisch, sieht wirklich sehr fein aus und in meinen Augen auch gut und durchdacht aufgebaut (auch wenn ich persönlich lieber Sram- anstatt XTR-Komponenten verwendet hätte, zumindest bei Schaltwerk und Schalthebel)

gruß
 
Nach dem Bild zu urteilen solltest du den vorderen Tune Spanner anders schließen, damit der sich nicht öffnet und oder in die Speichen gerät!
Das Bike ist nicht unbedingt ein Kunstwerk, aber sehr stimmig und schick ausgestattet! :daumen:
 
phiro schrieb:
@Meersau

absolutes Hammerbike :daumen:

da wird man richtig neidisch, sieht wirklich sehr fein aus und in meinen Augen auch gut und durchdacht aufgebaut (auch wenn ich persönlich lieber Sram- anstatt XTR-Komponenten verwendet hätte, zumindest bei Schaltwerk und Schalthebel)
gruß

Dann wäre es auch leichter. Mein Vorschlag: Magura Martha SL, XO- Trigger und X.O Schaltwerk
 
@phiro
nun ich fahre an meinem Genius schon die Dualcontrols und Shimano-komponenten.
Ich habe die Shimanos genommen damit ich nur ein Schaltsystem habe, aber mit dem alten (normalen) XTR Schaltwerk sind die DC echt gut.
Klar ist XO leichter, aber bei uns in der Schweiz leider auch Schweineteuer und ich bin mit Shimano zufrieden
 
Pevloc schrieb:
Er schreibt ja, das ist mein Touren Hardtail.

Aber im Threadtitel steht "Eure Cross Country Kunstwerke"
Und nicht: "Eure Touren Hardtails".

Belaste bitte andere Leute mit deinem Rad. Danke!

Nein, ich will jetzt keine neue Diskussion aufrollen.

Deswegen: Bitte CC-Kunstwerke posten!

wenns danach geht fliegt hier jedes zweite Rad raus... (sorry, konnte es mir nicht verkneiffen)
 
Mecky schrieb:
wenns danach geht fliegt hier jedes zweite Rad raus... (sorry, konnte es mir nicht verkneiffen)

Wo du Recht hast hast du Recht ;) . Leider fühlt sich dann auch gleich jeder "Betroffene" auf den Schlips getreten. In meinen Augen sollte es hier ausschließlich um die Optik gehen, also nicht um das minimalste Gewicht oder die beste CC-Funktionalität.
 
Ich freue mich ueber jedes Rad, dass hier gepostet wird und schaue immer gerne hier rein!
Mir ist es Puupsegal, ob das Marathonbikes oder CC-Bikes oder sonstwas sind.
Logisch passen hier kein Downhillmaschinen rein....
Von daher.....weiterposten und nicht unterkriegen lassen.... :daumen:
 
chri5 schrieb:
Ich freue mich ueber jedes Rad, dass hier gepostet wird und schaue immer gerne hier rein!
Mir ist es Puupsegal, ob das Marathonbikes oder CC-Bikes oder sonstwas sind.
Logisch passen hier kein Downhillmaschinen rein....
Von daher.....weiterposten und nicht unterkriegen lassen.... :daumen:


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!! :daumen:
Ein wenig "Kontrast" schadet doch wohl nicht. ;)

Das Scott gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich mich meinen Vorrednern anschließen möchte und auch die X.O mit Marta Variante bevorzugen würde.


Grüße.....
 
@Chris29

das wäre auch meine Kombi gewesen, allerdings mit XO-GripShiftern

@Meersau

sollte ja auch keine Kritik sein, nur ne Sache um es zu nem absoluten Traumbike für mich zu machen, aber sollst du ja so nicht unbedingt umsetzen
und wegen Gewicht hab ich des auch nicht gemeint, ist glaube nicht so der riesen Unterschied

Auch von mir noch die Frage, wie viel Kilo hats denn auf den Rippen?
 
trailblaster schrieb:
Nach dem Bild zu urteilen solltest du den vorderen Tune Spanner anders schließen, damit der sich nicht öffnet und oder in die Speichen gerät!

das geht bei den tune fast nicht anderst - es sei denn du machst sie auf die seite mit der scheibe... ich hab sie genauso ...nur nicht ganz waagrecht sondern etwas mehr nach oben,dann bleiben sie im falle eines "falles" an der gabel und nicht in den speichen hängen...

joe
 
@007ike

Super Teil hast du dir da zusammengestellt, finde den Aufbau sehr gelungen. Die Optik ist eh über jede Kritik erhaben. Prädikat: Waffenscheinpflichtig :daumen:

Grüße.

P.s.: sobald die Anmeldung für den EMC möglich ist, will ich deinen Namen auf der Liste sehen, Saarcup und Saisoneröffnung in Deidesheim ist ja sowieso Pflicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten