Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine frage: warum fahrt ihr alle mit schönen leichtbau-teilen und dann mit scheibenbremsen??? zb die avid-v-brakes sind leichter und packen auch wunderbar, außerdem hat man nich so schnell son nerviges schleifen...
 
AcIDrIdEr schrieb:
Ein paar tausender mehr als jedes andere Fahrrad mit vergleichbarer Performance...

...und genau welches Rad mit vergleichbarer Performance meinst du?

AcIDrIdEr schrieb:
man zahlt also schön für die Marke... ^^

Spaßeshalber würde mich mal interessieren, was du so für dein Cube ausgegeben hast... dann könnte man mal diskutieren, inwiefern sich da CD preislich tatsächlich abhebt...
 
@Frank´n Furter
Danke für die Loorbeeren! :)
Gewicht 10,2kg

@AcIDrIdEr
Den Preis kann ich gar nicht sagen, aber die Performance ist schon nicht schlecht. Vor allem die Lefty ist genial, obwohl ich immer gesagt habe, dass mir die nicht auf's Bike kommt! :o

Auf der anderen Seite würde ich den Rahmen und die Gabel gerne verkaufen, da es eigentlich nur ind er Garage rum steht, und dazu ist es wirklich zu schade!? :D
 
the BRAIN schrieb:
@Frank´n Furter
Danke für die Loorbeeren! :)
Gewicht 10,2kg

@AcIDrIdEr
Den Preis kann ich gar nicht sagen, aber die Performance ist schon nicht schlecht. Vor allem die Lefty ist genial, obwohl ich immer gesagt habe, dass mir die nicht auf's Bike kommt! :o

Auf der anderen Seite würde ich den Rahmen und die Gabel gerne verkaufen, da es eigentlich nur ind er Garage rum steht, und dazu ist es wirklich zu schade!? :D


Wenn ich nicht schon ein Scalpel hätte, wäre ich interessiert. ;)






...
 
So nu ich auch ma`.
Zwar nich sehr schön, aber schlicht.
 

Anhänge

  • Fahrrad Juli 2005 002.jpg
    Fahrrad Juli 2005 002.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 402
AcIDrIdEr schrieb:
Ursprünglich hat's mal 700 euro gekostet mit ner Rock Shox Judy TT und deore parts. Dann hab ich das zählen aufgehört... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:D

...mit Dt swiss xr4.1 - hügi 240s natürlich! So, so... dann gratuliere ich Dir selbstverständlich zu deinem Superschnäppchen, wußte nicht, daß man bei einem Cube für so 'nen Preis schon einen Top-LRS mitbekommt; für das Geld gibt's tatsächlich kein (neues) CD... ;)

Hmm, insofern scheint wohl dein Argument (was den Preis betrifft) berechtigt... :confused:
 
@ Hügelflitzer

das nenn ich mal ein Kunstwerk, selbstgemacht statt nur gekauft!

und die Farbe gefällt mir auch richtig gut :daumen:
 
hab' mal gekuckt, was mein hasenstall noch so an krimskrams hergibt... das ganze an einen sx02 geschraubt und das ist das ergebnis...

ein putziger kleiner silberpfeil... :D



gruss mike
 
Priester schrieb:
...mit Dt swiss xr4.1 - hügi 240s natürlich! So, so... dann gratuliere ich Dir selbstverständlich zu deinem Superschnäppchen, wußte nicht, daß man bei einem Cube für so 'nen Preis schon einen Top-LRS mitbekommt; für das Geld gibt's tatsächlich kein (neues) CD... ;)

Hmm, insofern scheint wohl dein Argument (was den Preis betrifft) berechtigt... :confused:

Der war natürlich nicht dabei. dabei waren irgendwelche zac19 felgen rofl
 
- cd mag ich nicht
- ein golf mit porschemotor bleibt ein golf
+ hügelflitzer: bis auf die flasche wunderschön! farblich erinnert der rahmen sehr an meinen alten brodie expresso in müllmannorange
+ endorfin: wirklich wunderbar schlicht und schick!
 
Hallo,

will mal hier wieder mein "Schüler-Bike" posten :

bike5.jpg


bike6.jpg


bike7.jpg


bike8.jpg


parts.jpg


Was haltet ihr davon ? Suche mittlerweile Krampfhaft Möglichkeiten es noch zu verbesser. So bin ich zum Beispiel mit dem Gewicht noch nicht ganz einverstanden. Eig wiegt es mit allen Krimskrams nämlich mehr als 10 kg. Ca. 10,05 kg denke ich. Wo kann ich noch sparen und was kann ich generell noch verbessern?

Freu mich über eure Kritik ;)

Mfg Jackass :daumen:
 
Jackass1987 schrieb:

Es fragt sich natürlich wieviel Geld du ausgeben möchtest für weiteres Gewichtstuning.

Leichtere Reifen: Continental Supersonic - einfach mal auf die Herstellerseite schauen und Gewichte checken. Fragt sich halt ob du das auch fahren möchtest ;)

Lenker und Vorbau könntest du gegen Syntace auswechseln (40g gespart ca.)
Titanschrauben rein in den Vorbau und es sind wieder ein paar Gramm mehr.

Eigentlich kann man sagen passt das Bike so wie es da ist...das Feintuning kostet viel Geld und bringt im Vergleich wenig.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg benni
 
du kannst 40-50g beim steuersatz sparen falls deiner echt 130 wiegt. will meinen gerade selbst wechseln und habe einen von american classic gekauft. 80g das ding. kostet um die 30€. also relativ billig 40-50g gespart.
 
Bei den Barends gehen auch noch 30 g mit XLC-Team-Barends (meine 56 g). Vor allem kosten die nicht viel. Allerdings brauchst du dann auch Bar-Plugs, da der Lenker von Ritchey die XLC-Klemmung nicht aushält (mein WCS-Lenker war jewdenfalls Schrott). Und das sind dann auch wieder paar Gramm mehr. Und ich weiß nicht, ob die Syntace Bur-Plugs überhaupt in den Ritchey Lenker passen. Bei meinem Bike (auch Schülerbike ...) siehts im Moment so aus: Syntace Duraflite Carbon Lenker, Syntace Bar Plugs und XLC Barends. Spart ggü. dir ca. 30g. Aber Syntace-Vorbau würd ich an deiner Stelle nicht machen. Weil deiner sieht mir nach 120 mm aus und da ist der F99 erstens auch nicht mehr so leicht und zweitens hab ich beim Vorbau schon schlechte Erfahrungen mit den Syntace Gewichtsangaben gemacht (15 g mehr als angegeben :mad: )

StarKI
 
starKI schrieb:
Bei meinem Bike (auch Schülerbike ...) siehts im Moment so aus: Syntace Duraflite Carbon Lenker, Syntace Bar Plugs und XLC Barends. Spart ggü. dir ca. 30g. Aber Syntace-Vorbau würd ich an deiner Stelle nicht machen.
Ich fahr auch den Duraflite Lenker mit den Bar Plugs aber der Syntace Vorbau ist doch nicht schlecht... naja :rolleyes:
Der is doch leichter als der Ritchey WCS wenn ich mich nich irre.

Naja von 10,00kg kann ich nur träumen. Bei mir sinds ca. 11,3kg mit V-Brakes ;) Aber hab halt nen scheiss Rahmen.

mfg benni
 
Syntace F99 Details:

Längen & Gewichte (Stahlschrauben Serie)
75mm: 95g
90mm: 99g
105mm: 106g
120mm: 109g
135mm: 112g

Längen & Gewichte (Titanschrauben Option)
75mm: 87g
90mm: 91g
105mm: 98g
120mm: 101g
135mm: 104g

Hau den Flaschenhalter weg und mach nen Tune Wasserträger hin.
Das leder vom SLR abziehen bringt auch noch ein paar Gramm ich kenne Leute die machen sowas ^^ :D


:daumen: :daumen: :daumen:
 
Der Vorbau bringt also wahnsinnige 1g, mit Titanschrauben 9g (und das ist auch nicht grad billig). Wenn ich sehe, dass mein Syntace mehr wiegt als angegeben, dann würd ich das an seiner Stelle lassen.
Aber Schluss jetzT, wir kommen grad wieder vom Thema ab ...

StarKI
 
Hat uns unser Glückskind eigentlich schon gesagt was er für das 'leichter machen' seines Bikes überhaupt auf den Tisch legen will (an Geld)?

Ansonsten würde ich mal vorschlagen XTR Kurbeln oder alternativ Carbonkurbeln (geschmackssache).

Desweiteren einen AX-Phoenix Sattel von AX-Lightness (aus dem schönen Wolfsbach im Frankenländle) Gewicht 43 bis 55g bei ca. 400€ (mit Initialien).
Oder gleich eine Kombi aus Sattel und Sattelstütze ab 97g ;)

Alternativ würde ich noch den TUNE SPEEDNEEDLE vorschlagen - der wiegt so um die 100g und ist preislich noch verschmerzbar...
 
hi..

also der steuersatz wär durch einen amclassic zu ersetzen ja..
griffe gibts von scott (foam) um 10 euro und gut 20gramm leichter
schalthebel ist geschmacksache..leichter ist gripshift...xo oder sachs
würd die xt kurbel tauschen...gefällt mir farblich nicht...und es gibt wesentlich leichtere...(kommt auf die finanzen drauf an..)
ein xtr schaltwerk bringt 50 gramm und wertet das bike noch auf
pedale gibts von exustar mit 207 gramm..
top ist ne dura ace kassette -100gramm
bei die reifen ist natürlich auch noch was drinn...(maxxis..)
die barends würd ich weglassen...
alles geschmacksache...ansich ein schönes (und mit den bremsen) auch leichtes bike... :daumen:

lg
 
Steuersatz: Cane Creek ZS-22, 71-73g (ohne Kappe, Kralle, Schraube).
Kurbel: Da muss eine schwarze ran, keine Disskusion! :lol:
Ansonsten: Warum noch leichter? Ist doch sehr gut so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten