Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Priester schrieb:
Hmm, die weiß-blaue Lackierung des CD ist ja klasse (und gehört mit dem SoBe-grün deines im Aufbau befindlichen zu den schönsten paint-jobs von CD...)... aber bitte, welcher Teufel hat dich geritten, aus beiden Rahmen die Headshok rauszuhauen und diese mit 'ner Teleskop zu verunstalten? Ich werd's aber eh nicht verstehn... :heul:

Hi Priester,

Ich finde beide CD Lackierungen auch mit den schönsten, die CD je gemacht hat, vor allem liebe ich die Optik und Verarbeitung der CD Hardtail Rahmen (CAAD5 und Optimo).

Was mich zu diesem custom Aufbau animiert hat ? Hmm, also erstens habe ich die Rahmen als "Rahmen ohne Gabel" auf eBay ersteigert, dann ist mein Kumpel zufällig "Fox Racing Shox" Distributor für Belgien, Holland und Luxemburg. Da er selbst nicht zum Fahren kommt, braucht er jemand, der seine Produkte testet, das bin ich. So erhalte ich die Fox Gabeln "kostenlos".
Ich würde wahrscheinlich nie soviel Geld ausgeben für 'ne Fox, nichts gegen die Gabel, sie ist echt TOP, nur das Geld investiere ich lieber in meinem Haus.

Um CHECKY zu beantworten würde ich einfach sagen, dass ich über den besagten Freund an den meisten Teile seeehr günstig ran komme, ich gestalte seinen Produktenkatalog und er besorgt mir was ich für mein Hobby benötige, so kommen beide sehr günstig davon ab. :lol:

Gruss an alle,

Cannathon
 
Um himmels Willen, nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Ich habe rein garnix gegen Markenprodukte, finde es aber armseelig, das sehr schöne & mit viel Liebe aufgebaute Räder die kein großes Label draufpappen haben teilweise ignoriert werden & keiner ein Wort drüber verliert.
Kaum kommt ein Großlabeliges daher bei dem 2, 3 Teile entsprechend den Rahmenfarben geändert wurden so ist es ein total geiles & über alles schönes Bike.
Wollte hier aber keine Diskussion deswegen starten.

P.S. nicht alle Bilder in meinem Album zeigen meine eigenen Teile ;)
 
Cromm schrieb:
Hm, nenn mir doch mal ein paar "NoLogo"-Hersteller/Entwickler, deren Produkte kompatibel, qualitativ gut, funktionell, haltbar, leicht, preiswert, schön designed und relativ schnell und unkompliziert ersetzbar sind???
Ein Hersteller der diese Anforderungen erfüllt, avanciert doch zwangsläufig zum "Big-Label".
Was ist "bestaunenswert" an einem Bike, dessen Komponenten oben genannte Anforderungen nicht erfüllen? Einem Bike dem man ansieht, daß sein Besitzer mehr Geld für "Marken"-Joints und "Marken"-Bier ausgegeben hat?

Die meisten hier, haben für jedes einzelne dieser Labels lange sparen müssen. Das zeigt wieviel "Herzblut" in den Bikes steckt. Das wollte man in einem "Crosscountry-Kunstwerke"-Thread sehen.

ihr habt euch vielleicht beide nicht besonders gut ausgedrückt... ich fahr mittlerweile lange genug bike, um zu wissen, dass die räder der sogenannten big-label hersteller keinen deut besser sind als die no-label hersteller - das ist die traurige wahrheit... und hierbei nehme ich erstmal nur auf rahmen bezug... den ausstattungstechnisch kriegst du bei den labels für dein geld deutlich weniger... :rolleyes:

bemerkenswert an dem cannondale ist eigentlich tatsächlich nur die in rahmenfarbe lackierte fox... das hat was :daumen:

schön designed ist in deiner auflistung vielleicht die einige eigenschaft, die den no-label herstellern abgeht - ansonsten würde ich sagen: "kompatibel, qualitativ gut, funktionell, haltbar, leicht, preiswert und relativ schnell und unkompliziert ersetzbar sind???" trifft gerade auf die no-label hersteller zu...

klar, markenbikes sind schön, aber nach einem jahr renneinsatz schau'n die räder genau so fertig und abge****t aus, wie ein gleichwertig ausgestattetes no-label rad...

damit wir im thema bleiben - noch a bild'sche von meinem prince... der rahmen hat im letzten jahr nach intensiven einsatz seinen geist aufgegeben... :D



gruss mike, der auch schon ein carbon-rad auf dem gewissen hat...
 
@007

so sieht die Sache schon besser aus ;) :daumen:

@checky

tja die Markenhörigkeit (besonders wenn diese auf Bike und MB passiert) ist schon sehr hoch hier.

Aber sind wir nicht aus diesem Alter raus ;)


Gruß

cluso
 
Hi,

für alle Interessierten, bei CD kann man sein Rahmen jederzeit frisch lackieren lassen in nahezu allen jemals erschienenen Modellvarianten. Ich meine, bin mir aber nicht sicher, der Preis liegt bei ca. 180 Euro.

Das ist meines Erachtens auch ein super Service.
 
mikeonbike schrieb:
damit wir im thema bleiben - noch a bild'sche von meinem prince... der rahmen hat im letzten jahr nach intensiven einsatz seinen geist aufgegeben... :D

...das arme principia :heul: wie hast du das hinbekommen...vielleicht kann ich meins ja davor bewahren :rolleyes:
mfg
Knax
 
Knax schrieb:
...das arme principia :heul: wie hast du das hinbekommen...vielleicht kann ich meins ja davor bewahren :rolleyes:
mfg
Knax

ja, ich fand's auch traurig... hat den hinterbau verzogen... zuerst dachte ich, das hinterrad wäre nicht mittig eingespeicht, hat sich aber leider als trugschluss herausgestellt...
 
schweffl schrieb:
Hi,

für alle Interessierten, bei CD kann man sein Rahmen jederzeit frisch lackieren lassen in nahezu allen jemals erschienenen Modellvarianten. Ich meine, bin mir aber nicht sicher, der Preis liegt bei ca. 180 Euro.

Das ist meines Erachtens auch ein super Service.

der service is an und für isch gut, nur is das lackiern um einiges teurer...soll die gabel mit lackiert werden(und gerade bei fatty und co bietet es sich an) können auch schonma 500€ mit porto und verpackung drauf gehn(lassen näml. nicht in D lackiern)
und das wiederum is ne ganze menge geld für das man beinahe n neuen "label"-rahmen bekommt
 
das stevens hat schon was, sieht schon geil aus.
würd die barends abba im gleichen winkel wie den vorbau anbringen.
dome
 
Guckt euch mein Gestell mal noch an bevor ich es umbauen werde! Bremsen, Vorbau, Barends, Griffe, Sattelstütze, Kassette, und Federgabel kommen neu. Vielleicht auch sogar der Rahmen, aber ich bring irgendwie nicht übers Herz, aber 2 Bikes kann ich mir nicht leisten :( Achtung, es ist noch eine bunte Mischung ausrangierter Rennreifen drauf die ich jetzt damit noch im Training runterradiere.
 

Anhänge

  • Nico.jpg
    Nico.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 300
Hallo zusammen,

So, der persönliche Aufbau vom F1000sl SoBe Rahmen ist soweit fertig :

PICT0370_Gr_enver_nderung.JPG


PICT0368_Gr_enver_nderung.JPG


Das war's ...

Gruss,

Cannathon


PS : Ansonsten ist das Bike NIE im Haus :p
 
wo ist denn die lefty/headshock gabel?? ich finds mit na typischen cannondale gabel einfach geiler, sonst top.
dome
 
dkiki schrieb:
wo ist denn die lefty/headshock gabel?? ich finds mit na typischen cannondale gabel einfach geiler, sonst top.
dome

Hi dkiki,

Hab' den Rahmen einzel gekauft, die Fox teste ich für Fox Benelux, deswegen ist keine CD Gabel dran.

Gruss,

Cannathon
 
Feines Teil!

Mit einem anderen Sattel und evtl. mit Nokon-Schaltzügen wäre Dein Teil noch feiner.

Ich finde gerade ein CD ohne CD-Gabel irgendwie gut. Obwohl die Lefty technisch sehr gut ist.

Gruß
Eintopf
 
im augenblick hat es sich "ausgerohlofft´" :D

hier mein quantec in der leichten variante. einige gramm sind draufgekommen:

* vueltas fehlen (feder gebrochen und nicht nachzubekommen :( )
* wenn der twister ss sich im siebengebirge bewährt, kommen demnächst die maxxis
* sid-casting neu (das originale, polierte blüht ohne ende, der schutzlack hält nicht auf der glatten oberfläche)
* aus optischen gründen habe ich die leichteren mmm-bikes-blätter gegen schwarze ta-blätter getauscht (44 und 30)

--> im winter kommt endgültig der scandium-rahmen! dann sollten auch sub 7,5 kg drin sein

6247quantec_27_07_04_v_hinten.jpg
 
@adrenalin
Wahrscheinlich O.T., würd mich aber trotzdem interessieren:
*adrenalin* schrieb:
* vueltas fehlen (feder gebrochen und nicht nachzubekommen :( )
Besteht nicht evt. die Möglichkeit Federn von z.B. Avid anzupassen? Die Nippel zum Einhängen sind doch an den Vueltas dran und wenn das Plastik-Federgehäuse weg ist ... Oder ist dann etwa der Gewichtsvorteil hin?
* sid-casting neu (das originale, polierte blüht ohne ende, der schutzlack hält nicht auf der glatten oberfläche)
Hast dus mal mit Felgenlack aus dem Kfz-Zubehör probiert? Al-Felgen sind ja auch meist poliert. Dürfte dann natürlich nicht mehr hochglanzpoliert ausschauen, sondern eher 'ne matte Alu-Optik ergeben.
 
@*adrenalin* ... wie immer schick! :daumen: schön wenn man selber auch ein schickes Quantec im Keller zu stehen hat ;) ... und wie schon gesagt wenn du dir den Scandium zulegen willst meld dich vorher bei mir. Mein Quantec wird in nächster Zeit auch wieder etwas leichter, werds hier dann wieder posten ... in Planung: neuer Sattel und andere Kurbel
 
Haferstroh schrieb:
Guckt euch mein Gestell mal noch an bevor ich es umbauen werde! Bremsen, Vorbau, Barends, Griffe, Sattelstütze, Kassette, und Federgabel kommen neu. Vielleicht auch sogar der Rahmen, aber ich bring irgendwie nicht übers Herz, aber 2 Bikes kann ich mir nicht leisten :( Achtung, es ist noch eine bunte Mischung ausrangierter Rennreifen drauf die ich jetzt damit noch im Training runterradiere.
Irgendwie hatt's wohl keiner mitgekriegt aber ich meine das mit dem Rahmen solltest Du Dir noch mal überlegen, ist da irgendwo der Lack ab oder warum willst Du ihn tauschen :confused:,
ist doch schon ziemlich kultig so'n Nicolai, find ich jedenfalls.
 
roadrunner_gs schrieb:
(...)
* sid-casting neu (das originale, polierte blüht ohne ende, der schutzlack hält nicht auf der glatten oberfläche)
(...)
Das wird checky aber freuen wenn er das hört. :D

:lol:
natürlich, ich habs ja direkt gesagt & wie immer hats keiner geglaubt, aber echt schön, dass es hier mal jemand schreibt & somit zugibt.
Auch hier nochma: schönes Bike.
 
Man könnte die Oberfläche anrauhen/kunstoffkugelstrahlen und Lack von Trucks benutzen oder das Casting in einen speziellen Eloxierbetrieb eloxieren lassen.Nicht so schnell aufgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten