Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mainz05er schrieb:
Da ich hier Neuling bin,hätte es durchaus gereicht wenn jemand gesagt hätte das mein Bike in einen anderen Thread gehört,ohne unnötige Kommentare.

Das hätte eventuell auch jemand getan wenn du dein Bike mal länger als 20 Minuten hier gezeigt hättest... :rolleyes:
 
Baxx schrieb:
Das hätte eventuell auch jemand getan wenn du dein Bike mal länger als 20 Minuten hier gezeigt hättest... :rolleyes:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht,aber wenn nach 5min schon 2 solcher Kommentare kommen(von "erfahrenen" Boardnutzern),dann kann eigentlich nichts konstruktives mehr bei rum kommen.
Du siehst ja selbst das immer noch niemand auf die Idee kam mir zu sagen,wo mein Bike hingehört(die es gesehen haben mögen jetzt denken "aufen Müll" aber bitte belasst es beim denken).
Nun,ich bin kein solcher "Bikefreak" wie viele andere hier,allerdings konnte ich bei meine Registrierung auch keinen Hinweis finden,der dies zur Voraussetzung macht,um hier an der Com teilnehmen zu dürfen.

Hättest Du jetzt noch Lust Dein Bike zu zeigen,nur damit sich jeder drüber lustig machen kann?Nicht wirklich,oder?
 
mainz05er schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht,aber wenn nach 5min schon 2 solcher Kommentare kommen(von "erfahrenen" Boardnutzern),dann kann eigentlich nichts konstruktives mehr bei rum kommen.
Du siehst ja selbst das immer noch niemand auf die Idee kam mir zu sagen,wo mein Bike hingehört(die es gesehen haben mögen jetzt denken "aufen Müll" aber bitte belasst es beim denken).
Nun,ich bin kein solcher "Bikefreak" wie viele andere hier,allerdings konnte ich bei meine Registrierung auch keinen Hinweis finden,der dies zur Voraussetzung macht,um hier an der Com teilnehmen zu dürfen.

Hättest Du jetzt noch Lust Dein Bike zu zeigen,nur damit sich jeder drüber lustig machen kann?Nicht wirklich,oder?

Ok, vielleicht bin ich mit meinem Beitrag etwas über das Ziel hinausgeschossen, zumindest für ein neues Mitglied. Wenn mein Urteil auch noch so vernichtend war, so war es jedoch nur das Urteil eines Einzelnen. Es kann durchaus sein, dass andere dein Bike anders beurteilen. Aber wer ein Bike zur Beurteilung frei gibt, der muß sich auch darüber im Klaren sein, dass er nicht nur positive Meinungen zu hören bekommt. Ich habe keine Lust, dass die ganze Sache wieder eskaliert, weil ein paar Wenige wieder meinen, sinnlose Beiträge posten zu müssen. Gerade diejenigen sollten sich etwas schlauer verhalten. Da dein Unmut auf meinem Mist gewachsen ist, entschuldige ich mich dafür, dass ich dein Bike in dieser Form kritisiert habe.

Stelle dein Bike nochmals zur Beurteilung, weil ich nicht möchte, dass mein Urteil hier zum Stressfaktor mutiert. Hier sind übrigens schon ganz andere Töne gefallen wenn es um ein Bike geht. Vielleicht nicht ganz so empfindlich sein...


Gruß, Running


Und bitte keine Ausweitung des Themas! Ich denke ich habe mich gerade gemacht für "gesagtes".
 
Running Man schrieb:
Ok, vielleicht bin ich mit meinem Beitrag etwas über das Ziel hinausgeschossen, zumindest für ein neues Mitglied. Wenn mein Urteil auch noch so vernichtend war, so war es jedoch nur das Urteil eines Einzelnen. Es kann durchaus sein, dass andere dein Bike anders beurteilen. Aber wer ein Bike zur Beurteilung frei gibt, der muß sich auch darüber im Klaren sein, dass er nicht nur positive Meinungen zu hören bekommt. Ich habe keine Lust, dass die ganze Sache wieder eskaliert, weil ein paar Wenige wieder meinen, sinnlose Beiträge posten zu müssen. Gerade diejenigen sollten sich etwas schlauer verhalten. Da dein Unmut auf meinem Mist gewachsen ist, entschuldige ich mich dafür, dass ich dein Bike in dieser Form kritisiert habe.

Stelle dein Bike nochmals zur Beurteilung, weil ich nicht möchte, dass mein Urteil hier zum Stressfaktor mutiert. Hier sind übrigens schon ganz andere Töne gefallen wenn es um ein Bike geht. Vielleicht nicht ganz so empfindlich sein...


Gruß, Running


Und bitte keine Ausweitung des Themas! Ich denke ich habe mich gerade gemacht für "gesagtes".

Das liest sich doch schon viel angenehmer.Es ging lediglich um die Form des Kommentares und ich hab ganz bestimmt nichts gegen Kritik,wie denn auch wenn ich es ja besser machen will......das geht eben nur mit Kritik ;)
 
mainz05er schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht,aber wenn nach 5min schon 2 solcher Kommentare kommen(von "erfahrenen" Boardnutzern),dann kann eigentlich nichts konstruktives mehr bei rum kommen.
Du siehst ja selbst das immer noch niemand auf die Idee kam mir zu sagen,wo mein Bike hingehört(die es gesehen haben mögen jetzt denken "aufen Müll" aber bitte belasst es beim denken).
Nun,ich bin kein solcher "Bikefreak" wie viele andere hier,allerdings konnte ich bei meine Registrierung auch keinen Hinweis finden,der dies zur Voraussetzung macht,um hier an der Com teilnehmen zu dürfen.

Hättest Du jetzt noch Lust Dein Bike zu zeigen,nur damit sich jeder drüber lustig machen kann?Nicht wirklich,oder?

Also wichtig ist hier:

1. Sattelüberhöhung von mind. 50 cm
2. Vorbau negativ
3. Barends mind. im Winkel vom Vorbau. Eher noch flacher. Evtl. sogar nach unten.
4. Vorbau negativ
5. Gewicht unter 8 kg
6. Vorbau negativ
7. Sattel unter 100g
8. Vorbau negativ
9. Kein Riserbar
10. Vorbau negativ
11. Keine Spacer unterm Vorbau
12. Vorbau negativ und keine Spacer darunter
13. Keine Spacer hatte ich gesagt ! Ausserdem Vorbau negativ.
14. Kein Komfort am Velo. Wir fahren Rennen und nicht zum Bäcker.
und ganz wichtig:
15. Vorbau negativ

Sollte ich etwas vergessen haben gilt ausserdem:

Vorbau negativ und keine Spacer

Ob du mit dem Velo vernüftig fahren kannst ist auch egal. Es muss nur auf dem Foto möglichst "sportlich" und "wie bei die Profis" aussehen. :lol:

Schönen Gruß, Olllli
 
Hat nicht ein Sachverständiger mal Lust eine "Eure CC- und Tourenbikes" Galerie aufzumachen??

J:H
 
Olllli schrieb:
Du ich weiss das schon lange, du. Ich wollte es nur für die jungen Leute noch mal zusammenfassen, du.

jo, aber man kann das nicht oft genug sagen, eh, dass mit den Spacern uns so und mit jo, negativ dem Vorbau usw...

Es gubt ja wohl noch Leuts die das anderster sehn und so, jo....

Ey, ich bin da echt dankbar und so, jo.....

:lol: :lol: :lol: :lol:

Morfeus
 
Soo uebel war der Bock auch nicht, hatte halt ums grob zu sagen nen Damensattel und ne schoene Halterung fuer ne Lenkertasche.

Ich persoenlich wuerde es auch nicht in die Sparte CC-Racer zaehlen, eher Marathon, aber haesslich oder das man ihn deswegen ferig machen muss, fand ich nicht.
 
chri5 schrieb:
Soo uebel war der Bock auch nicht, hatte halt ums grob zu sagen nen Damensattel und ne schoene Halterung fuer ne Lenkertasche.

Ich persoenlich wuerde es auch nicht in die Sparte CC-Racer zaehlen, eher Marathon, aber haesslich oder das man ihn deswegen ferig machen muss, fand ich nicht.

Hmm!?? Sollte ich die letzten 13 Jahre mein Leben vergeudet haben? :heul: Bist Du so nett und erleuterst mir alten ahnungslosen Sack mal den Unterschied zwischen Marathon- und XC Bike? ;) Habe ich jetzt unzählige Rennen nicht gewonnen weil ich mit ungeeigneten Material angetreten bin? :confused:

Olllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllli schrieb:
lso wichtig ist hier:

1. Sattelüberhöhung von mind. 50 cm
2. Vorbau negativ
3. Barends mind. im Winkel vom Vorbau. Eher noch flacher. Evtl. sogar nach unten.
4. Vorbau negativ
5. Gewicht unter 8 kg
6. Vorbau negativ
7. Sattel unter 100g
8. Vorbau negativ
9. Kein Riserbar
10. Vorbau negativ
11. Keine Spacer unterm Vorbau
12. Vorbau negativ und keine Spacer darunter
13. Keine Spacer hatte ich gesagt ! Ausserdem Vorbau negativ.
14. Kein Komfort am Velo. Wir fahren Rennen und nicht zum Bäcker.
und ganz wichtig:
15. Vorbau negativ

Sollte ich etwas vergessen haben gilt ausserdem:

Vorbau negativ und keine Spacer

Ob du mit dem Velo vernüftig fahren kannst ist auch egal. Es muss nur auf dem Foto möglichst "sportlich" und "wie bei die Profis" aussehen.

Schönen Gruß, Olllli

Olllli, Du Ausgeburt eines kriechenden Funrunkels. Das geht jetzt aber zu weit! :p
Du kannst doch nicht einfach unterstellen, diese netten, allzeit toleranten, niemals auf ihrer Meinung beharrenden und Ungewöhnlichen gegenüber immer aufgeschlossenen Menschen wären alle nur Poser. :eek: Bedenke bitte, das viele hier Dekaden ihres Lebens verbraucht haben, nur um das Endergebnis hier präsentieren zu können. :lol:

So, und damit ich hier nicht rausfliege, zur Abwechslung mal das erste XC-Marathon? Bike, das diesem Thread gerecht wird.
Meinungen die den Ansichten des Verfassers zuwider laufen, werden kommentarlos gelöscht.


@ Olllli
Die Spacer bleiben! :love:
gruzBAM
 

Anhänge

  • Nr 1.jpg
    Nr 1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 351
FlatterAugust schrieb:
So, und damit ich hier nicht rausfliege, zur Abwechslung mal das erste XC-Marathon? Bike, das diesem Thread gerecht wird.
Meinungen die den Ansichten des Verfassers zuwider laufen, werden kommentarlos gelöscht.


@ Olllli
Die Spacer bleiben! :love:
gruzBAM


Hörnchen fehlen und der Lenker ist zu stark gekröpft. Außerdem könnte der Vorbau etwas negativer sein (wird aber durch die Marke wieder ausgeglichen). Spacer weg ist klar. :D

Ne ne, mal im Ernst:
So ein Tomac-Radl ist immer wider schön (der Husky übrigens auch).
Gibts meiner Meinung nach nichts weiter dran auszusetzen. Und fahren tut es sich bestimmt saugeil (sieht jedenfalls so aus).
 
FlatterAugust schrieb:
So, und damit ich hier nicht rausfliege, zur Abwechslung mal das erste XC-Marathon? Bike, das diesem Thread gerecht wird.

Besonders gut gefällt mir das farblich passende Halsband.
 
mir selbst schrieb:
als allerallerallererstes würde ich mal den nick ändern. sonst gibt's hier gleich wirklich ganz gewaltigen streit ... ein eintrachtfan
trotzdem willkommen


mainz05er schrieb:
Solche Kommentare sind gute Beispiele was Mainz von der Eintracht unterscheidet,aber das gehört sicherlich nicht hier ins Forum,dennoch Danke für die Begrüßung.

oweh. ich hätte wohl ein smiley dahintersetzen sollen. war wirklich nicht böse gemeint. hätte aber nicht erwartet, dass ausgerechnet ein fan eines karnevalsvereins so spaßfrei ist ;) ;) ;) aber du hast recht - off-topic.
 
Syncros schrieb:
Hörnchen fehlen und der Lenker ist zu stark gekröpft. Außerdem könnte der Vorbau etwas negativer sein (wird aber durch die Marke wieder ausgeglichen). Spacer weg ist klar. :D

Ne ne, mal im Ernst:
So ein Tomac-Radl ist immer wider schön (der Husky übrigens auch).
Gibts meiner Meinung nach nichts weiter dran auszusetzen. Und fahren tut es sich bestimmt saugeil (sieht jedenfalls so aus).

Wohl war. Und das viel besser als ich das geplant hatte. :cool: Absolut begeistert hat mich aber das Sex-Control (Pop Loc) der Reba, bin ich doch ansonsten hartnäckiger Verfechter Look Out freier Federungssysteme. :daumen:

Da es den Syncross meines Wissens nach nicht als Negativ Ausführung gab, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Gabelschaft mit dem Rohrbieger in die gewünschte Form zu bringen. ;)

Baxx schrieb:
Besonders gut gefällt mir das farblich passende Halsband.

Polo schrieb:
wobei die steuermarke natürlich noch an die nabenfarbe angepaßt werden muß...

Menschen mit Sinn für unwichtige Details sind mir immer willkommen. :lol: :love:


FlatterAugust schrieb:
Bist Du so nett und erleuterst mir alten ahnungslosen Sack mal den Unterschied zwischen Marathon- und XC Bike?

Ich hoffe doch das meine Frage noch beantwortet wird. :)

gruzBAM
 
FlatterAugust schrieb:
Ich hoffe doch das meine Frage noch beantwortet wird. :)

gruzBAM

Ganz klar:

Mit einem Marathon-Bike darf man, kann man und muss man NUR und ausschließlich Strecken der Länge 42,195 km befahren.
Oder war das doch anders?? :confused: Vielleicht geht so ein Rad nach exakt dieser Strecke kaputt?! :eek:

XC dagegen steht für Xtreme-Cruising. Darunter fallen dann auch alles Felt-Cruiser und Bonanza-Räder mit Pseudo-Federgabel. :cool:
 
Mein Eigenaufbau, wenn auch eher tourenlastig:

Basis ist ein Bergwerk Mercury, perfekt ists noch nicht, aber mittlerweile hübsch genug um hier zu stehen - imho. Falls nicht, macht uns halt fertig - weder Ich noch mein Bike sind bersonders sensibel :D

Verbaut sind u.a. XT, Syntace VRO (wird bei Gelegenheit getauscht), Magura Asgard, RaceFace EvolveXC etc.pp;

Zur weiteren Perfektion suche ich desweiteren einen Flaschenhalter in sid-blau, und jemanden der seine gekröpfte 31,6er-Thomson gegen ebenjene gerade tauschen würde (meine ist 410 lang, würde auch eine 350 nehmen)
--> PN bitte.

D0010105.jpg


MfG, Stephan.
 
Ro83er schrieb:
Mein Eigenaufbau, wenn auch eher tourenlastig:

Basis ist ein Bergwerk Mercury, perfekt ists noch nicht, aber mittlerweile hübsch genug um hier zu stehen - imho. Falls nicht, macht uns halt fertig - weder Ich noch mein Bike sind bersonders sensibel :D

Verbaut sind u.a. XT, Syntace VRO (wird bei Gelegenheit getauscht), Magura Asgard, RaceFace EvolveXC etc.pp;

Zur weiteren Perfektion suche ich desweiteren einen Flaschenhalter in sid-blau, und jemanden der seine gekröpfte 31,6er-Thomson gegen ebenjene gerade tauschen würde (meine ist 410 lang, würde auch eine 350 nehmen)
--> PN bitte.


MfG, Stephan.

Ich finde die blauen Teile passen nicht so gut zu dem Rad.

Allerdings finde ich den Sattel an sich sehr schön. Wie kommst du mit dem zurecht?

Ansonsten nen nettes Radl! :daumen:
 
FlatterAugust schrieb:
Hmm!?? Sollte ich die letzten 13 Jahre mein Leben vergeudet haben? :heul: Bist Du so nett und erleuterst mir alten ahnungslosen Sack mal den Unterschied zwischen Marathon- und XC Bike? ;) Habe ich jetzt unzählige Rennen nicht gewonnen weil ich mit ungeeigneten Material angetreten bin? :confused:

Mit Genren hab ichs nicht so, weder hier, noch in der Musik.
Habe mich vielleicht falsch ausgedreuckt.
Ich sags mal so, es sah so aus, als koennte man 24h im Sattel vebringen oder als wuerde sich jede Frau sofort drauf wohlfuehlen.
 
Seas!

@Syncros: Nur schwarz-silber war mir zu langweilig, und gerade der Sattel nimmt die blauen Farbtupfer im Bergwerk-Schriftzug wunderbar wieder auf. Nur der Flaschenhalter passt vom Farbton leider nicht so dazu - aber der ist noch vom Vorbesitzer des Rahmens und wird sich hoffentlich bald ändern - thx Morfeus!

Den Sattel find ich auch ziemlich geil, war ein Schnäppchen beim E...Anfangs dacht ich ich schaff keine Stunde auf dem, so hart kam er mir vor. Aber an die straffe Polsterung hab ich mich recht schnell gewöhnt, allerdings sollen so Stickereien ja Lycrahosen recht schnell durchwetzen. Da ich aber nur mit normalen kurzen Hosen und Unterhose mit Einsatz fahre ist mir das wurscht :cool:

MfG
 
Ro83er schrieb:
Den Sattel find ich auch ziemlich geil, war ein Schnäppchen beim E...Anfangs dacht ich ich schaff keine Stunde auf dem, so hart kam er mir vor. Aber an die straffe Polsterung hab ich mich recht schnell gewöhnt, allerdings sollen so Stickereien ja Lycrahosen recht schnell durchwetzen. Da ich aber nur mit normalen kurzen Hosen und Unterhose mit Einsatz fahre ist mir das wurscht :cool:

MfG


Das mit den blauen Stellen im Schriftzug hab ich gar nicht so richtig gesehen. So gesehen isses nicht schlecht. Jetzt müsstest du nur noch die passende SID einbauen oder deine Gabel umlackieren. Soll ja nicht so ein großes Problem sein hab ich miur sagen lassen. Dann sähe es perfekt aus.

Ich habe den Sattel auch. Bis jetzt haben sich meine Lycra-Hosen (ich fahre immer mit Lycra) noch nicht beschwert. Am Anfang fand ich den auch gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen fühle ich mich richtig wohl darauf. Obwohl mir mein alter Flite immer noch ein bissl bequemer ist. Aber die geniale Optik ist ja wohl außer Konkurrenz.

Ich habe den übrigens in weiß. Siehe mein Fotoalbum. Ich finde der macht sich an meinem Bike auch richtig gut. Da kommt nie wieder ein anderer dran. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten