Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Olli

Du hast ja bereits sehr schöne Räder aufgebaut, doch bei diesem muß ich wirklich sagen, dass ich absolut grottig finde.

Aber das ist natürlich meine persönlich Meinung...

Das gute daran ist, dass es jetzt nur wieder besser werden kann ;) :lol:
 
trailblaster schrieb:
Das Bike gefällt mir!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Was wiegt den der Rahmen?

in 17" exakt 1.462 gr. ohne canti-sockel!


wenn ich ganz ehrlich bin - hatte das bike auch mal mit der fox aufgebaut und das gefiel mir rein optisch auch besser. allerdings ist die fahrperformance der kilo wirklich überragend und mit nichts (was ich kenne), zu vergleichen. daher die entscheidung pro funktion und contra optik ;)


ein wort zu cannondale: letztlich kann man das thema nicht diskutieren, weil alleine die inkompatibilität (lefty, headshock, spezielle dämpferaufhängung am jekyll etc.) für mich ein no go ist.
 
KinG Fly schrieb:
qualität hat eben ihren Preis,
außerdem kosten die Freun in USA mehr als die billig-lohn-arbeiter in Taiwan :lol:

Aber bitte keine diskussion um Cannondale :crash:

Jeder darf fahren was er will ;)

das stimmt nicht ganz... findest du für einen mexikaner einen schweisserlohn von 8 dollar( das war so in den 90ern )angemessen???
ANIWAY jeder soll das gut finden was er fährt
und taiwan bietet die selbe Qualität , leider wenig innovation
RIDE FREE
 
ich muss euch coda-gegner allen recht geben. ihr habt in fast allen genannten punkten recht und ich selber würde mir auch kein coda kaufen.
aber: schaut euch das bike doch mal an.
rein optisch gesehen gibt es finde ich kaum besseres :)
vor allem die lefty trägt ne menge dazu bei, dann das gebogene oberrohr....
einfach sexy.
mfg bassi
 
Themawechsel > kai`s marathonwaffe 05/06

intense_spider_xup_sm.jpg
 
@*adrenalin* ... ich fand dein Quantec hat schonmal besser ausgesehen ... sie wie da jetzt steht gefällt es mir ja garnicht. Aber die hauptsache ist natürlich das es sich klasse fährt, und das tut es ja wohl. Kannst dir ja mal wieder meins anschauen hat sich seit unserer letzten Mail wieder einiges getan.
 
Mecky schrieb:
vlt. keine marathonwaffe aber als flottes tourenbike echt schick....fehlen nur noch die pedalen

Bitte? Das Intense ist doch perfekt um bei Marathons ,je nach leistungsstand des Fahrers, ganz vorn dabei zu sein!

Ich würd ja nur den Dämpfer gegen den Manitou Swinger 3way tauschen! Damit funzt der Hinterbau deutlich besser! Ansonsten perfekt! :daumen:

Grüsse!
 
TonyMontana schrieb:
Bitte? Das Intense ist doch perfekt um bei Marathons ,je nach leistungsstand des Fahrers, ganz vorn dabei zu sein!

hrm also selbst bei einem marathon hätte ich gerne ein "wenig mehr" sattelüberhöhung
ein reines marathonbike würde ich ausserdem noch ein wenig leichter aufbauen...was wiegt das bike denn?
 
_stalker_ schrieb:
hrm also selbst bei einem marathon hätte ich gerne ein "wenig mehr" sattelüberhöhung
ein reines marathonbike würde ich ausserdem noch ein wenig leichter aufbauen...was wiegt das bike denn?

das bike wiegt nur 11.5 kg :daumen:
der faher hat 84kilo, also da hat leichtbau bei 6000km im jahr kein platz, oder?? und die fox gabel fahre ich auch sie ist einfach nur :love: und für schweizer trails halt auch sehr spassig
ansonsten ich fahre für marathons auch ne komplette XTR
bin sehr zufrieden damit, steif> haltbar und einfach schön
 
Zum Intense würde ich Mecky's Aussage unterschreiben. Ne Waffe ist etwas anderes!

Ansonsten wäre das DEAN eher ein Traum--- nur ohne die Wood-Edt. des ESP 9.0---!
Mit nem feinen XTR Short-Cage und ner 12-27er D-A wäre es perfekt für jeden sportlichen Einsatz. Zum Sattel muß man ja nichts sagen.

Gruß

Matze
 
@Don Trailo
das DEAN ist mit Abstand eines der schönsten Räder im Thraed. Wunderschöner Aufbau, wunderschönes Foto! Was sind das für Reifen? Würden meinem DEAN auch gut stehen. Oder sind die nur nach langen Schotterwegen so grau!?

Das Schaltwerk ist natürlich, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig"!


Frank
 
pueftel schrieb:
@Don Trailo
das DEAN ist mit Abstand eines der schönsten Räder im Thraed. Wunderschöner Aufbau, wunderschönes Foto! Was sind das für Reifen? Würden meinem DEAN auch gut stehen. Oder sind die nur nach langen Schotterwegen so grau!?

Das Schaltwerk ist natürlich, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig"!


Frank
hy frank
thx
leider sind die reifen schnell runtergefahren gewesen, glaube waren von cround control in grau( sehr rar)nun sind schwalbe dran und ein xo schaltwerk
schiesslich hat das schaltwerk 3 bikes überstanden :daumen:
 
Ich find, man könnt das hier vereinfachen:

-Bremsleitung zu lang
-Sattel zu niedrig, bzw.
-Sattelüberhöhung zu gering

Eigentlich reicht das doch, der Rest ist Bilderglotzen...
;)
 
Schafschützer schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wer das Post Nr.7000 sendet.


MfG

Schafschützer


Hoppla :D

alleine für den spam müsste man es dir wieder wegnehmen ;)
bin dafür, dass ich es bekomme :D
mist, spamme ja auch grade...naja egal :lol:

btw...mein radon ist im moment ein enduro bis light freerider ;)
 
Schafschützer schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wer das Post Nr.7000 sendet.


MfG

Schafschützer


Hoppla :D

@Hättest ja wenigsten ein Bild mit zu packen können ;) ...

kann es sein das das hier das größte Thema ist oder kennt jemand noch ein besseres Thema mit mehr posts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten