Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Mein Gefährt, ein altes Ellsworth Truth mit ein paar neuen Teilen , satte 11,5 kg . ;)

48568347.jpg


15743965.jpg


39903889.jpg


70498700.jpg


42241765.jpg
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Ja sorry, hätte den Text vielleicht zitieren sollen...
Aber so toll war er auch nicht. :D

Das Ellsworth ist geil! :daumen:
Ich würde die Bremsleitung vorne noch auf der Innenseite der Gabel verlegen und die Kettenstrebe mit was schwarzem vor Einschlägen schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, hätte den Text vielleicht zitieren sollen...
Aber so toll war er auch nicht. :D

Ne, eben nicht. Sonst wär die Löschung des Werbe-Posts ja unnütz gewesen. ;)
Die Jungs hier im Forum sind echt flott. *lob*

@karlser: Mich persönlich würde stören, dass so viele Schriftarten in den verschiedenen Decals verwendet werden. Wirkt dadurch sehr unruhig. (EASTON, Truth, Ellsworth, ...) Ich würde da an deiner Stelle etwas entlabeln. Gewicht find ich ansonsten durchaus ok. Wirkt das nur so, oder ist der Steuerwinkel recht steil fürn Fully? Vielleicht hab ich aber auch nen Knick in der Optik. ;)
 
Danke für die Tips und Kommentare . :)

@karlser: Wirkt das nur so, oder ist der Steuerwinkel recht steil fürn Fully? Vielleicht hab ich aber auch nen Knick in der Optik. ;)

Hat mit der Weitwinkelaufnahme zu tun; der Winkel ist zwar nicht gerade flach (müssten ca 70-71 Grad sein), aber nicht so steil wie er in den Seitenaufnahmen wirkt.
 
Nachdem mein Wilier Rahmen durch eine Werkstatt fachgerecht zerstört wurde, hier der Nachfolger.
Neue Räder gab es auch gleich.





Das Gewicht beträgt gemäß Realgewichtstabelle 9,3kg.

Was mir selbst noch einfällt:
- Ventilkappe hinten ab (hab ich schon erledigt)
- die Juicy5 passt optisch nicht so besonders (lag aber noch rum)
- das blaue Hope Innenlager passt farblich nicht (lag aber...)
- die Züge sind zu lang
- eine schwarze Kurbelschraube kommt noch dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Heize, das Felt.. Ich finde es optisch immer etwas unglücklich wenn man ein kurzes Steuerrohr mit Spacern ausgleichen muss, ist bei mir leider auch so.. Oder kommt das noch tiefer vorne?
 
Nachdem mein Wilier Rahmen durch eine Werkstatt fachgerecht zerstört wurde, hier der Nachfolger.
Neue Räder gab es auch gleich.





Das Gewicht beträgt gemäß Realgewichtstabelle 9,3kg.

Was mir selbst noch einfällt:
- Ventilkappe hinten ab (hab ich schon erledigt)
- die Juicy5 passt optisch nicht so besonders (lag aber noch rum)
- das blaue Hope Innenlager passt farblich nicht (lag aber...)
- die Züge sind zu lang
- eine schwarze Kurbelschraube kommt noch dran

Das interessiert mich aber jetzt, wie hat eine Werkstatt deinen Rahmen kaputt bekommen? Sind die aauuch für den Schaden aufgekommen?
 
das Morewood schaut klasse aus ...:daumen:

wenn du vorne aber nur 1 Blatt hast, denn wohnst du entweder im sehr Flachen oder du hast richtig Dicke Beine :lol:;)

welche größe hast du vorne?

aber schaut schon schnell aus ...:D
 
Das Morewood find ich auch super. Echt top, auch wenn vorn nur ein Kettenblatt für mich nix wär. Das Felt "gefelt" auch spitze. Allerdings find ich die Kurbel häßlich und würde da nochmal über eine XO oder vergleichbar nachdenken. Das würde glaube ich noch einiges aufwerten. Das Canyon CF ist auch super, wie es da steht. Der Rizer stört mich an dem Bike nicht sonderlich. Ich finde an dem Rahmen nur die sehr zierlich wirkenden Sitzstreben wenig vertrauenserweckend. Aber kann natürlich auch schönen Flex bedeuten, wenn es gut gemacht ist. ;)
 
Zum Morewood:
Ziel war es das Rad technisch als auch optisch so schlicht wie möglich zu halten.
Ich fahre eigentlich keine längeren Touren und extreme Anstiege gibt es hier eigentlich auch nicht. In meinem lokalen Wald ist das eher so CC-Mäßig. Verschiedene, kleinere Runden mit netten Steigungen und super Abfahrten.
Wobei ich gestehen muss das zwei Zähnchen hinten mehr schon was feines wären. Übersetzung ist aktuell 34/32-11.
Aber ich komme eigentlich gut zurecht, wenn ich wieder ein wenig mehr in Form bin sollte das alles kein Thema mehr sein.
 
@seitenlinie

mir ist dein Bike persönlich zu wild, vor allem die blauen Decals an der Fox und die weiß/rote Magura stören. Die Spacer sind wohl noch in der Testphase.....;)
 
Ich trau mich auch mal :) Ist allerdings erst nen Monat alt und bis auf die Griffe noch wie ausm Laden... Mit knapp 12 kg sicher kein Leichtgewicht, aber ich mags trotzdem ^^
 

Anhänge

  • HPIM0509.jpg
    HPIM0509.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 214
  • HPIM0510.jpg
    HPIM0510.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten