Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarze sid??? auf einer seite ja anderen falls??? hmm?? ich halte nicht wirklich viel von diesen luft geschichten und man hört auch nicht wirklich viel gutes oder???? :(
die kurbel in purple wäre schön! ich kenne leider keinen eloxierbetrieb bei mir in der nähe, wo ich sowas machen lassen könnte ansonsten, den ich finde die AC mit dem eingefrästen Fachwerk sehr schön!!!
@lord
wie soll ich das verstehen gegen versandkostenerstattung an dich????
mit der hinteren nabe hast du recht und wenn ich eine gescheite super eight in purple finde, würde die sogar meine laut knatternde alte hügi vertreiben, obwohl die perfekt läuft!!!
tja ne tune big foot ist mir persönlich ein wenig zu schmal bei dem rahmen!!!
den kettenstrebenschutz will ich schon ewig ändern aber...............
 
@pepper: DOch, gefällt mir sehr gut. Besonders Die silbernen Sram und Magura Komponenten rocken!

Mit Flatbar und BarEnds wird das Bike auch voll CC-tauglich und besteht den Test! ;)
 
Kurbel ist per Airbrush lackiert. Zuerst auf Arbeit Glasgeperlt, dann Grundiert, dann schwarz drauf, dann paar mal mit Klarlack drüber. Hält bisher super. Man kann es auch sehr schnell anschleifen, neu lacken, falls mal nen dicker stein kratzt oder dergleichen.

Flatbar wollt ich kein. Barends schon, hatte ich vorher auch, aber an dem lenker muss ich mir erst passende Aluhüllsen fertigen. Dann evtl.

Danke jedenfalls fürs Lob bisher.

Nächste Woche kommt noch der "American Classic" Steuersatz und die "Ultra Clamp" Sattelklemme drauf. Dann sollts das erstmal gewesen sein.

Mich wunders das ihr euch nett über die klingel oder die kabelverlegung des trittsensors auslast. :D
 
schöne Bikes gibt es hier :daumen:

so hier mal meins. Ich hoffe das geht noch unter CC durch. Ob es ein Kunstwerk ist, liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt es :love: und alles selbst aufgebaut. :daumen:

AMSPro003k.jpg



Grüße Toni
 
Schönes Trek. Schreib mal einen Fahrtest. Mich würde interessieren ob es sehr wippt ohne zu blockieren. Was kostet sowas denn?
 
wippen tut da nix wenn man es ordentlich einstellt. fahre das teil ja schon seit 3 monaten. kosten. mhh ist nen trek fuel ex 7 gewesen. habs halt teil für teil umgebaut und meinem bruder aus dem anderen zeug ein bike zusammen gebaut.
 
Hi,

da will ich mein Scalpel mit den neusten Updates auch mal einstellen.
- SRAM X.0 Schaltwerk
- SRAM X.0 Drehgriffe
- XT-Umwerfer (ich finde der passt besser zum X.0 wie mein XTR)
- Specialized Flaschenhalter
- Eigenbau Carbon Mudgurad (48 gr.)


Bevor sich jetzt einige über die schlechte Verlegung der Züge auslassen, sobald ich mein Service-Kit für die Magura habe werden die Bremsleitungen und hier inmsbesondere die Verlegung und die Länge optimiert. Kommt Zeit kommt Rat und was noch viel wichtiger ist Geld. :D

In naher Zukunft sind noch geplant ein EigthyAid Besuch für meine Lefty, Wave-Scheiben für die Marta und eine andere Kurbelgarnitur, wobei ich hier zwischen der FSA Afterburner und der Truvativ Stylo Team hin und her gerissen bin.
 
@*holger*
Danke


@all
irgendwie ist die Resonanz ja sehr gering. Noch nicht mal niedergemacht wird das gute Stück. :lol:

Kritik und Anregungen sind erwünscht. Was denkt Ihr denn wieviel es wohl wiegen wird. Ich habe leider noch keine Waage. :rolleyes: Ich tippe mal so auf knapp unter 12 Kg also 11,999 Kg. Oder ??
 
Toni172 schrieb:
@*holger*
Danke


@all
irgendwie ist die Resonanz ja sehr gering. Noch nicht mal niedergemacht wird das gute Stück. :lol:

Kritik und Anregungen sind erwünscht. Was denkt Ihr denn wieviel es wohl wiegen wird. Ich habe leider noch keine Waage. :rolleyes: Ich tippe mal so auf knapp unter 12 Kg also 11,999 Kg. Oder ??


An dem Bike gibts nix zum runtermachen, is doch schön gemacht!

Naja, Gewicht is immer so ne Sache, ich denke es wird aber über 12kg wiegen, alleine die Gabel is schon ziemlich schwer.
Gesamtgewicht is ja eh nicht so wichtig, hauptsache die Laufräder sind schön leicht.

Grüße...
 
@Toni: schönes Teil das Cube. Gefällt mir sehr gut. Gewicht weiss ich nicht so genau, aber denke auch so knapp über 12kg wird es sein. Lass es doch mal im Bikeshop um die ecke wiegen. Aber der vor mir sagte ja, haubtsache räder sind schön leicht.
 
Toni172 schrieb:
schöne Bikes gibt es hier :daumen:

so hier mal meins. Ich hoffe das geht noch unter CC durch. Ob es ein Kunstwerk ist, liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt es :love: und alles selbst aufgebaut. :daumen:
Hey Toni,
ein sehr stimmiges Bike - ich muss sagen - daumen hoch :daumen: :)
Endlich mal ein individuelles AMS und nicht von der Stange.
Sieht echt geil aus :cool:

mfg benni
 
Also ich denke auch eher dass es sich irgendwo zwischen 12,5 und 13kg einpendeln wird.
Das ist doch eine Julie oder? Und die MZ wird auch so um die 2 kg wiegen, denke ich..
Ändert aber níchts daran dass es sehr nett aussieht.
 
@pepper.at
*Mjamm* :love: Leckeres Bike. Treks sind einfach schön... (Aber der Rahmen hält biel zu lang *g*)

@toni172

Alleine wegen der Gabel gibts den Daumen nach oben :daumen: *g* mein Vorgängermodell ist zwar auch kein Leichtgewicht, dafür aber die Zuverlässigkeit in Person. Warum greift man denn beim Eigenbau auf Cube, gabs da einen besonderen Grund? Normalerweise sind die doch nur im Komplettkauf unschlagbar (das impliziert keinerlei Abwertung, rein informativ...)
 
Gorth schrieb:
Also ich denke auch eher dass es sich irgendwo zwischen 12,5 und 13kg einpendeln wird.
Das ist doch eine Julie oder? Und die MZ wird auch so um die 2 kg wiegen, denke ich..
Ändert aber níchts daran dass es sehr nett aussieht.
da muss ich DIr wieder sprechen. Die MZ wiegt ungekürzt 1700g. Ist doch ne Marathon SL und keine MX Pro :D
 
Seiffer schrieb:
@toni172
Alleine wegen der Gabel gibts den Daumen nach oben :daumen: *g* mein Vorgängermodell ist zwar auch kein Leichtgewicht, dafür aber die Zuverlässigkeit in Person. Warum greift man denn beim Eigenbau auf Cube, gabs da einen besonderen Grund? Normalerweise sind die doch nur im Komplettkauf unschlagbar (das impliziert keinerlei Abwertung, rein informativ...)

@seiffer
Danke.
Ich habe das Rahmenset inkl. Skareb Comp, Sattelstütze Pro-Version, Vorbau und Steuersatz, und MAnitou QRL Dämpfer (der wurde nach defekt gegen das 2005er Radium Modell getauscht) für 825,-€ bekommen. Für die Skareb hatte ich verwendung im Bike meiner Frau somit fand ich das Angebot recht verlockend. ;)
Außerdem sieht es verdammt gut aus und der Hinterbau ist auch nicht der schlechteste. Und für ein geiles Rocky hat die Kohle nicht gereicht. :lol:
Einzige Änderung wird im Winter noch die Bremse und die SHifter und das Schaltwerk. Bei der Schaltung kommt als Schaltwerk das X.9 drann und vorne die X.0 GripShift. BEi der Bremse weis ich noch nicht so ganz. Vermutlich die Avid Juicy 7.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten