Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naaa! Der Kontrast schwarz/silber ist viel schoener als schwarz/schwarz oder silber/silber, ausserdem passts gut zum Schaltwerk.
Ich find den Bock perfekt, wuerde versuchen ihn vielleicht noch auf knapp 9,5kg druecken.
:daumen: :love:
 
starKI schrieb:
Allerdings brauchst du dann auch Bar-Plugs, da der Lenker von Ritchey die XLC-Klemmung nicht aushält (mein WCS-Lenker war jewdenfalls Schrott).

stimmt das, dass der lenker bricht? kann das noch jemand bestätigen und welche barplugs?
 
Also jedenfalls hats nicht nur mich erwischt. Nen Kumpel von mir hat sich bei derselben Kombination auch den Lenker geschrottet (und das war kein superleichter Ritchey WCS). Und jetzt kommt nicht: "Zu fest angezogen". Die XLC-Barends sind mit Drehmomentschlüssel mit 6 Nm festgezogen gewesen (drauf steht: 7-9 Nm). Bei weniger als 6 Nm verrutschen die Barends. Hatte auch keine Stürze damit. Also irgendwie scheint die Klemmung nicht besonders gut für den Lenker zu sein. OK, kann in bestimmten Kombinationen sicherlich gutgehen. Aber ich würds nicht mehr machen, nachdem mein Lenker 5 cm seitlich eingerissen ist.

StarKI
 
"Schüler-Bike" ....

du fährst mit dem schlitten zur schule? wo liegt da der sinn.... mit sonnenm bike zur schule zufahren son rad gehört innen wald :)

frage nur reiner neugier....
 
Joscha schrieb:
"Schüler-Bike" ....

du fährst mit dem schlitten zur schule? wo liegt da der sinn.... mit sonnenm bike zur schule zufahren son rad gehört innen wald :)

frage nur reiner neugier....

Schülerbike steht wohl eher für Schülerbudget!

wer mit sowas zur Schule fährt ist selber Schuld... es sei denn er geht auf eine Sportschule (zB. in Scuol im Engadin, dort gehört biken zum Schulstoff, ausserdem gibts dort wohl keine Dorfgangs oder so... ;) )
 
cedi schrieb:
Schülerbike steht wohl eher für Schülerbudget!

wer mit sowas zur Schule fährt ist selber Schuld... es sei denn er geht auf eine Sportschule (zB. in Scuol im Engadin, dort gehört biken zum Schulstoff, ausserdem gibts dort wohl keine Dorfgangs oder so... ;) )

Es gibt auch Situationen, da hat man bis zur Schule durchaus >15km zurückzulegen. Wenn du das gerne mit dem Hollandrad machst: Nur zu. :daumen:
 
roadrunner_gs schrieb:
Es gibt auch Situationen, da hat man bis zur Schule durchaus >15km zurückzulegen. Wenn du das gerne mit dem Hollandrad machst: Nur zu. :daumen:

Ich würde NIEMALS mit nem Rad das mehr wert ist als 500€ zur schule fahren *G* selbst, wenn ich mein Rad in nen abgeschlossenen Keller stellen könnte net.
Da rennen immer n paar Idioten rum die neidisch sind und mal eben etwas kaputt machen, mitnehmen oder gleich alles wegschleppen.
 
Ich bin hin und wieder auch mit meinem MTB zu Schule gefahren. Angeschlossen hab ich es aber mit 1x Trelock (diese dicken Dinger), 1x Abus Bügelschloss und 1x Dickes Panzerkabelschloss ala Trelock. Da gabs nichts mehr was man hätte klauen können.
 
race_king schrieb:
Ich bin hin und wieder auch mit meinem MTB zu Schule gefahren. Angeschlossen hab ich es aber mit 1x Trelock (diese dicken Dinger), 1x Abus Bügelschloss und 1x Dickes Panzerkabelschloss ala Trelock. Da gabs nichts mehr was man hätte klauen können.

mit dem richtigen werkzeug kann man immer irgendwas abschrauben... (oder hast du lenker/vorbau/sattel etc. mitangeschlossen?)
mir wär das zu heikel...
 
Hallo,

meld mich mal wieder zu Wort. Die Sache mit dem Steuersatz ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Der Ritchey scheint ja wirklich sauschwer zu sein. Schon die untere Lagerschale wiegt 30 gramm:( Meint ihr das da noch 50 gramm drin sind ? Was kostet sowas normalerweise beim Radhändler zu wechseln ? Hab das ganze Spezial-Werkzeug net!

Naaa! Der Kontrast schwarz/silber ist viel schoener als schwarz/schwarz oder silber/silber, ausserdem passts gut zum Schaltwerk.
Ich find den Bock perfekt, wuerde versuchen ihn vielleicht noch auf knapp 9,5kg druecken.

genauso seh ich das auch ;)

Desweiteren ist an dem Bike jetzt nur ein einfacher Flaschenhalter dran. Der wiegt knapp 60gramm :( Gibs da leichtere alternativen die vernünftiger Aussehen und gut funktionieren? von Tune halte ich nix !

Dann fehlen mir aber immernoch 400 gramm. Wo soll ich die noch abbauen ? Will mich wie gesagt nicht in extreme Unkosten stürzen weils eig auch sinnlos is es noch leichter zu machen.

Schülerbike eig nur deswegen weil ich selber noch Schüler bin. Für den Schulweg kommt das Bike natürlich nicht in Frage. Für die 5km zur Schule hab ich ja meinen 2005er Skoda Fabia Kombi ;)

Mfg Jackass !
 
Der Specialized Rib Cage wiegt etwa 40g oder drunter, sieht gut aus (it´s glaub ich auch in schwarz mit blauem Gummi?!). Steuersätze die leichter sind (du hast einen semiintegrierten?) FSA Orbit Z, Cane Creek ZS22, Tioga No Stack. Der FSA kostet ca. 50€, die beiden anderen 25€. Der Tausch beim Händler wurde mir mal für 15€ angeboten, o die dir dann aber ohne Weiteres den mitgebrachten Steuersatz eibaun? Ansonsten kannste im Handel nochmal locker 50% für den Steuersatz drauf rechnen. Für das Geld kannste dir dann auch lockcer das Werkzeug kaufen, bei Bike-Components ist das am güstigsten.
 
so hier nochmal meins...
hab endlich mal alles auf mich eingestellt also bremsen sattel und co. alles schoen sauber gemacht und brav eingefettet. und die hässlichen Barends abgemacht auhc wenn sie ab und an recht nützlich waren...aber was bringts wenn die Hände einschlafen.
wer mal demnächst andere Griffe und/oder Handschuhe probieren.
Bewertbar, größer und noch mehr in meiner Gallerie .
Ghost_Sitzen.JPG
Ghost_Shifter.JPG
Ghost_Lenkeinheit.JPG
Ghost_Laufrad.JPG
Ghost_Gabel.JPG
Ghost_Driveside.JPG
Ghost_Cockpit.JPG
Ghost_Bremse_Vo.JPG
Ghost_Antrieb.JPG
 
Hi
Ich möchte hier kurz mein " Scott " Leichtbau CC-Bike vorstellen.
Das Gewicht beträgt ungefähr 9 kg.
 

Anhänge

  • IMG_1519.JPG
    IMG_1519.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 331
Servus,

dank dem Sommer 2005 habe ich mal Zeit gefunden aktuelle Bilder meines Serottas zu machen. Ich denke die vielen Änderungen rechtfertigen ein Bilder-Update:

P1030807.JPG




Änderungen seit letztem Mal:

Tune Stütze + Schnellspanner
Neue Speedplay Frog Pedale
Umstieg von Sram auf XTR
geschaltet wird mit Rocket Trigger
Neuer Flaschenhalter ;)
Neue Kettenblätter für die XTR-Kurbel
(Danke an Carsten von Pulcro für den super Service). :daumen: :daumen:

Und jetzt legt los mit der Kritik :)


Gruß

cluso
 
bachmayeah schrieb:
so hier nochmal meins...
hab endlich mal alles auf mich eingestellt also bremsen sattel und co. alles schoen sauber gemacht und brav eingefettet. und die hässlichen Barends abgemacht auhc wenn sie ab und an recht nützlich waren...aber was bringts wenn die Hände einschlafen.
wer mal demnächst andere Griffe und/oder Handschuhe probieren.
Bewertbar, größer und noch mehr [/IMG]

hi henning. seit wann auf nem cc bock unterwegs ? wusst ich ja noch gar ned. sauber


ciao Lucas

PS: feines v10 haste da. is des demo mittlerweile untern hammer gekommen
 
mario17 schrieb:
Hi
Ich möchte hier kurz mein " Scott " Leichtbau CC-Bike vorstellen.
Das Gewicht beträgt ungefähr 9 kg.

uiii - wie putzig - ein sachs plasma... :D die sind mir früher reihenweise weggebrochen (überwiegend bei hoher belastung in steigungen). wusste gar nicht, dass es die noch gibt...

die coda-kurbel ist aber nicht wirklich dein ernst???

gruss mike
 
mikeonbike schrieb:
die coda-kurbel ist aber nicht wirklich dein ernst???

gruss mike

die coda-kurbeln Können verdammt gut sein wenn man kein montagsmodell erwischt hat... auch wenn es von diesen "montagsmodellen" viele gibt die öfter mal aufplatzen, aber wenn nicht sind es sehr leichte und steife kurbeln...
 
zu der frage wegen der bar ends: ich hab auch n carbon-lenker und bar ends. allerdings ist der an den enden verstärkt, drum brauchte ich keine barplugs. aber mir kam auch zu ohren, dass der lenker da schnell ma den geist aufgibt...
 
zaskar76 schrieb:
die coda-kurbeln Können verdammt gut sein wenn man kein montagsmodell erwischt hat... auch wenn es von diesen "montagsmodellen" viele gibt die öfter mal aufplatzen, aber wenn nicht sind es sehr leichte und steife kurbeln...

uiii, dann war die linke coda kurbel wohl bloss ein montagsmodell, die da so ziemlich mittig gebrochen ist... :rolleyes:

nicht, dass ich nicht schon andere demolierte kurbeln gesehen hätte, aber richtig mittig gebrochen, und zwar nicht an der innenlager oder pedalaufnahme, habe ich ansonsten live noch keine erlebt...

gruss mike
 
naja, was ich meinte das die kurbeln öfter mal an den verklebungen der beiden hälften auseinander gegangen sind... haben sich schon menge leute drüber aufgeregt das sowas bei kurbeln für über 1300DM passiert ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten