Eure Cross - Country Kunstwerke !

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daniel77 schrieb:
Winter- und Rollentrining:
(aus der Restekiste) ;)

DSC00689.JPG


Rahmen: KTM Ultra Team
Gabel: Manitou Black Comp 80/100mm
Steuersatz: Ritchey Scuzzy Logic
Laufradsatz: VR:LX/Ritchey Rock Pro - HR:LX/Exal XP19
Reifen: Conti Vertical
Vorbau: Kore
Lenker: Ritchey ForceLite
Sattelstütze: No Name
Sattel: Selle San Marco SKN
Bremsen: Deore V-Brakes
Bremshebel: Shimano XT STI Schalt-Bremseinheit
Schalthebel: Shimano XT STI Schalt-Bremseinheit
Schaltwerk: Shimano LX
Umwerfer: Shimano LX
Kurbel: Shimano LX
Pedale: SPD (PD-M 515)
Ritzel: Shimano LX
Kette: Shimano LX








Schönes KTM-Bike aus der guten alten Zeit........

aber richtig ist: es ist eine 2000er KTM Team Edition o. KTM Team Race
Rahmen,dieser wurden aus Easton Ultralight Rohren und Easton CNC Teilen gefertigt
alles 3fach konfiziert,hat einen kompletten 4kant Hinterbau mit eingefrästen
KTM Logo.Beide Bikes waren absolute Waffen.
Austattung damals org. : SID Race 63mm rot
alles XTR,mit 46/34/24,V-Brake,hinten 12-34
Laufräder Ritchey Pro OCR
usw. wog damals in 19" 10,2kg

War das Werks-Bike von KTM ,u.a Doppelsieg TOP-Six,Eurobike-Extrem Gesamtsieg,Crocodile Trophy Australien Sieg, usw.....

Schade das es nicht mehr in orginal Farbe ist......

Hatte selbst mal so eins.....schade da ich es damals verkauft habe :heul:
 
Weder noch. Es ist ein Ultra Team Rahmen der aber den gleichen Rohrsatz und die gleichen Frästeile am Hinterbau aufweist. Ja es ist ein 2000er. Der Originallack war Schwarz und ging nach hinten in silber über; leider war der Lack mehr als minderwertig und bröckelte von Anfang an wie Sau :mad:
Besonders leicht ist der Rahmen aber auch nicht ca.1850g bei 19", dafür ist die Geo sehr Race-lastig.

Original war es mit einer Judy C, XT-LX Mix und XT V-Brakes ausgestattet. Nur das Hinterrad war bei mir aber ein Ritchey OCR Pro, vorne ist es immer noch ein Rock Comp. Fast alle Teile sind noch in Gebrauch, meine Freundin z.B. liebt die erstklassig ansprechende Judy.
 
@daniel77



....jupp,kann gut sein das es doch ein Ultra Team war o.ist,denn
die von mir genannten wurden aus dem Easton Ultralight gefertigt- :D
es gab aber noch den Easton Elite Rohrsatz der etwas schwerer war! ;)
Glaube meins war damals beim Rahmengewicht 1600gr.-und sau teuer :cool:
glaube um die 5000,00 DM und das im Jahr 2000!!!
Ach,Mensch waren das noch Zeiten......... :love:
 
Baute (vielmehr ließ bauen) KTM die Team Rahmen nicht aus AN6 Alu ??
 
Wenn jetzt alle ihre Bikes posten, dann stell ich meins auch mal rein! :cool:
Ich fahre ein Ghost RT 5500 Disc mit einigen Upgrades :lol:

MfG BikeBanshee

MyBike.jpg

Lengmoos.jpg
 
BikeBanshee schrieb:
Wenn jetzt alle ihre Bikes posten, dann stell ich meins auch mal rein! :cool:
Ich fahre ein Ghost RT 5500 Disc mit einigen Upgrades :lol:

MfG BikeBanshee

Vordere Bremsleitung noch kürzen und evtl. Bar-Ends montieren. Ansonsten sehr schickes Radl, was du da hast. :daumen:
 
BikeBanshee
das Sattelgestell wird Dir über kurz oder lang wegbrechen.

Mit anderen Laufrädern ist das 9.8 echt :love:
 
Weiss schon, die neue Sattelstütze is schon dran und das Sattelgestell auch anders ausgerichtet... Die neue Manitou R-Seven is auch schon bestellt nur halt noch nicht da :D

MfG BikeBanshee
 
checky schrieb:
Baute (vielmehr ließ bauen) KTM die Team Rahmen nicht aus AN6 Alu ??






...jupp,ab 2001-waren die KTM-Team Rahmen dann aus AN6-Rohrsatz,wog 1360gr. in 19", später waren die dann aus Scandium und 2006 werden
die dann aus Carbon sein. :daumen:
 
checky schrieb:
...Mit anderen Laufrädern ist das 9.8 echt :love:
damit kann gedient werden! ;)

@priester
hmm, wenn ich nur wüsste, wie ich hier größere Bilder rein bekomme :( :confused:

@trailblaster
das Bike wiegt mit Tubelesskit und Nokian NBX Lite 9,7kg. So wie am 2. Foto mit XENTIS, schweren Reifen und Schläuchen 10kg. Die Xentis fahren sich super! Extrem steif, aber somit natürlich auch sehr hart und eher unkomfortabel. Die Verarbeitungsqualität ist sehr hochwertig. Die Lager sind ja von DT-Swiss und somit sehr gute Qualität.

IMGP1040.jpg

IMGP1044.jpg
 
"normale" laufräder dran und bar ends weg und es bekommt eine 9,5 :D

doch doch..sehr schick *vorstell* ;)
 
ich finds mit xentis UND barends ne absolute 10 wert...traumhaftes rad :daumen:
und tunen könnte man auch noch :love:
 
Ein paar Kritikpunkte in optischer Hinsicht meinerseits ( persönliche Meinung) :
1.) Speedneedle: wiedermal, hat mir noch nie gefallen. Geschmacksache.
2.) Flaschenhalter: da gibts schönere.
3.) Drehgriffe: zu klobig.
4.) Remoteleitung der Gabel: zuviel Kabelgedönz.
Sorry, Nobodys perfect ;-)
 
singlestoph schrieb:
ist sowas auch Kunst?



im moment etwas anders zusammengebaut (gabl) und mit gepäckträger hab ich gebraucht um in Griechenland singletrails zu suchen

bericht und Bilder


Wollte ja eigentlich nicht mehr hier rein posten.

Aber Single hat mich dazuverleitet.

Einfach nur schön schön schön......:daumen: :love:

Anbei mein Ben´s:


P1030807.JPG


Nicht CC aber voll Touren und Alpentauglich :p
und wurde heut wieder richtig eingesaut.

Gruß
 
cluso schrieb:
(...)
Anbei mein Ben´s:


P1030807.JPG


Nicht CC aber voll Touren und Alpentauglich :p
und wurde heut wieder richtig eingesaut.

Gruß

Anschließend so stark geputzt, dass man es nicht mehr sieht? :D

Und den kleinen Kranz musst du dann aber abbauen wenn du das Innenlager verwenden möchtest. ;)
 
roadrunner_gs schrieb:
Anschließend so stark geputzt, dass man es nicht mehr sieht? :D

Und den kleinen Kranz musst du dann aber abbauen wenn du das Innenlager verwenden möchtest. ;)


Nee Nee das Lager bleibt, das andere kommt an mein Rännrad. :)
Sofern es denn mal kommen möge ;)

Gruß
 
uphillking schrieb:
Sorry, Nobodys perfect ;-)

stimmt, aber nach der Saison ist das Bike halt einfach nicht mehr im Renntrimm! ;) Und es wurde auch einfach aus der Garage rausgeholt und fotografiert ohne es vorher zu "friesieren", weil ich einfach die neue Kamera ausprobieren wollte :D

Ansonsten wären sicher die Aufkleber und der Kettenstrebenschutz runtergekommen, ebenso der Flaschenhalter, der wirklich nicht dazupasst. (sowie die Kabelbinder auf der Federgabel :eek: ) Tune Hörner und Nokon's drauf und dann schaut's schon besser aus. Aber die gehören auf's 2. Bike:

IMGP0316.jpg
 
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