Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
@piazza: Klar sind viele hier verwöhnt, was das Material betrifft und ziemliche Freaks in Sachen Mountainbike. Ich schließe mich da nicht aus. Genauso gibt es hier auch Leute, die nur ein Sorglosbike mit simpler Ausstattung im Keller stehen haben und damit völlig zufrieden sind.
Mit deinem Rad würden davon vermutlich aber keiner über die Alpen fahren.

Natürlich geht sowas auch mit einem Klassiker mit Stargabel. Zum einen muss man dafür aber gut trainiert sein und eine ziemliche Leidensfähigkeit besitzen und zum anderen sollte das Rad dann qualitativ hochwertiger sein. Deine Möhre wird dir in dem Zusammenhang nicht viel Freude bereiten, auch wenn die Schaltung top eingestellt und das ganze Rad auf Hochglanz poliert ist. Das Rad war schon als es neu war nichts tolles. (Kuck dich mal im Classic-Unterforum um) Wenn du mit gebrochenem Rahmen oder kaputten Laufrädern in den Bergen stehst, ist die ganze Tour für dich und deine Mitfahrer versaut.

Tu dir einen Gefallen und besorg dir vorher ein modernes Einsteigerhardtail mit Federgabel und Scheibenbremsen in der richtigen Rahemgröße und genieß den Alpencross. Es muss ja kein Carbonbike mit XTR sein. Für Schlechtwetterfahrten oder den Weg zum Bäcker kannst du dein altes Schätzchen ja weiter nutzen. Wenn du auf einem guten Rad, das passend für dich eingestellt ist gesessen hast, wirst du verstehen, was man dir hier klar machen will. Das sind alles gut gemeinte Ratschläge. Niemand will dich wegen deinem Bike blöd anmachen.

MfG Tine
 
Ich sehe da kein Problem, ich bin auch mit einem 15 Jahre alten Bike die Albrechtroute gefahren. Ok, ich habe vorher eine ander Gabel und Scheibenbremse montiert :D



 
das sind aber welten zwischen ...;)

es ging ja auch nicht um das Alter, sondern darum wie das Aufgebaut ist ...

ps: schön das solche "Kultbikes" noch richtig benutzt werden ...

dafür gibts nen dickes ...:daumen::daumen::daumen:
 
tip: fahr mal ein aktuelles mittelklassen rad... dann wirst du ziemlich schnell was gescheites wollen... da liegen vom fahren schon welten dazwischen... und es sagt ja keiner das du nur ein rad haben darfst ;)
 
Das elfte Gebot: Du sollst mehr als nur ein Bike haben! :lol:

Gab´s nicht mal welche die nen Alpencross mit Klapprad gefahren sind?!
 
@pikehunter69:
sieht sehr schick aus ... wie ist das mit den Hinterbau, ist der auch steif genug?

der hat ja so ne komische Anlenkung, oder täuscht das?
 
@pikehunter69:
sieht sehr schick aus ... wie ist das mit den Hinterbau, ist der auch steif genug?

der hat ja so ne komische Anlenkung, oder täuscht das?

hab bei 95 kg Lebendgewicht , keinerlei Sorgen mit dem Hinterbau.
Ist ein sogenantes Low Ratio Suspension (LRS) von Centurion
http://www.centurion.de/de_de/cms/38/lrs

.Einziger Nachteil die doch etwas geringe Reifenfreiheit am Hinterbau.
Maximal 2,25-2,30 würd ich sagen , ansonsten wird es bei Matsch etwas eng . Für mich aber ausreichend.

Alexander
 
@pikehunter69

Willkommen im Club der über 9oKilo Biker!
Was das Centurion betrifft...geiles Teil und das LRS-Prinzip sowieso.
Schade nur das es sich nicht sooo durchgesetz hat wie erhofft!
Merida hats komplett gelassen oder?
Ein Fully getarnt als Hardtail.....mit dem Hinterbau das beste.....

bin sehr neidisch........
 
mein günstiges einsteiger cc gerät (bisher aber zufrieden damit)

img00037-20100622-1128qfks.jpg
 
Zurück
Oben Unten